Sonst habe ich keine Probleme!

"Mein Leben und meine Laune hängen stark mit dem Klub zusammen. Sonst habe ich überhaupt keine Probleme. Mein einziges Problem ist der FC Bayern. Jeden Tag beschäftige ich mich mit dem Klub, telefonisch, gedanklich. Dann kommt der Samstag, du gehst auf den Fußballplatz und ärgerst dich. Schon seit Jahren. Meistens, nicht immer. Samstag ärgere ich mich, das hält an am Sonntag. Auch am Montag, weil ich dann den ganzen Krampf in den Zeitungen noch lesen muss. Also ärgere ich mich jetzt schon drei Tage. Dann ärgere ich mich vielleicht noch am Dienstag. Bis der Ärger dann langsam verraucht ist, kommt schon wieder das nächste Spiel. da frage ich mich: Muss ich das haben?"

Von wem ist dieses Zitat?

Nein, nicht von mir - von Franz Beckenbauer!

Im Grunde spricht er mir (und wohl vielen anderen) aber aus der Seele, und nicht nur aktuell, nein, schon seit Jahren, nicht immer, aber oft genug...