Mittwoch, 16. März 2005

Oh nein, bitte nicht!

Was müssen wir da lesen:In der tz spricht Karl-Heinz Rummenigge über die Personalplanungen im Bayern-Sturm.

Die Zeitung bringt schon einen Neuzugang für den FCB-Angriff ins Spiel. "Seit Wochen tuschelt man in Insider-Kreisen: Der FC Bayern ist an Lukas Podolski dran!" Rummenigge meinte dazu nur: "Ob Podolski einer für den FC Bayern ist, werden wir sehen."
Dann werden die Interviews nach dem Spiel ja noch unerträglicher...
;-)

Nächstes Kapitel:

Nachdem Chelseas Trainer José Mourinho hier schon mal Thema war, geht die Geschichte weiter:

"Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Roth entschuldigt sich für seine Aussage oder die Sache geht vor Gericht", sagte Mourinho in einem von seinem Pressesprecher veröffentlichten Statement.

Zum Glück hat Roth, der im Hoyzer-Skandal keine gute Figur abgab, entsprechend reagiert:

Roth entgegnete umgehend und unnachgiebig. "Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Klage", sagte er am Rand der Tagung der deutschen Fifa-Schiedsrichter in Frankfurt am Main.

Stimmt, darauf bin ich auch gespannt - will noch jemand Cola und Popcorn?!

Wortakrobat # 153

Wortakrobat des Tages:

Berti Vogts

"Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."

Berti Vogts vor dem WM-Spiel gegen Kroatien

Mein Reden!

Sollte noch jemand daran gezweifelt haben, wie wichtig Roy Makaay für den FC Bayern ist, haben die letzten Spiele ganz offensichtlich alle Zweifel beseitigt!

Andere sehen das inzwischen wohl auch so:Deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet Magath die Flaute im Sturm. Nach dem 0:1 bei Arsenal London in der Champions League musste der FC Bayern auf Schalke zum zweiten Mal in Folge auf Roy Makaay (24 Bundesligaspiele/zwölf Tore) verzichten - und blieb auch zum zweiten Mal ohne Tor.Kausalität!"Ich habe geglaubt, mit Paolo Guerrero könnten wir den Ausfall von Makaay kompensieren, aber offenbar habe ich mich getäuscht."

Doch Guerrero (elf Spiele/sechs Tore) will Magath keinesfalls den schwarzen Peter zuschieben. "Er hat gut gespielt", sagte Magath. Dagegen bekommt Guerreros peruanischer Landsmann Claudio Pizarro sein Fett weg.
Ob's hilft?!"Er hat sich nicht entscheidend durchgesetzt", kritisierte Magath. Zuhause ist Pizarro Bayerns Tormaschine - elf Tore erzielte der 26-Jährige in Bundesliga und Champions League in dieser Saison im Olympiastadion.

Doch auswärts bekommt er keinen Fuß auf den Boden. Pizarro-Tore auf fremdem Terrain: Fehlanzeige!

In London und auf Schalke wurde eines ganz deutlich: Bayern ist ohne Roy Makaay nur die Hälfte wert, erst recht auswärts. Die Leistung bei Arsenal war zwar eines Champions-League-Viertelfinalisten würdig, doch Torgefahr strahlten die Bayern nicht aus.
Eben...Doch Makaay wurde schmerzlich vermisst. Der Holländer zieht stets zwei, drei Gegenspieler auf sich, wodurch Pizarro mehr Raum hat und diesen zuletzt auch - zumindest in den Heimspielen - zu nutzen wusste.Man könnte sich fragen, ob Sport1-"Redakteure" im Usenet ihre Berichte zusammentragen, oder?!Datum: Montag, 14.März 2005, 11:23
Newsgroups: de.rec.sport.fussball
Betreff: Re: 25.Spieltag

Die Bayern spielten mit einer B-Elf und es zeigte sich, dass nicht nur die Offensive ohne Makaay, sondern auch die Kreativ-Abteilung ohne Scholl eine Klasse schlechter spielt!
Ich sag nur: zwei Spiele ohne Makaay, zweimal 0:1 verloren!

Es ist ja nicht so, dass Pizarro und Guerrero schlechte Spieler / Stürmer sind, aber Guerrero ist im Grunde nur ein Joker und wird vielleicht in der Zukunft mal eine guter Stürmer von Anfang an und Pizarro, ja Pizarro braucht einen wie Makaay, der Abwehrspieler auf sich zieht und ihm dadurch den Platz gibt, den er braucht, um seine Unfähigkeit, die Bälle auf engstem Raum zu kontrollieren zu überdecken!
;-)

Aber es geht ja noch weiter:Ob Makaay bis zum nächsten Spiel gegen Hansa Rostock am kommenden Samstag fit wird, ist fraglich. "Wir werden kein Risiko eingehen. Wenn Roy nicht voll belastungsfähig ist, spielt er nicht", stellte Felix Magath klar.Also bitte, sollte es denn jetzt gegen Tasmania Hansa Rostock im Heimspiel nicht doch auch mal ohne Makaay laufen? Wann, wenn nicht in diesem Spiel?!

Gerd Müller # 63

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1968/69, 2.Spieltag, 24.08.1968

TSV München 1860 – FC Bayern 0:2, 23.Minute

Endstand: 3:0