Dienstag, 24. Mai 2005

Macht nix, der Staat zahlt ja!

Erneut gerät Kaiserlautern im Zusammenhang mit seinem WM-Stadion in die Schlagzeilen:

Der Ausbau der Fritz-Walter-Stadions in Kaiserslautern für Weltmeisterschaften 2006 in Deutschland wird immer kostspieliger.

Naja, in Kaiserslautern sitzen halt nur Profis am Ruder...

Am Dienstag wurde der Stadtrat in Kaiserslautern darüber informiert, das die Kosten noch einmal um rund 7,4 Millionen Euro auf dann insgesamt 71 Millionen Euro steigen werden.

Stolzer Preis, aber kein Problem, wird ja auch eine Supi-Arena und soviel mehr als der Ursprungspreis ist es ja bestimmt auch nicht...

Die Arena, die am Ende ein Fassungsvermögen von rund 48.000 Sitzplätzen haben soll, war zu Beginn der Planung mit Gesamtkosten von 48,6 Millionen Euro veranschlagt worden.

Ok, dann nehmen wir obigen Satz mal zurück, aber kümmern wird es ohnehin niemanden, da man es in Rheinland-Pfalz nun wohl schon gewöhnt ist aus Steuermitteln dieses Prestige-Objekt FCK zu subventionieren, schließlich ist es ja für dieRegion so wichtig!

Aber wären Kindergartenplätze und Investitionen in Schulen, Altenheime und andere Sportarten oder Kultur nicht viel wichtiger, als es einem Fass ohne Boden wie dem FCK in den Hals zu werfen!?

Wortakrobat # 178

Wortakrobat des Tages:

Toni Polster

"Es gibt Leute, die denken so, und es gibt Leute, die denken so. Das ist immer so, wenn viele Leute zusammenkommen."

Toni Polster

Gerd Müller # 120

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 27.Spieltag, 14.03.1970

FC Bayern – Alemania Aachen 6:0, 84.Minute (HE)

Endstand: 6:0

Montag, 23. Mai 2005

Schlimm, wenn man extra darauf

Dieser Beitrag ist umgezogen.

Er befindet sich jetzt hier.

Viel Spaß!

Arena-Testlauf!

Allianz-Arena

Allianz-Arena

Allianz-Arena

Gerd Müller # 119

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 27.Spieltag, 14.03.1970

FC Bayern – Alemania Aachen 1:0, 18.Minute

Endstand: 6:0

Nicht zu fassen, oder?!

Ich mein Leute, ok, Fußball ist nicht alles im Leben und Berlin ist auch eine "Weltstadt" und so ein Turnfest ist auch eine feine Sache, schließlich wurden wir ja alle mal in der Schule mit Turnunterricht gequält, aber wieso wird so ein Turnfest von Dilletanten organisiert?!Vor dem DFB-Pokalfinale am 28. Mai gibt es neuen Ärger um den Rasen im Berliner Olympiastadion. Das Grün in der rekonstruierten Arena ist durch die Aktivitäten beim Internationalen Deutschen Turnfest völlig ramponiert."Bei einem Freundschaftsspiel hätte ich mich über die Qualität des Platzes beschwert", erklärte Hannover-Trainer Ewald Lienen nach dem 0:0 seines Team zum Bundesliga-Abschluss bei Hertha BSC. Notdürftig waren vor der Partie die schlimmsten Schäden mit neuen Rasenstücken ausgebessert worden, der gesamte Platz aber ist in einem äußerst schlechten Zustand.Am Samstag findet ja auch nur das wichtigste Einzelspiel im deutschen Fußball statt...Das Kuriose dabei: Im Hinblick auf das Pokalfinale war auf Druck des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erst vor dem Heimspiel von Hertha gegen Schalke Ende April ein neuer Rasenteppich ausgerollt worden.Na das hat ja schon mal richtig was gebracht!Berlins Manager Dieter Hoeneß kritisierte das Turnfest-Management: "Es ist zwar so, dass das Stadion eine Multifunktionsarena ist. Aber dass nicht nur die Abschlussfeier, sondern auch alle Proben auch bei Regen im Stadion stattgefunden haben, da fehlt mir jedes Verständnis."Noch nie was von Abdeckplanen gehört?!Für Berlin, vertraglich bis 2010 Endspielort des Pokal-Wettbewerbs, steht viel auf dem Spiel. Denn mit den neuen WM-Arenen könnte das Olympiastadion wieder Konkurrenz für die Final-Ausrichtung bekommen.Dann schaut euch aber bitte den nächsten Ort des Turnfestes genauer an...

