Kein Dank und keine Kondolenz!

Wie ausdrücklich von Kai gewünscht will ich hiermit keinerlei Mitleid o.ä. zum Ausdruck bringen, ich bewundere ihn nur dafür, wie neutral er die Situation um allesaussersport.de inzwischen sehen kann und denke, dass seinem Bericht eine längere gedankliche Auseinandersetzung vorausging!

Ich an seiner Stelle wäre in einer vergleichbaren Situation einem Tobsuchtsanfall nahe, dafür gibt es bei mir oft genug einfach nur Schwarz oder Weiß und selten Grautöne, sprich, entweder ich flippe völlig aus, oder sage gar nix!

In abgewandelteter Form würde ich mir folgende berühmte Worte gerne öfter zu Herzen nehmen:

"Ich wünsche mir die Gelassenheit Dinge einfach hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Ehrgeiz, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."

Meine Güte, nach den Flitterwochen bin ich immer noch so harmonisch eingestellt...
;-)