Freitag, 30. Dezember 2005

Zwischen den Tagen

hat irgendwie was von Saure-Gurken-Zeit...

Nein, keine Angst, jetzt kommt nichts zum Thema Geburt, obwohl sprießen ist hier das richtig Wort!

Umfragen sprießen zur Zeit mal wieder aus dem Boden, ok 2005 ist bald zu ende, da lag das nahe, lustig wird es, wenn sich Blogger dabei ins Gehege kommen...

Das Bundesliga-Blog kam zuerst mit seiner "Liste der Top 5 Listen der Hinrunde" um die Ecke, von denen er 50% schon abgearbeitet hat, die Südtribüne hat auch irgendwie Langeweile und stieg ein mit der "Leser-Poll 2005".

Das ist alles soweit totalnormaler Ferien-Spaß, schmunzeln musste ich heute ob dieses Kommentares von Markus:

Du greifst vor?
Jetzt greifst Du schon meinen Top5 vor? Macht nichts, einige von den oben genannten habe ich auch auf meiner Liste....


So sind wir (Sport-)Blogger eben... ;-)

Knallharte Arbeit!

Unser (Ex-)Bomber will mit "knallharter Arbeit" zurück an die Spitze der Torjägerliste...

Als Makaay weniger Interviews gegeben, weniger gesagt und einfach nur Tore geschossen hat, hat mir das alles besser gefallen!

Aber vielleicht holt er ja tatsächlich Klose noch vom pot. Thron, der bisher doppelt(!) soviele Tore geschossen hat wie unser Phantom...

Allein der Glaube fehlt mir inzwischen...

Es ist Winter und Schalke immer noch klamm!

Das ist zunächst einmal nichts Überraschendes, diese Tatsachen beglücken uns aber einmal mehr mit einer sog. Sportveranstaltung:

Biathlon in der StumpenRudi-Halle Arena auf Schalke Veltins-Arena!

Für ernstzunehmende Sportler ist das angeblich "nervlich belastender als ein Weltcup" - für mich Nonstop-Nonsens, der nur einem Zweck dient: Assauer die leeren Kassen zu füllen, oder?

Denn seien wir mal ehrlich, wer hat was nötiger: der Biathlon die öffentliche Aufmerksamkeit (wieviele TV-Minuten hat Biathlon nur im Winter im Vergleich zu Schalke im ganzen Jahr?), oder StumpenRudi das Geld?

Das der übertragende TV-Sender dies als "Biathlon-Spektakel" hochjazzt ist verständlich, schließlich nimmt daran das Biathlon-Ass Vater Beimer(!) teil...

Cherry, cherry Lady erfreut uns ebenfalls mit seiner Anwesenheit!

Gescheitert!

Einmal mehr ist unser spezieller Freund Markus Babbel bei einem Verein gescheitert.

"Ich höre mir die Angebote an und entscheide dann", wird der 33-Jährige zitiert. Im Verein steht man den Wechselgedanken aufgeschlossen gegenüber

Zwischenzeitlich einmal schwer am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt, erinnere ich mich an ihn nur als Spieler, der den eigenen Fans mehrere Herzinfarkte pro Spiel bescherte!

Nun, er steht damit zwar in einer Reihe mit Größen des (bayerischen) Sports wie Sammy KungFu Kuffour oder Oliver Kreuzer, aber ich sehe es heute noch klar vor Augen, als er im entscheidenden Halbfinal-Rückspiel der Championsleague gegen Real Madrid im Heimspiel den alles entscheidenden Fehler macht und Nicolas Anelka zum Anschlusstor einköpft (Gegenspieler im Kopfballduell: Sammy Kuffour, aber das nur am Rande...) und die Bayern somit mit 0:2 und 2:1 ausscheiden!

Danach wechselte er ablösefrei zum FC Liverpool (warum die Bayern ihn nicht schon ein Jahr zuvor und dann noch für Geld dorthin ziehen ließen, habe ich bis heute nicht verstanden!) und was passiert?

Richtig, die Bayern gewannen in der ersten Babbelfreien Saison die Championsleague!

Auch sein erneuter Anlauf, in Deutschland ein Bein auf die Erde zu bekommen, ist also inzwischen wohl gescheitert - schon mal an Bahrain gedacht, Babbel?