Ich wollte auch mal ein "richtiger" Fan sein und

deshalb ich mir zuletzt nicht nur das neue Fussball-Magazin Rund sondern auch die aktuelle Ausgabe der 11 Freunde gekauft!

Zuvor wurde ja im Web an diversen Stellen schon ausführlich über Rund gesprochen und ich muss sagen, dass es sicherlich kein schlechtes Fussball-Magazin ist, aber, vor allem jetzt im Vergleich zu den 11 Freunden, nicht viel Neues bringt und vor allem extrem schwer zu lesen ist, weil die Ausgabe, die ich käuflich erworben habe, richtig weh tut!

Warum?

Nun, etwa 50% der Fotos im Magazin sind ein Fehldruck (Absicht wird es ja wohl nicht gewesen sein?)! Unscharf, verschobene Farbtöne, einfach nur schmerzvoll!

Inhaltlich, naja, das Rangnick-Interview ist ganz nett, aber wirklich gut war nur die Thadeusz-Kolumne auf der letzten Seite...

Die Ausgabe der 11 Freunde dagegen kommt da ganz anders daher!

Zum einen fällt sofort auf, dass das Papier angenehmer zum Lesen ist, kein Foto, das die Augen zu sehr anstrengt, mehr Geschichten, bessere Interviews, mehr Retro, mehr Ironie (wer Zeigler im Heft hat, hat bei mir schon gewonnen - auch wenn ich nicht in allen Punkten mit ihm übereinstimme, aber ein kaputtes Gen haben wir ja alle...) und auch mehr Infos und Bilder abseits des Profifussballs!

So ganz nebenbei gibt es auch mehr Seiten fürs Geld: 3:0 für die 11 Freunde!