Aber es hilft ja nichts, jetzt muss wohl Tag und Nacht gearbeitet werden:Bereits am Samstagabend wurde damit begonnen, die alte Oberfläche abzuschälen. Am Montag wird der neue Rollrasen verlegt, am Mittwoch sollen die Arbeiten schon abgeschlossen sein. Im Laufe der Woche will DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt überprüfen, ob der Rasen im Olympiastadion für die Pokal-Endspiele fachgerecht präpariert wurde.

Viel Spaß!

Wortakrobat # 177

Wortakrobat des Tages:

Thorsten Legat

"Zum Glück habe ich nur eine Struktur."

Thorsten Legat nach einem Verdacht auf Beinbruch

Gerd Müller # 118

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 25.Spieltag, 28.02.1970

FC Bayern – MSV Duisburg 1:0, 08.Minute

Endstand: 2:0

Sonntag, 22. Mai 2005

Gerd Müller # 117

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 23.Spieltag, 14.02.1970

FC Bayern – Eintracht Braunschweig 4:1, 62.Minute

Endstand: 5:1

Samstag, 21. Mai 2005

Neulich im Usenet...

Manchmal ist das Leben eine Realsatire, so lese ich z.b. heute in meiner bevorzugten Newsgroup de.rec.sport.fussball:

Neulich war ich in einer Taufe, die wäre samstags um 14:30 losgegangen, dann sind die Großeltern 15 Minuten zu spät gekommen. Da meint der Pfarrer, er müsse sich jetzt schicken, weil er Premiere habe und um 15:30 den FCB schauen wolle. (Dabei war er Franke). Er hats geschafft.

Gratulation - zu beidem!
;-)

Gerd Müller # 116

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 23.Spieltag, 14.02.1970

FC Bayern – Eintracht Braunschweig 2:1, 42.Minute

Endstand: 5:1

Freitag, 20. Mai 2005

Wortakrobat # 176

Wortakrobat des Tages:

Rudi Assauer

"Der soll sein Weißbier trinken und die Klappe halten!"

Rudi Assauer über Udo Lattek

Gerd Müller # 115

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 22.Spieltag, 07.02.1970

Borussia Dortmund – FC Bayern 1:3, 89.Minute

Endstand: 1:3

Donnerstag, 19. Mai 2005

Königsblaues Mißverständnis!

Soll jetzt keiner kommen und sagen wir hätten das nicht vorhergesehen!

kicker: In Griechenland macht man sich Hoffnung, dass Sie kommende Saison für Olympiakos Piräus spielen. Interessant für Sie?

Ailton: Ja, sehr interessant. Ich merke, dass ich ein wenig müde bin vom deutschen Fußball. Das wäre eine neue Herausforderung, der Verein hat eine große Tradition, dort spielt auch Rivaldo. Die wollten mich schon zu Bremer Zeiten. Ich hätte es gemacht, aber Bremen wollte mich nicht gehen lassen.


So ist das nun einmal, wenn man sich mit Söldnern einläßt...

kicker: Spielen Sie nächste Saison noch auf Schalke?

Ailton: Ich weiß es nicht. Ich muss viel nachdenken über alles, was passiert. Zunächst konzentriere ich mich auf das Saisonende. Wir haben zwei sehr wichtige Spiele, wir wollen die Champions League erreichen und den Pokal gewinnen. Danach denke ich über die Zukunft nach. Aber: Ich habe Vertrag.


Wie jetzt?! Und das macht Dir was aus?!

kicker: Sind Sie zufrieden mit Schalke?

Ailton: Ich könnte zufriedener sein, wenn wir besser gespielt und es weniger Probleme gegeben hätte. Der Fußball ist für mich das Wichtigste. Erst dahinter kommen die Stadt, ein Stadion, die Leute. Wenn beide Seiten es wollen, geht es weiter. Aber ich bleibe bestimmt nicht, um mich auf die Bank zu setzen.


Ach stimmt, die Katastrophe...

Ailton: Schalke versteht mich nicht. Aber ich hätte gerne, dass die Leute auf Schalke mich verstehen. Wie ich bin. Wie ich spiele. Ich spiele so, wie ich immer erfolgreich gespielt habe. Warum haben sie mich denn geholt? Manchmal glaube ich, wir reden über Dummheiten.

