Geht gar nicht: Lucimar da Silva Ferreira

Eigentlich war die gestrige Leistung von Lucio ja schon schlimm genug, aber als ich heute morgen auch noch die Zeitung von Freitag mit ausführlichem Nachbericht vom Lissabon-Spiel las, in der Lucio neben Kahn als der Turm in der Abwehrschlacht beschrieben wird, konnte ich endgültig den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht mehr erklären!

Was bitteschön soll uns das sagen?

Lucio spielt nur noch in der Championsleague stark?

"Leider" kann ich diese Spiele dank meines Pay-TV-Wechsels nicht mehr verfolgen, ergo entgehen mir seine "Sternstunden" - sehen kann ich in den letzten Wochen nur Grottenkicks von ihm und zwar in der Bundesliga!

Steckt da also Absicht dahinter? Denn offenbar kann er ja gut spielen, nur halt offensichtlich nur selektiv...

Diese Frage lässt mich ratlos zurück, wie ich ebenso nicht verstehen kann, dass einzelne Kommentatoren Lucio immer noch als Bayern-Abwehrchef sehen!?

Geht es nach Leistung und Zuverkässigkeit ist dies ja inzwischen klipp und klar unser bester Neuzugang in dieser Saison: Daniel van Buyten!

Nicht nur, dass sein Deutsch fast makellos ist, nein, er stürmt als IV auch nicht ständig nach vorne, um dann, wie Lucio in dieser Saison fast jedes Mal, in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren (ob gegnerische Spieler diese Offensiv-Attacken wohl inzwischen studiert und Gegenmittel entworfen haben?)!

Zu allem Überfluss verletzte er sich jetzt gestern noch an den Bändern und fällt bis zu drei Wochen aus...

Wie schon bei Franz und Max angesprochen: Uns fehlt in der IV die Konkurrenz und jetzt sind auch noch 2 von 3 Top-IVs verletzt!

Um in den nächsten Spielen nicht ständig in der Gefahr des Unterzahlspiels auflaufen zu müssen, sollten wir statt Demichelis lieber direkt Mats Hummels einsetzen!