Schadensbegrenzung!

Juventus Turin und große Teile des ital. Vereinsfußballs schauen gerade in den Abgrund - wohl nicht zu Unrecht, betreibt die alte Dame Juve aktuell doch schon intensive Schadensbegrenzung:

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin würde im Prozess um den Fußball-Skandal einen Zwangsabstieg in die zweite Liga (Serie B) hinnehmen. "Eine Strafe wie für die anderen angeklagten Vereine, also der Zwangsabstieg in die Serie B, wäre für uns zu akzeptieren", sagte "Juve"-Anwalt Cesare Zaccone vor dem Sportgericht in Rom.

Eine Liga höher als von der Anklage gefordert - offenbar versucht man hier auf den Trümmern des Vereins das Unmögliche möglich zu machen.

Ich finde das alles im Grunde nur noch verachtenswert, hielt ich doch bisher von Juve prinzipiell 'ne ganze Menge, aber auf der anderen Seite konnte ich mir bisher auch nicht vorstellen, dass es einmal ein paar Große im europäischen Fußball so richtig erwischen würde!

Und genau das wird ja offensichtlich passieren, wenn Turin nun schon anfängt über das Strafmaß zu verhandeln.

Passenderweise sollte auch der AC Berlusconi jetzt mal bestraft werden, allein die Gründe für derlei Strafen hätte ich bisher immer eher in Lizenzverstößen, etc. gesehen - wie auch immer, das Endergebnis zählt... ;-)