Ein Geisterfahrer? Hunderte!

kicker: Thomas Schaaf schließt aus, dass Sie zurück nach Bremen könnten. Eine Enttäuschung?

Ailton: Nein, Thomas hat Recht.


Interessant, das hat sich ja alles vor der Saison noch anders angehört!

Sehr gerne!

Es scheint, als ob wir auch die letzten Bankdrücker noch von der Gehaltsliste bekommen:

Fünf Fragezeichen stehen noch hinter der Personalplanung bei Werder Bremen. Das größte setzt die Suche nach einem Linksfuß [...] Tobias Rau, der bei Bayern gescheiterte Nationalspieler, soll kommen. [...] Nicht erst seitdem eine Ausleihe zu Nürnberg im Winter kurz bevor stand, ist der Abwanderungswunsch des ehemaligen Wolfsburgers bekannt.

Und vor allem ist unser Wunsch, ihn e n d l i c h loszuwerden!

Nach den "Kinderspielchen" im Winter, die man hier und hier nachlesen kann, sollte es endlich klappen, bitte!

Gerd Müller # 114

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 22.Spieltag, 07.02.1970

Borussia Dortmund – FC Bayern 1:2, 51.Minute

Endstand: 1:3

Und ewig juckt das Ego!

Er kann es einfach nicht lassen, oder?!"Ich bin guten Mutes, dass ich bei der WM spielen werde", sagte Lehmann der Zeitung "Die Welt".

"Im Fußball zählen Statistiken und Werte. Das sind die einzigen Fakten, die über die wahre Leistung eines Spielers ein klares Bild abgeben", so der 35-Jährige weiter, "meine Werte sind in allen Bereichen top."
Aber ja doch, Jens...Lehmann verweist zudem auf seine Konstanz: "Die Konstanz ist der größte Gradmesser im Fußball. Ich bin deshalb guten Mutes."Bis zum nächsten entscheidenden Patzer, ja?!

Und sowas nach all den Gesprächen, den Aussprachen den Beteuerungen?!

So ist das eben, wenn das eigene Ego so groß ist, dass es nicht zwischen zwei Pfosten aus Holz oder Aluminium passt...

Ob es diesmal tatsächlich

besser läuft als zuletzt, "Ulle"?

Jan Ullrichs Formkurve zeigt sechs Wochen vor Beginn der Tour de France weiter nach oben. Auf der Königsetappe der Katalonien-Rundfahrt hielt er bis zur Bergankunft in Andorra mit den Besten mit. Dabei sei er noch gar nicht am Limit gefahren, sagte der T-Mobile-Kapitän im Ziel.

Na dann...

"Ich habe mich im Rennen wie schon an den Vortagen sehr gut gefühlt und konnte ohne Probleme vorne mitfahren. Dabei bin ich noch nicht ans Limit gegangen, denn schließlich muss ich hier ja nicht gewinnen", sagte Ullrich, "natürlich ist das Rennen gerade in den Bergen schwer, aber das ist ja auch der Sinn der Sache."

Warten wir also nur noch auf die nächste Grippe, gelle?!
;-)

Wortakrobat # 175

Wortakrobat des Tages:

Berti Vogts

"Im Halbfinale haben wir die ersten 40 Minuten hervorragenden Fußball gespielt."

Berti Vogts über das 0:3 gegen Kroatien im Viertelfinale der WM 1998

Bloß nicht!

Vorsicht ihr Türken, ihr wißt ja gar nicht, was ihr uns damit antun würdet!In der Türkei glaubt trotz der wahrscheinlichen Titelverteidigung kaum noch jemand, daß "Fener" den auslaufenden Vertrag mit Daum verlängert.Na zum Glück hat der "EffZee" sich ja schon für einen anderen Trainer entschieden, oder hat Rapolder eine vereinsseitige Entlassungklausel, für den Fall, dass CD auf dem Markt ist?! Nachdem ihn vor viereinhalb Jahren die sogenannte Kokainaffäre um Reputation und Bundestrainerjob gebracht hatte,Zu Recht!schien sein Resozialisierungsprogramm erfolgreich.Wo? In der Türkei?!Wo immer in Deutschland zuletzt ein Trainer gesucht wurde, fiel Daums Name.Aber bitte, wir wollen doch das Boulevard nicht mit den deutschen Medien gleichsetzen... Einzig ein Derbysieg am Sonntag könnte die Stimmung noch kippen lassen.Na dann hoffen mir mal das Beste!
;-)

Gerd Müller # 113

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 22.Spieltag, 07.02.1970

Borussia Dortmund – FC Bayern 0:1, 01.Minute

Endstand: 1:3

Mittwoch, 18. Mai 2005

Verweigerungshaltung!

