Zuletzt in meinem Briefkasten...

...hatte ich diesen virtuellen Text:

ICH BRAUCHE EURE HILFE!!!

Ich habe mit einer Freundin eine sehr krasse Wette laufen. Ich hab mit ihr gewettet wenn ab heute (10.6.) 5 Millionen Leute bis zum WM-Finale diese Seite hier besuchen, flitzt sie SPLITTERNACKT!!! beim Endspiel (Karten haben wir *ätsch*) übers Spielfeld!!!

Bei 1 Million darf ich ihr Bild hier reinstellen, bei 2 Mio ein Tanga Bild, bei 3 Mio gibt sie mir und euch ein oben ohne Bild und bei 4 ein nackt Bild als Vorgeschmack

Also zeigt die Seite schnell all euren Freunden!


Sehr schön, normalerweise würde ich so etwas klar als Spam bezeichnen, wenn er nicht von einem befreundeten bayerischen Webseiten-Betreiber kommen würde und ich darüber inzwischen schon im Web gelesen hätte.

Tatsächlich ist es aber doch so wie spontan erwartet:

Es ist Spam und selbstverständlich auch ein Fake...

Von einem Bayern, den ich allen Ernstes bisher auf meiner Link-Seite veröffentlicht hatte, hätte ich das zwar nicht unbedingt erwartet, aber so kann's gehen...
;-)