Geht gar nicht

Samstag, 17. Februar 2007

Verp**s Dich, d****s A*******h!

Verdammte Sch****e. Mir reicht es jetzt wirklich. Und zwar endgültig!

Habe ich es nicht schon gesagt? Mehrmals?

Santa Cruz raus! Aber schnell!

Oder war das nur ein letzter Versuch vom neuen Bayern-Trainer Hitzfeld, aller Welt zu zeigen, dass ein Santa Cruz mit Fußball nichts zu tun hat?

Damit e n d l i c h auch dem letzten Deppen klar ist, dass ein Santa Cruz in unserer Mannschaft nichts, aber auch gar nichts zu suchen hat?

Das wäre nämlich fast schon Vorsatz, nach all meinen obigen Hinweisen auf die doch so offensichtliche Unfähigkeit Santa Cruz', ihn immer noch in einem Pflichtspiel auf den Rasen zu lassen.

Was hat es uns gebracht?

Wir haben die ersten 45 Minuten mit 10 Mann auf dem Platz gestanden. Santa Cruz hat das Kuller-Gegentor ermöglicht, wenn nicht verschuldet, durch sein dilletantisches Defensivverhalten beim ersten Eckball für Aachen und so das entscheidende 1:0 für eben diese ermöglicht bei der ersten Torchance.

Hinzu kommen dann noch die allgemein bekannten (so dachte ich zumindestens) technischen Probleme Santa Cruz', weshalb dieser gefühlte 105% seiner Bälle und 98% seiner Zweikämpfe verloren hat.

Das Fass zum Überlaufen brachte er allerdings, als er den Ball am leeren Tor vorbeischob!

Nimm Deine Gitarre und verschwinde, Roque. Endlich!

Dienstag, 30. Januar 2007

Geht immer weniger: Philipp Lahm!

Ok. Ich versteh' das ja. Die WM war toll. War super. Und überhaupt ein Riesenerlebnis.

Davon abgesehen war die auch tootal anstrengend.

Aber wieso muss das der FCB ausbaden? In Person eines Philipp Lahm?

Zunächst bewundert ob seiner Post-WM-Form (kein Wunder, ne Pause hatte er ja nicht), wird er zunehmend zur Belastung.

Die Hoffnung, dass er die Winterpause zur Regeneration nutzen könnte, um danach anzugreifen, hat sich irgendwie ins Gegenteil gedreht.

Selbst ein Schweinsteiger schafft es inzwischen einigermaßen an Normalform heranzukommen. Nicht so Lahm. Auch in den beiden Spielen nach der Winterpause knüpfte er nahtlos an seine Leistungen kurz vor Ende der Hinrunde an.

Gegen Bochum hatte er eine gefühlte Fehlpassquote von über 65%.

Ein Wunder, dass seine eigenwillige Pass-zum-Mitspieler-Interpretation nicht zu einem Gegentor und somit zur nächsten Heimniederlage geführt hat.

Das Schlimmste: Es gibt keine kaum eine Alternative.

Görlitz? Noch lange nicht fit, geschweige denn in Lahm-Form.

Ottl?

Meine Güte. Nähert sich zunehmend der aktuellen lahm'en Leistungskurve.

Brazzo?

In der Defensive keine wirkliche Größe mehr.

Und jetzt?

Spiele wegschenken?

Einfach so weitermachen?

Keine Ahnung.

Mal Gerland fragen.

Sonntag, 3. Dezember 2006

Geht gar nicht: Ex-WM-Stars!

Ehrlich, ich versteh' es (immer noch) nicht!

Wieso läßt Magath ehemalige WM-Stars wie Lahm und Schweinsteiger, die seit Wochen ganz offensichtlich nur noch auf Reserve über den Platz schleichen, durchspielen?

Klar wurde Lahm mal gegen Moskau geschont, aber hat es irgendetwas gebracht?

Klar hat Schweinsteiger inzwischen mehr als 60 Saison-Spiele in den Knochen, aber wäre es da nicht erst recht angebracht, ihn in die vorzeitige Winterpause zu schicken?

Im Grunde habe ich derlei ja vorhergesehen, war nur irritiert, dass es zu Saisonbeginn so gut lief und erst ab dem 5., 6. Spieltag stetig bergab ging!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber abgesehen von dem gestrigen Freistoß vor Bayern 1:0 habe ich von Schweinsteiger über 90 Minuten kaum Pässe gesehen, die nicht beim Gegner gelandet wären, ganz zu schweigen davon, dass er nicht einen (?) Offensiv-Zweikampf für sich entscheiden konnte!