So, oder so ähnlich könnte man Teile des letzten Bundesligaspieltages überschreiben.

[FC Bayern - 1.FC Nürnberg 6:3]

Die Verabschiedung des Olympiastadions geriet zum Spassfussball allerfeinster Güte und dies, weil die fränkischen Bratwürste in den ersten 45 Minuten kein anderes Interesse hatten, als Roy Makaay am Torschuss zu hindern, damit ihr eigener "Top-Stürmer" Mintal nur ja nichts von seinem Vorsprung in der Torjäger-Liste einbüßen würde. Sonderbare Einstellung einerseits, missratene Ausführung andererseits, denn nicht nur, dass Makaay zwei der fünf Bayern-Tore im ersten Abschnitt mustergültig vorbereitete, nein, er erzielte auch noch zwei Tore selbst - wie herrlich es mitanzusehen war, die hilflosen Nürnberger wie aufgescheuchte Hühner über den Platz stolpern zu sehen, davon wollen wir jetzt erst gar nicht anfangen!

Einmal mehr zeigte sich, dass einige Vereine in der Bundesliga froh sein konnten, schon vorzeitig vor dem Abstieg gerettet gewesen zu sein, denn die Leistungen, die sie danach angeboten haben, haben bisher jeden Zweit- und Drittligisten beleidigt!

Ok, dass die Bayern, den Nürnbergern in der zweiten Halbzeit, dann noch 3 Tore geschenkt haben, mag man damit begründen, dass den Spielern wohl nur noch die anschließende Feier im Kopf herumspukte, anders wäre dieser Leistungsabfall nicht zu erklären...

[FC Schalke 04 - Borussia Dortmund 1:2]

Jede Serie geht einmal zu ende und so mußte auch Schalke diese Erfahrung machen, womit die Königsblauen ihre beeindruckende Serie ausbauten, die sie direkt nach dem Sieg gegen uns in der Bundesliga gestartet haben: Fünfte Niederlage im achten Spiel! Von drei Punkten Vorsprung zu 14 Punkten Rückstand - Respekt!
;-)

[VfL Bochum - VfB Stuttgart 2:0]

Absolut nicht ins Bild paßt zu der Schalker Heimniederlage die gleichzeitige Niederlage des Verfolgers Stuttgart beim Absteiger aus Bochum, womit wir beim Thema Verweigerungshaltung sind - wie oft hatte der schwäbische VfB jetzt schon die Chance an denKnappen vorbeizuziehen!?
  • Am 28.Spieltag gewinnen die Schwaben zuhause gegen Schalke und schwingen sich zum ernsthaften Verfolger auf, alle sind froher Hoffnung.
  • Am 29.Spieltag verliert Schalke zuhause gegen den HSV mit 1:2 und was macht der VfB?! Verliert in Rostock ebenfalls mit 1:2!
  • Am 30.Spieltag verliert Schalke erneut und zwar in Berlin und verdient. Der VfB - genau, kommt nicht über ein 0:0 zuhause gegen den VfL Wolfsburg, einer der schwächsten Mannschaften der Rückrunde, hinaus. Ein Punkt aufgeholt.
  • Am 31.Spieltag verliert Schalke durch das 3:3 zuhause gegen Leverkusen die Meisterschaft und der VfB den eine Woche zuvor gewonnenen Punkt und zwar durch eine 0:2-Niederlage in Mönchengladbach!
  • Am 32.Spieltag gewinnen beide zur Abwechslung mal wieder!
  • Am 33.Spieltag kommt es erneut zum Gleichschritt, weil beide wieder verlieren!
Was soll man davon halten?!

Wahrscheinlich lachen sich die Schalker ohnehin gerade kaputt, denn wer glaubt schon noch daran, dass die CL-Quali für Kuzorras Erben schiefgeht, beim Gastspiel beim schwächsten Absteiger aller Zeiten und dem gleichzeitigen Gastspiel der Bayern am Neckar?!

Klar, man beschäftigt sich als Bayern-Fan schon damit, ob man als längst feststehender Meister auch mal ein Spiel herschenken könnte, aber da müßte der Sportclub eben auch mitmachen, was man getrost bezweifeln darf!

