Freitag, 2. Februar 2007

Verdiente Niederlage!

Um das mal ganz klar zu machen und damit nicht einige Besucher glauben, ich würde ob meiner Emotion die Tatsachen verdrehen: Die Bayern haben verdient verloren!

Wer zwar nach dem 0:1 in Halbzeit 1 (wie übrigens in Dortmund auch) den Gegner im Griff hat und in der eigenen Hälfte festnagelt, es aber nicht schafft (im Gegensatz zum Dortmund-Spiel) daraus Tore zu erzielen und dann in Halbzeit 2 da weitermacht, wo man im Bochum-Spiel aufgehört hat, der hat es wirklich nicht verdient ein Spiel zu gewinnen!

Es fehlt die Durchschlagskraft, es fehlt der Wille es zu erzwingen!

Ist das jetzt Magaths Schuld?

Na Hitzfelds mit Sicherheit nicht!

Wer Hitzfeld in irgendeiner Art und Weise für das heutige Spiel verantwortlich machen will ist in meinen Augen vollkommen übergeschnappt, womit wir wieder bei Günther K. wären...

Was soll Hitzfeld in ein, zwei Trainingseinheiten, in 30 Stunden als Bayern-Trainer verändern?

Er hat jetzt über eine Woche Zeit den aktuellen Stand zu analysieren und die Spieler zu identifizieren, die im Team nichts zu suchen haben (kleiner Tipp)!

Und wenn ich dann diese schwachsinnige Frage von Matthias Opdenhövel höre, der Hitzfeld allen Ernstes fragt, "ob man nicht noch was hätte auf dem Transfermarkt machen können, wenn er" (Hitzfeld) "zwei Tage früher Trainer geworden wäre"!

Hat der einen an der Klatsche?

Was glaubt O., was die Bayern (Hoeneß & Co.) in der Winterpause gemacht haben? In der Sonne gelegen?

Es gab niemanden auf dem Markt, der freizubekommen gewesen wäre und den Bayern wirklich hätte weiterhelfen können!!

Sowas blickt man natürlich nicht, wenn man nur Brei in der Birne hat wie O. und vor seinem Arena-Praktikum nur drittklassige Game-Shows und Clips (an)moderiert hat!

Ich schweife ab.

Die Bayern.

Schlimm. Und es wird auch immer noch schlimmer. Zumindestens habe ich nach dem Spiel keine dieser Alibi-Interviews wie nach dem Bochum-Spiel mehr hören müssen. Ein Anfang. Mehr nicht.

Die Saison muss jetzt so zu Ende gespielt werden. Und es ist die verdammte Pflicht und Schuldigkeit eines jeden Angestellten des FC Bayern alles, aber auch wirklich alles für den Erfolg zu tun!

Der Erfolg heißt zunächst mind. den dritten Tabellenplatz zu sichern, besser noch Platz 2!

Und dann schauen wir weiter.

Wie schon erwähnt, die nächsten Wochen und Monate werden die anstrengensten für Uli Hoeneß seit 1979!

Lahm raus!

Echt. Ich habe mir das jetzt eine halbe Hinrunde und vor allem drei Spiele lang in dieser Rückrunde mit angeschaut!

Philipp Lahm geht nicht!

Seine WM-Leistung ist für mich schon wieder Lichtjahre entfernt. Und das waren eben auch nur Spiele für die Nationalmannschaft. Die wichtigen Spiele finden immer noch im Trikot des FC Bayern statt!

Die Entwicklung war eindeutig. Es wurde immer schlimmer.

In dieser Rückrunde war Lahm an 4 von 6 Gegentoren direkt beteiligt. Heute kamen 2 hinzu.

Wie beschränkt muss man eigentlich sein, das 0:2 als exakte Kopie der beiden Gegentore in Dortmund zu inszenieren?

Und wie kann es sein, dass man vor dem 0:3 förmlich um den Torschuss bettelt, wenn man mit drei anderen Abwehrkollegen einen Kreis um den gegnerischen Stürmer bildet mit geschätzten 5 Meter Durchmesser?

Sieht das niemand von unseren Funktionären?

Die roten Bäckchen?

Dieses Pumpen?

Diese Atemnot?

Wieso steht Lahm eigentlich immer noch in der Startelf?

Görlitz ist doch wieder fit. Und für die aktuelle Form von Lahm reicht es allemal.

Brazzo kann da hinten auch noch dicht machen. Würde erstmal reichen. Offensiv bekommt L. ja im Moment noch viel weniger hin.

Neinneinnein. Es führt kein Weg daran vorbei. Der Ex-Held, der Torschütze des ersten WM-Tores gehört mal endlich auf die Bank. Ich kann ihn nicht mehr sehen, nehmt ihn mir aus den Augen!

Wo Pfostenschuss draufsteht ist nicht Mythosbayern drin!

Sachen gibt's.

David Orlob, seines Zeichens Redakteur bei "SevenOne Intermedia GmbH", einem "Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG" kenne ich nicht persönlich.

Muss ich auch nicht. Aber Pfostenschuss-Knut kennt ihn. Nein. Falsch. David Orlob denkt, dass er Knut kennt. Zumindestens sein Blog. MythosBayern.