Herr Magath, übernehmen Sie!

Sonntag, 12. November 2006

Geht gar nicht: Rampen-Säue!

Gestern gab es im ASS mal wieder ein Paradebeispiel für eine selbstverliebte Rampen-Sau im Sport-TV: Rolf Töpperwien!

Allerdings ist er in dieser Kategorie ja nicht alleine, hier meine TOP-5 (mir fallen noch mehr ein, aber 5 ist 'ne schöne runde Zahl!):

1. Rolf Töpperwien
2. Steffen Simon
3. Michael Steinbrecher
4. Günther Koch
5. Gerd Rubenbauer

Ausser Konkurrenz: Beckmann und Kerner - über die ist schon alles gesagt!

Was sind eure NO-GOs?

Freitag, 10. November 2006

Geht gar nicht: Arena!

Mal im Ernst: Hat Arena gedacht, beim Freitagsspiel schaut niemand zu?

Nicht nur, dass es während des gesamten Spiels zu Bild-, Ton- und Codierungsstörungen kam, demzufolge ich dachte, dass die Bremer versuchen die Heimniederlage mit einem Bagger verhindern zu wollen, nein nach dem Spiel führt dann auch noch so eine Flitzpiepe wie Michael Schulz(!) am Spielfeldrand Interviews mit Spielern und Trainern!

Das wäre ja zunächst einmal nicht so schlimm, wenn sich Schulz verbal nicht auf Wiese-Niveau bewegen und ausserdem alle Gesprächspartner ständig Du'zen würde!

Es muss schon viel passieren, dass ich in einem Interview Thomas Schaaf sympathisch finde!

Einen Thomas Schaaf, der Schulz alleine dadurch verwirrt, dass er Schulz' übertrieben positive Bewertung des Werder-Spiels mehrmals korrigiert, und das Interviw mit klassischen "Ja-" und "Nein-"Antworten beendet - schlimm!

Bei Arena ist immer noch vieles auf Praktikanten-Niveau.

Sonntag, 29. Oktober 2006

Geht gar nicht: Claudio Pizarro

Dieser Beitrag ist umgezogen.

Er befindet sich an einem besseren Ort. Hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Sonntag, 22. Oktober 2006

Geht gar nicht: Tim Wiese

Fußballer sind wie sie sind, machen wir uns nichts vor!

Einfach gestrickt - ansonsten hätten sie ja auch einen richtigen Beruf erlernt...

Und, ganz ehrlich, die Stilblüten, die ein PrinzPoldi produziert sind ja im weitesten Sinne auch recht witzig!

Tim Wiese, seines Zeichens in der letzten Saison alleinverantwortlich für Werders Ausscheiden aus der Championsleague, gehört da zu einem ganz anderen Schlag...

Geboren in Bergisch-Gladbach (nix gegen Bergisch-Gladbach!) kommt er zwar aus ähnlichen Verhältnissen wie derPrinz unterscheidet sich von ihm aber ganz grundsätzlich!

Schließlich gibt es einen Unterschied zwischen jemandem, der nicht gerade Literatur-Professor ist, dazu aber steht und seinen Weg geht (Poldi) oder jemandem der sich so verhält, als hätte er mehr im Stübchen als dort tatsächlich vorhanden ist...

Natürlich könnte man einwenden, dass unser Schmerlappen nix dafür kann, schließlich kommt er aus der berühmten Gerry-Ehrmann-Schmiede und Gerry Ehrmann ist schließlich der Prototyp dieser Art von Fußballern gewesen - aber so leicht wollen wir es demTim nicht machen!

Nein, nein, der meint das wirklich ernst und seine Aussagen und Auftritte nach dem Bochum- und erneut nach dem Bayern-Spiel spiegeln wohl wirklich sein Weltbild wider...

Ich schreibe Felix Magath nur eine Sache ins Motivationsbuch:

Vor dem Rückspiel sollte er in der Mannschaftsbesprechung ausschließlich Wieses Zitate vorspielen, "dann kriegen die Bremer 5 Stück..."
;-)

Geht gar nicht: Lucimar da Silva Ferreira

Eigentlich war die gestrige Leistung von Lucio ja schon schlimm genug, aber als ich heute morgen auch noch die Zeitung von Freitag mit ausführlichem Nachbericht vom Lissabon-Spiel las, in der Lucio neben Kahn als der Turm in der Abwehrschlacht beschrieben wird, konnte ich endgültig den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht mehr erklären!