(Übrigens: Meine Oddset-Quote liegt an diesem Spieltag bei drei getippten Spielen über 200, man darf nun raten, worauf ich getippt habe...)

[Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC 0:0]

Der Kreis der Verweigerer schließt sich bei diesem Spiel. Schon unglaublich welchen Schwankungen Hertha BSC in dieser Saison unterlag, vom grandiosen Spassfussball beim 4:1 gegen Schalke bis zu solch verkrampften Spielen im neuen Borussen-Park, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

[Werder Bremen - SC Freiburg 4:1]

Noch so ein merkwürdiges Spiel, in dem der Ex-Double-Gewinner neben der CL-Blamage erneut am Rand einer Niederlage stand, denn wer hätte den 0:1-Pausenstand schon vor dem Spiel erwartet?!

Ok, dass es noch zu vier Tore für die Grün-Weiss-Gold-Orangenen Ki(c)ker kam, wer will es den Freiburgern auf ihrer 2-Liga-Bewerbungs-Tour verdenken?!

[FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern 3:2]

Das Südwest-Derby hatte den erwarteten und verdienten Ausgang und die Sympathie-Werte für die Mainzer steigen zum Ende der Saison noch einmal deutlich an!

Jetzt kommt es tatsächlich zum berechtigten Showdown um die Südwest-Meisterschaft:

Kaiserslautern spielt gegen die Waterkant-Fussballer aus Bremen, die noch um eine mögliche CL-Qualifikation kämpfen und Mainz gastiert beim heimschwachen, aber geretteten 1.FC aus Nürnberg - da sollte es für den Karnevalsverein doch möglich sein, die zwei Punkte aufzuholen, oder?!
Das Torverhältnis ist ja ohnehin schon gerettet, also drücken wir alle fest die Daumen, um wenigstens das Minimalziel zu erreichen, den Lauterer Abstieg nehmen wir uns dann für die neue Saison vor!

[Hannover 96 - Hamburger SV 2:1]

Was soll man dazu sagen?! Dieses Spiel brachte mir zwar meinen Oddset-Gewinn, aber was ist nur mit dem HSV los!? Vor Wochen noch klarer CL-Aspirant und nun in der Gefahr, in der nächsten Saison Europa doch wieder nur am TV verfolgen zu können?!
Naja, ein Gutes hätte es ja dann, denn ein van Buyten wäre dann sicherlich einfacher zu kaufen, als mit Europapokal-Quali...
;-)

[VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen 2:2]

Werksklub-Duell! Ja, und!?

[Hansa Rostock - Atlantis 1:1]

Noch so ein hochinteressantes Spiel, naja, ein Team steigt ja diese Saison schon ab, das andere hoffentlich nächste Saison...

Das wars, weitermachen!

"Verdammt, es muss doch möglich sein,

sich endlich die CL zu erkaufen!"

So, oder so ähnlich scheint Herr Abramowitsch zu denken:

Nachdem für die Londoner dieses Jahr im Halbfinale der Champions League Schluss war, wollen die "Blues" im nächsten Jahr nicht nur den Titel in der Premier League verteidigen, sondern auch Europas Thron erklimmen.

Klar, wer will das nicht!

Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch lässt sich dieses Unternehmen mit großer Sicherheit erneut das ein oder andere Pfund kosten: Für umgerechnet insgesamt 200 Millionen Euro will der Russe neue Spieler an die Themse holen.

200 Mio. Euro?!

Soll man darauf jetzt neidisch sein!? Klar würde das Spaß machen, wenn man, ähnlich wie bei einer Fußball-Simulation am PC keinen Gedanken an Kosten und Gelder verschwenden müßte, aber macht es nicht noch viel mehr Spaß, trotzdem gegen ein solches Team zu gewinnen!?

Alle deutschen Nicht-Bayern-Fans werden dieses Gefühl kennen...
;-)

Spektakulärster Neueinkauf könnte dabei der Brasilianische Stürmerstar Adriano werden, der bei seinem aktuellen Arbeitgeber Inter Mailand allerdings einen Vertrag bis 2008 besitzt.

Doch die Inter-Verantwortlichen müssten bei den im Raum stehenden 80 Millionen Euro Ablöse nochmal überdenken, ob sie den Brasilianer halten wollen: Adriano wäre dann der teuerste Spieler aller Zeiten.


