Montag, 24. Juli 2006

Das hatten sich Herr Ballack

und Herr Becker wohl etwas anders vorgestellt:

Michael Ballack wird sich seinen Stammplatz beim englischen Premier-League-Club FC Chelsea genauso erkämpfen müssen, wie jeder andere Neuzugang auch. [...] "Wir haben Schewtschenko und Ballack nicht verpflichtet, weil wir mehr Trikots verkaufen wollen oder glauben, dass sie uns mehr Geld in Sachen Merchandising oder Fan-Interesse in ihren Heimatländern einbringen werden", sagt der Coach. Beide kämen in ein Meisterteam, "nicht in ein Team, das sie braucht, um Meister zu werden".

Ups.
;-)

23

Die Zahl 23 bringt offenbar kein Glück - zumindestens nicht dem rechten Hinterrad unseres Autos.

Sowohl am 23.12. (war klasse bzgl. der Weihnachtsbesuche) als auch gestern, am 23.07. wollte der Wagen irgendwie nicht aus der Garage, weil der hintere rechte Reifen platt war (im Wechsel Winter- und Sommerreifen)!

Schön, kostet ja nix und macht auch Spaß mit Pumpe im Auto zum Vertrags-Händler zu fahren...

0:4

Man merkt einigen Mannschaften an, dass sich Trainingsphasen in der Vorbereitung auch schon mal direkt auf Testspielergebnisse niederschlagen:

Einen herben Rückschlag musste Werder Bremen am Sonntag hinnehmen. Die Hanseaten verloren gegen Olympiakos deutlich mit 0:4.

Nun, da hat wohl vor kurzem die Konditionsarbeit angefangen...

Die Rumpf-Bayern machen es auch nicht besser und leisteten sich ein 1:1 beim österreichischen Zweitligisten(!) LASK Linz.

Sommerpause olé.

Mitleid!

Mitleid ist doch das Schlimmste was man bekommen kann, oder?

Nun, der SV aus Hamburg bekommt es und zwar von Bayerns Kaiser:

Im Falle eines Wechsels des niederländischen Nationalspielers Ruud van Nistelrooy zum FC Bayern München hat Franz Beckenbauer dem Hamburger SV einen Stürmer angeboten. "Noch sind wir mit Manchester United fünf Millionen Euro auseinander. Aber wenn es klappt, hätten wir im Angriff ein Überangebot. Ich kann mir vorstellen, dass wir Roy Makaay oder Claudio Pizarro abgeben würden"

Wie bitter muss das sein, wo doch ob des Chaos zum einen einige HSVer schon die Jugend als einzigen Ausweg sehen (müssen) und zum anderen auf der "Insel der großen Münder" vor Wochen noch mit Häme auf die van-tha-Mania reagiert wurde:

Aber wenn nicht Hamburg, dann will ich Ruud überhaupt nicht in der Bundesliga sehen. Ich habe gerade gelesen, dass er ManU Richtung Madrid verlässt, schade für den HSV... aber ich bin froh, dass ich ihn nicht in einem Bayern München-Trikot sehen muss.

(Zitat übersetzt)

Jetzt müssen die Ideologen entgegen ihrer eigenen Überzeugungen auf einen Transfer von Ruud zum FC Bayern hoffen, damit sie endlich die FC Bayern-Ersatzbank komplett haben - andere Stürmer wollen ja offenbar nicht an die Alster...
;-)

Bayern ohne Ballack stärker.

So denkt zumindestens Felix Magath über die neue Situaton beim FC Bayern:

"Für den FC Bayern eröffnen sich nun aber neue Perspektiven. Bislang war das Spiel stark auf ihn zugeschnitten, nun können andere in den Vordergrund rücken. Ich gehe davon aus, dass wir flexibler spielen, was gleichzeitig bedeutet, dass wir attraktiver werden"

Na das hoffe ich doch mal stark!

Und weiter:

"Es gibt genügend Beispiele, die zeigen, dass ein Klub nicht schlechter wird, wenn ein Klassespieler geht."

Ich sag' nur Rummenigge '84 und Brehme / Matthäus '88 - wäre ja auch schlimm, wenn es nur an einzelnen Spielern hängen würde!

Belohnung!

Da ist aber jemand für seine forschen Aussagen belohnt worden:

Rafael van der Vaart ist zum neuen Mannschaftskapitän des Hamburger SV ernannt worden.

Team T-Mobile in Bonn



Früher sollen beim Empfang nach der Tour de France und mit Ulle über 10.000 Menschen den Bonner Marktplatz bevölkert haben, dieses Jahr passten die fast alle auf ein Handy-Video...
;-)