Was bitteschön soll uns das sagen?

Lucio spielt nur noch in der Championsleague stark?

"Leider" kann ich diese Spiele dank meines Pay-TV-Wechsels nicht mehr verfolgen, ergo entgehen mir seine "Sternstunden" - sehen kann ich in den letzten Wochen nur Grottenkicks von ihm und zwar in der Bundesliga!

Steckt da also Absicht dahinter? Denn offenbar kann er ja gut spielen, nur halt offensichtlich nur selektiv...

Diese Frage lässt mich ratlos zurück, wie ich ebenso nicht verstehen kann, dass einzelne Kommentatoren Lucio immer noch als Bayern-Abwehrchef sehen!?

Geht es nach Leistung und Zuverkässigkeit ist dies ja inzwischen klipp und klar unser bester Neuzugang in dieser Saison: Daniel van Buyten!

Nicht nur, dass sein Deutsch fast makellos ist, nein, er stürmt als IV auch nicht ständig nach vorne, um dann, wie Lucio in dieser Saison fast jedes Mal, in der Vorwärtsbewegung den Ball zu verlieren (ob gegnerische Spieler diese Offensiv-Attacken wohl inzwischen studiert und Gegenmittel entworfen haben?)!

Zu allem Überfluss verletzte er sich jetzt gestern noch an den Bändern und fällt bis zu drei Wochen aus...

Wie schon bei Franz und Max angesprochen: Uns fehlt in der IV die Konkurrenz und jetzt sind auch noch 2 von 3 Top-IVs verletzt!

Um in den nächsten Spielen nicht ständig in der Gefahr des Unterzahlspiels auflaufen zu müssen, sollten wir statt Demichelis lieber direkt Mats Hummels einsetzen!

Sonntag, 10. September 2006

Geht immer noch nicht: Roque S. C.

Magath, Du machst Dich langsam lächerlich!

Nenn' mir bitte nur einen (nur einen!) Grund, warum Du RSC über die volle Distanz hast durchspielen lassen??

Strahlt RSC in irgendeiner Art und Weise Torgefahr aus, haben die gegnerischen Abwehrspieler in irgendeiner Art und Weise Respekt, gar Angst vor ihm?

Erzielt RSC Tore am Fließband, bereitet er reihenweise Tore vor, kann er vielleicht mal mehr als zwei Bälle, die man ihm zuspielt halten?

Bezeichnend war doch gestern einmal mehr die Situation unmittelbar vor dem Ausgleich durch Podolski:

Der Ball wird in den gegnerischen 5-Meter-Raum geflankt, RSC will zum Ball, derPrinz ist aber schneller, kommt vor ihm an den Ball und zimmert ihn ins Tor!

Wohin hätte wohl RSC aus dieser Entfernung den Ball gestolpert?

Über die Tribüne, in die Arme des Torhüters?

Erklär's mir Magath: Was läuft da mit Dir und RSC?

Wenn auch nach der gestrigen Vorstellung RSC im nächsten Spiel noch neben Makaay in der Startelf steht gibt es mal wirklich Stress!

Oder willst Du uns etwa erzählen Makaay und PrinzPoldi könnten nicht zusammen und nebeneinander spielen?

Ich versteh's nicht, erklär' es uns bitte!

Sonntag, 27. August 2006

Geht gar nicht: Günther K.

Ich verstehe es nicht!

Darf Markus Merk Spiele des 1.FC Kaiserslautern pfeiffen?

Nein?

Achso, aber wieso darf dann ein Journalist, der sich ganz offen (und penetrant) als begeisterter Fan und Anhänger eines Bundesliga-Vereins äußert immer wieder dessen Spiele journalistisch begleiten?

Im Radio war es ja schon schlimm genug, da dachte man halt, vielleicht hat Günther K. kein Geld für ein Auto und wohnt in der Nähe des Nürnberger Stadions, aber jetzt bei Arena wird es zunehmend bitterer...

Sah er sich schon vom ersten Spieltag an der Kritik der Arena-Kunden ausgesetzt, kann ich diese Kritik einmal mehr nur mehr als deutlich unterschreiben!

Koch hat mich dazu genötigt, dass ich große Teile der ersten Halbzeit des Derbys mit der parallen englischen Tonspur verbracht habe!

Die Details haben andere schon besser beschrieben - mehr gibt es zu Günther Koch nicht zu sagen!

[via allesaussersport.de]