Na bis zur nächsten Saison, oder?!

Auf jeden Fall freuen wir uns alle mächtig auf die neue CL-Saison, wenn es erneut heißt: "Wer kickt die 'Blues' diesmal aus dem Wettbewerb?"

Denn schließlich haben die "Blues" ja in den letzten Jahren alle anderen Unsympathen abgelöst...

"Finanzierung steht"

OK, es gibt den Anlass des ersten Spiels in der Allianz-Arena, aber die Aussagen und die Zahlen sind ja wohl nicht neu, oder?!

"Wir müssen pro Jahr etwa 30 Millionen Euro für Zins und Tilgung erwirtschaften. Dann wäre das Stadion nach 22 Jahren schuldenfrei", sagte Hoeneß. Dem Finanzierungsplan für die "Allianz Arena", die an diesem Donnerstag mit einem Nostalgiederby ihre Generalprobe erlebt, liegen durchschnittlich 40 Spiele pro Jahr mit je 40.000 Zuschauern zu Grunde, wobei der FC Bayern mit 60.000 und der TSV 1860 München mit 20.000 Besuchern kalkuliert.

Ja eben, aber der Plan existiert ja schon seit Monaten, wenn nicht Jahren...

Wobei man natürlich sagen muss, dass eigentlich statt 40 nur 34 Spiele gesichert sind (17 Heimspiele FC Bayern, 17 Heimspiele 1860 München), alle anderen Spiele sind Annahmen, oder planen wir im Ernst jede Saison 6 CL-Spiele ein?!

Denn Pokal(heim)spiele sind ja nun auch sehr abhängig vom Auslosungsglück...

Soviel zum Thema: Die Engländer haben Humor!

Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn die Engländer Spaß verstehen würden:Im Internet wird derzeit ein Name für eine neue Brücke zum Londoner Wembley-Stadion gesucht. Im Vorfeld führte ein deutscher Spielername die Liste an – doch Didi Hamann hat keine Chance mehr.Stimmt, war ja auch nur der letzte Spieler, der in diesem Stadion ein Tor geschossen hat...Die Londoner Stadtentwicklungsagentur LDA war im Internet auf die Suche nach geeigneten Namenspaten gegangen. Die Planer fragten die Leserschaft nach dem wichtigsten Namen oder Moment des alten Wembley-Stadions. Findige Fußballfans aus Deutschland und Schottland fanden die Internetseite - und steuerten ihre eigenen Vorschläge bei.Tja, man kann sich seine Internet-Leser halt nicht aussuchen...Die Hamann-Fans sendeten zehntausende Mails zur Findungskommission nach Großbritannien. Der Name wurde laut LDA schließlich zum meistgenannten Vorschlag.Wer das Web nutzt, muss auch mit dem Echo leben können...
;-)Insgesamt 670.000 Vorschläge gingen bei der LDA während der ersten Runde ein, mit Abstand die meisten davon aus der Bundesrepublik. Die Kommission zur Namensfindung entschied sich allerdings einstimmig gegen Hamann: Das nun angesetzte Internet-Voting findet vom 13. bis 25. Mai unter Ausschluss des meistnominierten Namens statt.Denn schließlich sind die Briten ja auch so schon die Vorreiter in Sachen Demokratie und Wahlverfahren, wie wir bei den Unterhaus-Wahlen erneut feststellen durften!Stattdessen stehen unter anderem englische Fußballhelden der 1966er-Weltmeistermannschaft und das Live-Aid-Konzert auf der Liste der Namenspaten.Weshalb also ein Internet-Voting, wenn man dann doch die Namen festlegt, die einem selbst gefallen!?

Eben!

Gerd Müller # 112

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 21.Spieltag, 31.01.1970

FC Bayern – 1.FC Kaiserslautern 1:1, 55.Minute

Endstand: 1:1

Na viel Spaß dann!

Meinen die das Ernst!?Bei Bundesligist Arminia Bielefeld ist Ernst Middendorp einer der Anwärter auf den Posten des TeamchefsOffenbar tatsächlich, aber haben die Verantwortlichen in Atlantis das und das hier schon vergessen?!

