Der Unterschied zwischen sagen und meinen

ist oft klein, aber kaum irgendwo tritt er offensichtlicher zutage als bei Rudi Assauer:Es ist eine Katastrophe, wenn es damit losgeht, dass Harald Schmidt statt der Vereine die Kohle kassiertWas er sagt ist "Vereine", was er meint ist "Schalke 04"! Nicht verwunderlich bedenkt man die Dicke des Eises auf der sich der Revier-Club befindet...

Andere Vereine sehen diese Geschichte übrigens wesentlich entspannter:"Wenn die ARD meint, dass Harald Schmidt mehr Quote bringt als UEFA-Cup-Spiele, wird sie sich schon was dabei gedacht haben. Es wird sich aber schon ein anderer finden, der überträgt. Ich freue mich jedenfalls auf Harald Schmidt - ich sehe ihn gerne" sagte der Mainzer Trainer Jürgen Klopp.oder hier:"Es ist ein Verlust an Fernsehpräsenz. Aber das DSF ist auch ein guter Partner und es wäre gut, wenn der Sender auch ein weiteres Highlight bekommen würde", kommentierte Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser den ARD-Rückzug.Fakt bleibt weiterhin, dass die ARD lediglich den bis Mai 2005 befristeten Vertrag mit dem Rechte-Vermarkter Sportfive nicht verlängert und andere Sender schon parat stehen, all die Schalke-, sofern sie sich überhaupt qualifizieren, und anderen Spiele zu übertragen!

Aber Fakten und Seriösität machen sich natürlich nicht so gut, wenn man der BILD-Zeitung ein polemisches Interview gibt...
;-)