Da ist man mal für 10 Tage im Auslandsurlaub und

schon tanzen bei Wikipedia die Mäuse auf dem Tisch!

War gar nicht so einfach sich durch die ganze Vandalismus- und Manipulations-Historie zu wühlen, hier die Highlights:

User 195.93.60.11 fügte am 01.10.05 um 18:41 seine(?) Webseite den Weblinks hinzu, eine Minute später würde sie wieder entfernt.

Wikipedia-User PlayboyPlaya löschte am 03.10.05 um 10:13 mal direkt den ganzen Beitrag!

Am 04.10.05 um 15:23 fügte User 84.143.218.148 eine uns bekannte FCB-Fansite dem Weblink-Verzeichnis hinzu und passte den Eintrag eine Minute später noch an, eine weitere Minute später ein weiteres Mal.

Regular Boardmarker entfernte ihn 18 Minuten später aber wieder, was einmal mehr zu einer Diskussion führte!

Zitate:

Ich habe meine Seite auch eingetragen, ich würde dafür plädieren, dass sich hier eine Sammlung von Fanseiten etabliert. Ich würde es nicht nur wg. meiner Seite gutfinden, sondern vor allem darum, weil es einige Seiten gibt, die zu diesem vorzüglichen FCB-Lexika ergänzende Infos anbieten (bei mir z.B. Tagebuch, Amateur-News, etc.)

Dagegen ein Regular:

Wikipedia ist eine Enzyklopädie und dient nicht als Linksammlung (auch zum Verbessern des Google-Ranks (ohne dir etwas unterstellen zu wollen!)). Von daher wird hier zeimlich streng sortiert.

Meine Aussage zum Thema:

Also die Diskussion über Fanpages, deren Inhaltsrelevanz und Aufnahme-Berechtigung in die Wikipedia haben wir hier ja schon geführt. Unabhängig von der tatsächlichen Relevanz ist es in meinen Augen immer ein schlechter Start, seine eigene Page hier selbst einzutragen [...] Im Grunde sollte jede Webseite, gerade zum Thema FC Bayern für sich selber sprechen und wenn sie (sehr) gut und tatsächlich bereichernd für den FCB-Eintrag ist, findet sie ganz von alleine ihren Weg in die Linkliste und dabei geht es nicht nur um die Meinung einzelner, wobei ich denke, dass die Regulars hier ein ganz gutes Auge für die Relevanz haben

Am 05.10.05 um 15:51 machte User 84.151.92.133 dann noch einen Versuch Fan-Klub-Werbung in den Text "einzuschmuggeln" und am 06.10.05 um 19:02 strukturierte Regular Boardmarker die Linksammlung um (Aufteilung nach FCB-Abteilungen) - mehr war nicht...