Samstag, 10. Juni 2006

Wie komfortabel die aktuelle Situation für Oliver Kahn

ist, habe ich vor Monaten ja schon erwähnt, allein, dass es so schnell zu einer Änderung der Rangliste im deutschen Tor kommen könnte, hätte ich nicht gedacht...

"Ich habe Schmerzen", sagte Lehmann nach dem 4:2-WM-Auftaktsieg Deutschlands gegen Costa Rica in München. Er wisse nicht, ob er im zweiten Gruppenspiel gegen Polen auflaufen könne.

Aber ich kann die aufgescheuchten Lehmann-Fanatiker beruhigen: Es bleibt alles beim alten...

Nachdem sich Lehmann im Spiel gegen Costa Rica am Knöchel verletzt hatte, gab der Keeper vom englischen Erstligisten Arsenal London am Samstag Entwarnung. Für einen Einsatz am Mittwoch bestehe keine Gefahr, teilte die medizinische Abteilung mit.

10. Juni 1967

Der 3. DFB-Pokalsieg des FC Bayern:

Am 10. Juni 1967 rundete der FC Bayern eine äußerst erfolgreiche Saison mit der Titelverteidigung im DFB-Pokal ab.

Vor 70.000 Zuschauern im Stuttgarter Neckarstadion siegte der FC Bayern im Endspiel gegen den Hamburger SV mit 4:0.

Das klare Ergebnis verdunkelte ein wenig, welche Schwierigkeiten die Bayern in diesem Spiel hatten. Zwar gingen die Münchner bereits in der 23. Minute durch Gerd Müller in Führung, doch danach spielten eigentlich nur noch Hamburger um Uwe Seeler. Allerdings ohne Torerfolg:

Und das verdankten die Bayern in erster Linie der hervorragenden Arbeit, die Kapitän Werner Olk als Vorstopper gegen Seeler verrichtete:

Das Hamburger Idol war praktisch abgemeldet!

So konnte der FC Bayern in der 72. Minute durch Ohlhauser das entscheidende 2:0 erzielen, nochmals Müller und Brenninger schraubten das Resultat dann sogar noch auf 4:0.

Also im Grunde habe ich ja

für diese ganzen Wir-sind-die-wahren-Fans-Geschichten und dieses Pro-15:30-Zeug nicht viel übrig, aber was ich gerade lesen musste hat mich, der sich seit fast 30 Jahren für Fußball interessiert und solange auch selbst Fan dieses Spiels ist, extrem schockiert:

Ich musste in eine Kabine eintreten. Es war die letzte von dreien. Auf dem Weg dahin konnte ich in die zwei vorderen Kabinen schauen. Da standen auch Frauen drin, teilweise entkleidet. Vor der Kabine nahm mir eine Polizistin die Tasche ab und legte sie auf einen Tisch neben der Kabine. Sie fragte, wo mein Ausweis ist. Ich sagte, dass ich ihr den Ausweis aus der Tasche hole. "Ne, das machen wir schon", bekam ich zur Antwort. "Sie gehen bitte da rein." Während der Kontrolle haben sie meine Tasche durchwühlt.

In der Kabine musste ich mich ausziehen. Am Schluss verlangte die Polizistin, dass ich meinen Slip übers Knie ziehe und mich drehe.


Passiert ist dies einer 16-Jährigen(!) aus Dresden bei einem Auswärtsspiel in Saarbrücken.

Mir war gar nicht bewußt, dass in Deutschland auch im Jahre 2006 noch Gestapo-Methoden üblich sind - ein Verwaltungsgerichts hat dieses Verhalten der Polizei inzwischen sogar als rechtens bezeichnet(!) - der Anwalt der Dresdnerin überlegt Verfassungsbeschwerde einzulegen - Recht so!

Ist das die Wirklichkeit im WM-Jahr 2006?

Na dann gute Nacht!

[via Lawblog.de]