Mittwoch, 25. Oktober 2006

Achtelfinale!

Nachdem sich alle anderen "Top-Teams" schon aus dem Pokal verabschiedet haben, sind die Bayern eine Runde weitergekommen...

Haben sie sich mit Ruhm bekleckert?

Wie sollte das funktionieren gegen zweitklassige Provinzkicker, die zwar 'ne große Klappe und schlimmste Vokuhila-Frisuren haben, aber mit einem Spiel auf diesem Niveau völlig überfordert sind?

Nein, ganz im Ernst, die Lauterer haben getan was sie konnten:

Mit 6-8 Mann den eigenen Strafraum einbuddeln und das Spiel zerstören - mehr kann man als Kassenpatient nicht verlangen. Lag es doch vielmehr von Anfang an bei den Bayern das Spiel zu machen und für Leben in der Bude zu sorgen!

Die mangelhafte Chancenverwertung und die Stolperkünste von Pizarro, van Bommel (ganz schlimm!) und Co. verhinderten dies über die meiste Zeit des Spiels...

Wen kümmert das Spiel morgen noch?

Eben und Sonntag gibt's die Auslosung für Achtelfinale - wer ist eigentlich noch dabei?

VfB Stuttgart, Greuther Fürth, SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Hannover 96, 1. FC Köln, Alemannia Aachen, Kickers Offenbach, VfL Osnabrück (hallo Gladbach), 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, MSV Duisburg und Stuttgarter Kickers oder Hertha BSC (Spielabbruch)...

Hat der Pokal jetzt eigene Gesetze oder sind wir auf dem Weg zum dritten Pokalerfolg in Serie??

Ruhr-ka-pott!

Nachdem in der ersten Pokalrunde die sog. norddeutschen Spitzenvereine Hamburg und Bremen das Quell der Freude waren, wurden sie in der zweiten Runde von den ranghöchsten Ruhrpottvereinen abgelöst!

Dortmund und Schalke sind doch tatsächlich zuhause gegen Hannover und in Köln ausgeschieden - wer hätte das gedacht?

Ok, im Falle des BVB war es keine Überraschung, haben doch die Schwachgelben ein gestörtes Verhältnis zum Pokal und die Schalker in dieser Saison ein gestörtes Verhältnis zu... ja zu was eigentlich?

Na zum Triple denke ich, haben sie sich doch schon im UEFA-Pokal schmachvoll verabschiedet...

Dann können sie sich ja jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren (wie sämtliche Offiziellen auch nach dem Spiel gebetsmühlenartig wiederholten)!

Vielleicht geben uns die Ex-Stumpen-Kicker aber auch das Real des Potts und gewinnen gar nix - wie wäre das?

Lass uns die Verfassung ändern,

schließlich geht's hier um Fußball!

Übertrieben?

Nein, die selbsternannten zukünftigen Meister aller Klassen treiben den Wett-Irrsinn in Deutschland auf die Spitze!

Werder Bremen ist im Streit um das Werbeverbot für private Sportwettenanbieter vor das Bundesverfassungsgericht gezogen.

Scheinbar braucht Werder die bwin-Millionen ja ziemlich dringend und hat offenbar Angst das gleiche Schicksal wie der BVB zu erleiden...

Für das laufende Jahr hatte Wacker den Marketing-Etat des Unternehmens in Deutschland auf 64 Millionen Euro beziffert. bwin hat bereits die Verträge mit den Bundesligaclubs Borussia Dortmund und dem VfL Bochum gekündigt.

Popcoorn!

Deutschland - Ein Sommermärchen.

Am Sonntag waren wir übrigens auch endlich in Wortmanns WM-Film.

Die Handlung ist bekannt, da gibt es nichts mehr zu erwähnen, allein die Emotionen, die erneut und teilweise auch völlig neu freigesetzt wurden haben mich begeistert, wenn ich auch mit einigen der Protagonisten nicht wirklich im Reinen bin / war:

Ein Klinsmann wie er in der Kabine seine Männer motiviert, oder ein Ballack, wie er als Capitano in der Taktikbesprechung mit Klinsmann und Löw das Feuer in den Augen hat - das waren schon Momente, die eine ganz andere Sichtweise boten, eine Sichtweise, wie sie erstmals und nur diesmal so offen zu sehen war - großes (Fußball-)Kino!

Wer auch nur annähernd was für Fußball übrig hat, dem kann ich nur eins empfehlen: Reingehen!