Ok, Fans sind vergesslich,Anlässlich des 100-Jährigen Bestehens wurde Middendorp von den Fans mit 80 Prozent der Stimmen zum Bielefelder Trainer des Jahrhunderts gewählt.aber die Alm-Funktionäre scheinen nicht dazuzulernen:Der 46-Jährige Middendorp war bereits zweimal Trainer bei der Arminia: Von 1988 bis 1990 und von 1994 bis 1998. Zwischen 1994 und 1996 führte er den ostwestfälischen Traditionsverein von der Regionalliga in die Bundesliga.Und wieder an den Abgrund, sonst wäre er ja heute noch Trainer, oder?!

Wortakrobat # 174

Wortakrobat des Tages:

Mario Basler

"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

Mario Basler

Gerd Müller # 111

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 20.Spieltag, 03.03.1970

Eintracht Frankfurt – FC Bayern 1:1, 57.Minute

Endstand: 2:1

Dienstag, 17. Mai 2005

Der erste Test und

der verhinderte Greenkeeper ist auch dabei:

Die fußballerische Prominenz gibt sich am 19. Mai (19 Uhr) in der Münchner Allianz Arena die Klinke in die Hand. Beim ersten und abschließenden Testlauf für die offizielle Eröffnung am 30. Mai treten die Traditionsteams der beiden Münchner Klubs Bayern und 1860 mit fünf Weltmeistern von 1990 in ihren Reihen gegeneinander an. Das Trikot des neuen deutschen Meisters werden unter anderem Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus, Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge, Andreas Brehme und Thomas Helmer tragen.

Sommerkick halt...
;-)

Bleibt nur die Frage: "Wo wird das übertragen??"

Na super!

Noch kein Spiel für uns gemacht und schon verletzt!Philipp Lahm hat im Training einen Kreuzbandriss erlitten. Weil der 21-Jährige mit einer langen Auszeit rechnen muss, reagierte sein zukünftiger Arbeitgeber, der FC Bayern München, umgehend und verabredete mit einem anderen Linksverteidiger einen neuen Vertrag für die kommende Saison.Ach?! Prima, der nächste Neuzugang?!Sie verlängerten den Vertrag mit dem französischen Linksverteidiger Bixente Lizarazu um ein weiteres Jahr.Im Ernst?! Dann macht Lizarazu in der Sommerpause aber nur Sprintraining, ja?!

Gerd Müller # 110

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 17.Spieltag, 24.02.1970

FC Bayern – FC Schalke 04 1:0, 06.Minute

Endstand: 6:0

Gerd Müller # 109

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 16.Spieltag, 13.12.1969

Rot-Weiss Oberhausen – FC Bayern 1:2, 37.Minute

Endstand: 3:3

Gerd Müller # 108

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 15.Spieltag, 06.12.1969

FC Bayern – Hamburger SV 2:0, 60.Minute

Endstand: 2:1

Ausleihobjekt!

Die Faz hat in ihrer heutigen Print-Ausgabe die Beziehung von uns Bayern zur Meisterschale ziemlich treffend beschrieben:"Für den FC Bayern ist die Meisterschale wie eine Geliebte, die sich zwar manchmal die Freiheit einer kleinen Affäre gönnt, aber meist ganz schnell wieder zurückkehrt nach Hause, in den Vitrinenschrank an der Säbener Straße.";-)

Wortakrobat # 173

Wortakrobat des Tages:

Lothar Matthäus

"Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt."

Lothar Matthäus

Was soll das?!

Wieso suchen wir teure Defensivkräfte und lassen die "Eigengewächse" ziehen?!Der oberösterreichische Bundesligist FC Superfund Pasching hat den ersten Neuzugang für die Saison 2005/06 bekannt gegeben.

Mit dem Kameruner Patrice M'bock von den Amateuren des FC Bayern München wurde ein Defensiv-Allrounder unter Vertrag genommen.
Oder reicht es nur für den Ösi-Fußball?! Bleibt nur die Frage wieso, wenn er doch derlei perfekte Vorraussetzungen für unser Profi-Team mitgebracht hat:M'bock kam 2001 von Auxerre zu den Bayern Amateuren und feierte dort mit dem U19-Team die deutsche Meisterschaft und mit den Amateuren den Meistertitel in der Regionalliga Süd.

Montag, 16. Mai 2005

Gerd Müller # 107

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 15.Spieltag, 06.12.1969

FC Bayern – Hamburger SV 1:0, 30.Minute

Endstand: 2:1

Sonntag, 15. Mai 2005

Gerd Müller # 106

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 13.Spieltag, 15.11.1969

FC Bayern – 1.FC Köln 1:1, 48.Minute

Endstand: 1:2