MythosBayern?

Ähm.

Ein Schalker mit Bayern-Blog?

Interessant. Bei der SevenOne Intermedia GmbH steht die Welt Kopf.

Naja, sagen wir mal so: Die Kernkompetenz der SevenOne Intermedia GmbH liegt in der Werbung. Nicht in der Internetrecherche. Oder im Copy&Paste.

Aber das wird bestimmt noch. Einfach nur weiter üben. Bei der übernächsten Spam-Welle vielleicht. Ganz bestimmt.

Viel Erfolg, David Orlob.

[via Knut per Mail]

Wachablösung steht kurz bevor!

OhmeinGottJetzthabichaberAngst.

Die Wachablösung im deutschen Fußball steht kurz bevor. Die Bayern versinken in der Bedeutungslosigkeit.

"[...] gegenüber den Bayern, die mit einem Wert von 18 Prozent nach wie vor die Beliebtheitsskala anführen, konnten die Werderaner deutlich an Boden gut machen. So hat der Verein von der Weser seinen Rückstand zur Halbzeit der Fußball-Bundesliga im Vergleich zur ersten Umfragewelle im August 2006 von zwölf auf nun sechs Prozentpunkte verringern können."

Schockschwerenot.
;-)

Eine gespaltene Persönlichkeit

Das ein Christoph Daum ein gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit und zum Thema Moral hat ist ja spätestens seit seinem Kokain-Skandal bekannt.

Jetzt gibt es Stress zwischen seinem zweitklassigen FC und dem erstklassigen Nachbarn aus Leverkusen. Bayer besaß die Frechheit mit einem FC-Spieler einen Vertrag zu schließen für die Zeit nach seinem Vertrag beim FC - unglaublich!

Was kann Bayer dafür, dass die Schnarchnasen aus der Domstadt mit einem ihrer größten Talente offensichtlich keinen längerfristigen Vertrag geschlossen haben?

Schon klar, dass Ex-PleiteMeier da sauer ist und beleidigend wird ("Das ist eine Sauerei"). Sauer kann er da aber eher nur über seine eigene Unfähigkeit sein.

Und Daum?

Daum bringt allen Ernstes das Thema Moral in den Disput ein ("Alle moralischen Sitten werden über Bord geworfen."). DAUM!

Völler, seinerzeit von Daum ebenso belogener Kollege und Freund, ist entsetzt über derlei Chuzpe.

"Ich bin total enttäuscht. Aber es ist ja keine Überraschung, menschlich von Daum enttäuscht zu sein."

Und weiter:

"Wenn Christoph Daum über Moral redet und davon, dass Bayer im Zusammenhang mit unserer Verpflichtung von Patrick Helmes einen Imageschaden erlitten hat, ist das abenteuerlich. Dazu fällt mir absolut gar nix mehr ein. Ich kann mit ihm gerne in einem Vier-Augen-Gespräch klären, was Moral ist"

Zu Recht legt Völler dann auch noch den Finger in die Kölner Wunde:

"Dass wir aus Köln was auf die Nuss bekommen würden, war mir bewusst. Aber nicht in dieser Form, weil alles korrekt abgelaufen ist - der Spieler war auf dem Markt und will in die Bundesliga."

Mehr muss man nicht sagen.

Hanseatische Konsequenz

Die letzten Tagen waren wild. In Hamburg. In München nicht viel weniger.

Deutete sich gestern noch eine ominöse Absprache zwischen beiden Vereinen an, so ist das, was am Ende raus kam nicht weniger skurril!

Huub Stevens ist neuer Trainer und Doll-Nachfolger beim HSV.

Ich mag Stevens irgendwie. Zumindestens weiß ich, dass er mir nie so auf die Nerven ging wie Doll mit seinen Sprüchen. Was auch daran liegen mag, dass Stevens kein Muttersprachler ist und sich somit aus komplizierten Schachtelsätzen immer heraushielt.

Allein der Ablauf der Stevens-Verpflichtung wirft einmal mehr kein gutes Licht auf die Führungsspitze in der Hansestadt.

Der als Doll-Nachfolger favorisierte Magath gab moralische Bedenken als Grund für seine Absage an. [...] Der frühere HSV-Spieler, -Manager und -Trainer versicherte, erst am Ende der Verhandlungen mit der HSV-Führung erfahren zu haben, dass sie sich bereits mit einem anderen Trainer einig seien. Der HSV-Vorstand soll sich schon vor einigen Tagen mit Stevens auf einen möglichen Wechsel an die Elbe verständigt haben, dann aber den plötzlich in München entlassenen Magath als Favoriten auf die Doll-Nachfolge erkoren und Stevens in die Warteschleife geschickt haben.

Bitte?

Wo bleibt eigentlich die persönliche Konsequenz von Beiersdorfer und Co?

Haben nicht alle ihr Schicksal mit Doll verknüpft?

Ach nein. Stimmt ja. Da haben wir bestimmt nur was falsch verstanden. Um die Jobs von Beiersdorfer und Hoffmann ging es zu keinem Zeitpunkt...