Klamauk-Daum!

Ich muss mich korrigieren!

Hatte ich vor Tagen noch behauptet, der FC aus Köln hätte sich rund um die Daum-Story vollends lächerlich gemacht, so gilt dies seit gestern für Daum selbst!

Nach Informationen des kicker und des Kölner Stadtanzeigers hat sich Christoph Daum umentschieden und wird nun doch das Traineramt beim 1. FC Köln antreten. Nur vier Tage nach seiner Absage hat sich der Coach selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben.

Nimmt Daum eigentlich immer noch Drogen?

In der letzten Woche sagt er dem FC ab, weil er seiner Gesundheit eine höhere Priorität einräumt und zunächst gesund werden und wollte er nur sowieso bei einem Verein anheuern, der in der Championsleague spielt, so ist all dies auf einmal hinfällig und er tut sich "seinen" FC jetzt doch an??

Viele Fragen bleiben offen:

Ist er gar nicht krank und hat uns allen nur einmal mehr etwas vorgemacht?

Ist er tatsächlich krank und hat uns mit seiner Absage allen nur einmal mehr etwas vorgemacht?

Ist er geistig verwirrt und weiß überhaupt nicht mehr was er sagt oder macht?

Ist der FC auf eine Ölquelle unter dem Rheinenergy-Stadion gestoßen und spielen in Köln demnächst plötzlich bundesliga-taugliche Spieler, die sofort nach dem Wiederaufstieg in die Championsleague durchstarten?

Mal ganz im Ernst, zuletzt hatte ich ja durchaus wieder ein wenig Mitleid und Verständnis mit/für ihm, so gibt es ab sofort wieder volles Rohr Gegenwind!

P.S. Ob die heutige Heimniederlage des FC irgendetwas mit Daums Ankunft zu tun wird uns für immer verborgen bleiben...

Inzwischen sind es stolze 8 Punkte auf Platz und gar 12+ auf die Tabellenspitze der zweiten Liga - viel Spaß!