Der Arme!

Na das war ja klar, dass es nur Tage dauern würde, bis er sich zu Wort meldet:Geht es nach Torsten Frings, ist der Hauptverantwortliche für seinen Wechsel von München nach Bremen schnell gefunden: Felix Magath. [...] "Er hat mich trotz vieler Gespräche nie da aufgestellt, wo ich am stärksten bin", sagte Frings der "Bild"-Zeitung, "zentral vor der Abwehr. Da habe ich in Bremen, Dortmund und in der Nationalelf tolle Spiele abgeliefert".Das halte ich für ein Gerücht, vor allem zu Saisonstart hat er dort viele Spiele absolviert, funktionert hat es allerdings nicht und erst danach mußte Magath handeln...Das habe sich auch auf die Zusammenarbeit ausgewirkt, die laut Frings zwar "erfolgreich, aber nie harmonisch" gewesen sei.Ach, der Arme! Das Profigeschäft ist ja auch so kalt geworden, Mensch!"Ich habe mich in München vom ersten Tag an nie richtig wohl gefühlt"Wir uns mit Deinen Leistungen auch nicht!"Magath hat mich zwar unterstützt, aber nie zu 100 Prozent"*Arrg* Wenn ich sowas schon höre, wie alt bist Du, Frings, 16?!Hoeneß sah sich enttäuscht in seiner Annahme, Frings sei ein Führungsspieler. Frings wiederum beklagt nun, die Bayern hätten ihn nicht als den Führungsspieler behandelt, den sie in ihm sahen: "Man hätte sich mir gegenüber auch so verhalten können"Nämlich!?Stattdessen kritisierten Magath und Hoeneß den Nationalspieler, was dem dann zusätzlich nicht behagteStimmt, "Führungsspieler" darf man ja nach dem Fring'schen Weltbild nicht kritisieren, weil doch schließlich deren Leistung für sich spricht, na klar, gerade bei ihm..."Ich bin vom Typ her eher ruhig. Ich habe gewusst, was mich in München erwartet, aber darauf muss man ja nicht immer eingehen. Ich habe mein Ding durchgezogen"Achso, Dein Ding ist schlecht und unter Deinen Möglichkeiten zu spielen, ja?!

Respekt, das hast Du wirklich geschafft und jetzt viel Spaß bei Mutti!