Was macht er da nur!?

Sturz von Jan Ullrich! Ok, ist ja inzwischen fast schon zur Gewohnheit geworden, aber hoffentlich muss der aktuelle Sturz nicht wieder als Ausrede herhalten:

Bei der Abfahrt vom Col de Grosse Pierre wurde Jan Ullrich bei Tempo 60 von einer Windböe erfasst und musste in den Graben fahren. Daraufhin habe er sich nach eigener Aussage "drei bis vier Mal" überschlagen. Neben den Schürfwunden und Prellungen erlitt er auch noch eine Quetschung an der rechten Augenbraue, die vom gebrochenen Helm des 31-Jährigen verursacht wurde.

"Ulle" selbst hört sich da ja noch ganz gut an, aber das war nach dem ersten Sturz auch schon so:

Jan Ullrich selbst nahm den Unfall eher gelassen auf: "Ich scheine für die spektakulären Sachen zuständig zu sein", meinte er. Der rennfreie Montag kommt dem Wahl-Schweizer dabei gelegen: "Ich freue mich nun auf den Ruhetag. Da kann ich den Sturz verkraften".

Hoffen wir einmal mehr das beste...!

Update: Offenbar sind alle bei T-Mobile wieder guten Mutes:

"Sinn macht nur eine Attacke am Schlussanstieg. Da muss man etwas probieren und versuchen, Armstrongs Mannschaft platt zu fahren", so Ullrich zur Taktik seines Teams.

Soweit der Kapitän und was sagt sein Edelhelfer in Topform?

"Der Ruhetag ist ganz gut, aber ich bin ungeduldig. Ich will in die Alpen. Ich bin hochmotiviert", sagte der Kasache.

Hört, hört und was denkt Armstrong darüber?

"Ich habe immer Sorgen, bevor es in die Berge geht, und natürlich auch diesmal. So etwas wie am Samstag darf uns nicht noch einmal passieren. Sonst können wir die Tour nicht gewinnen", richtete er deutliche Worte an seine acht Helfer.

Na das verspricht ja noch eine spannende Tour zu werden - endlich möchte man hinzufügen!