Freiwillig missverstanden!

So als Sportjournalist, das ist schon ein feines Leben!

Wenn ich einem Kunden in einem Projekt nicht das liefere, was abgesprochen war, sagt mein Kunde mit Sicherheit nicht: "Toll, bezahl ich doch gerne zweimal für eine Leistung, die sie mir auch direkt hätten liefern können!"

Ist ja auch total abwegig...

Sportjournalisten sehen das anders - wenn man eine Story zweimal verkaufen kann, dann wird das gemacht!

Das Paradebeispiel dafür ist natürlich der Running-Man-Gag um einen möglichen Transfer von Owen Hargreaves, der immer wieder und wieder ins Spiel gebracht wird, obwohl er von Seiten des FC Bayern immer und immer wieder dementiert wird, ein anderes ist die Geschichte um die zukünftigen Mio.-Transfers der Bayern!

Obwohl UH unlängst im DSF-DoPa eindeutig und höchstselbst geradegerückt hat, dass der Verein allenfalls überlegt, ein geeignetes Angebot vorausgesetzt, auch mal Transfers in der Größenordnung 30 Mio. Euro zu stemmen, zimmern sog. Sportjournalisten daraus immer wieder die Story mit dem einen Top-Star der 30 Mio. kosten soll/darf!

Wenn dann jetzt ein Rummenigge sagt, dass ein Kaka, der wiederum vom sog. Schatten-Kapitän Sagnol ins Spiel gebracht wurde, nicht zu finanzieren sei und wieso Milan den überhaupt abgegeben soll (unabhängig davon, ob wir den brauchen), gibt es die nächste Story:

"Bayern verabschiedet sich vom Mio-Transfer"

Wohlgemerkt von dem Mio-Transfer und nicht von den Mio-Transfers...

Zum Glück ist obiger Bericht von der SZ und deshalb kommen da auch noch andere KHR-Zitate zum Vorschein:

"Mats ist ein Talent, das sich gut entwickelt hat"

In Bezug auf den Profivertrag für Mats Hummels!

Hummels ist momentan der achte Vertragsspieler, der beim FC Bayern ausgebildet wurde. Insgesamt spielen in der ersten und zweiten Liga laut Rummenigge 52 in München ausgebildete Spieler: "Kein anderer Verein kann nur im Ansatz von sich behaupten, eine solche Quantität und Qualität geliefert zu haben. Darauf sind wir sehr stolz und darauf werden wir in den nächsten Jahren noch vermehrt setzen."

52!

Das war selbst mir nicht bewußt, umso mehr fühle ich mich bei meinem Lieblingsthema bestätigt...

Töne, die man ihm gewöhnlich nicht zutraut folgen auch noch:

"Ich glaube, unsere Mannschaft hat das Potenzial, diese drei Punkte auf Werder Bremen aufzuholen. Aber wir werden besser spielen müssen als in der Hinrunde"

und weiter:

Rummenigge erinnerte an die Saison 2003/04, als Bremen vor Rückrunde sogar sechs Punkte Vorsprung hatte: "Wir haben es dann aber zu keinem Zeitpunkt geschafft, Bremen unter Druck zu setzen. Wir werden daraus unsere Lehren zu ziehen haben, damit uns das nicht wieder passiert. Großen Sprüchen muss auch große Leistung folgen."

So sieht es aus!