BayernBlog

Mittwoch, 21. März 2007

Ottmar Hitzfeld greift durch!

Hitzfeld hat die Niederlage in Frankfurt ganz schön mitgenommen. Mehr als manche Spieler, aber mit Sicherheit nicht mehr als mich.

Sei es drum. Er zieht zumindestens die richtigen Schlüsse:

Einiges ist mir bei uns zu locker. Ich überlege deshalb, vielleicht einen zusätzlichen Tag früher ins Trainingslager vor den Spielen zu gehen. Wenn die Spieler länger zusammen sind, erkennen sie vielleicht den Ernst der Lage.

Ernst der Lage? Na klar. Und wie:

Trotz des Aufschwungs unter Hitzfeld schaffte der Meister auch nach dessen Amtsantritt in der Bundesliga nicht den Sprung auf den dritten Platz, der zur Qualifikation für die Champions League berechtigt.

Alles erinnert fatal an die Saison 2000/01. Nur das diesmal die Bayern nicht auf Platz 1 stehen!

Ob seine Maßnahmen Erfolg haben, werden wir sehen. Etwas ändern muss sich offenbar auf jeden Fall!

Montag, 1. Januar 2007

Ein frohes neues Jahr wünsch ich Euch allen!

Und auch diesmal wieder ein herzliches Dankeschön an insgesamt 50.898 Blog- und 102.648 Website-Besucher!

Sonntag, 31. Dezember 2006

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht auch in diesem Jahr der Mythos Bayern!

Kommt gut rüber und auf ein Neues im nächsten Jahr!

Samstag, 29. Juli 2006

Von nackten Freundinnen, Wikipedia und Web-Marketing

Dem Marketing unter den Bayern-Webseiten und -Blogs ist hier ja sogar eine ganze Rubrik gewidmet.

Vor zwei Jahren bin ich mit einer Bayern-Seite einen Linktausch eingegangen, infolgedessen ich irgendwann auch unaufgefordert einen Newsletter bekam, der mich nicht weiter störte, enthielt er doch immer Bayern-Themen, die ich selbst schon Wochen oder Tage vorher behandelt hatte.

Nach dieser Aktion hier, wo Fake Sven seine Freundin nackt über den WM-Rasen laufen lassen wollte (zuerst erfuhr ich von dieser Story übrigens über obigen Newsletter-Verteiler!) strich ich die Verlinkung.

Parallel nahm ich diverse Marketingversuche besagter Webseite über Wikipedia wahr.

Ok, nicht auf den ersten Blick, aber nach 3-4 Minuten weiterer Web-Recherche schon.

Besagte Webseite sollte dem FC Bayern-Wikipedia-Eintrag hinzugefügt werden, was die Regulars verhinderten und hier diskutiert wurde.

Die Diskussion wurde anonym angestoßen und mit den Worten untermauert, dass "es diese Webseite seit 5 Jahren gäbe, in dieser Zeit ca. 600.000 Besucher hatte und somit als die bestbesuchte Fanseite des FC BAYERN MÜNCHEN gelte".

Nun, der Webseite wurde trotzdem der Link verwehrt.

Das Thema wäre jetzt eigentlich erledigt. Kurze Zeit später tauchte aber ein zunächst davon völlig unabhängiger Kommentar in der Diskussion auf, dass der FC Bayern-Wikipedia-Eintrag "einen großen Fehler enthalten würde" und er (User Guenther1977) zu diesem Thema einen eigenen Beitrag geschrieben hätte, der dies klarstellen würde!

Der Beitrag beschäftigt sich tatsächlich mit diesem Thema, enthält allerdings - welch' ein Zufall - obigen abgelehnten Link zur Bayern-Fanseite...

Wenn man jetzt noch kurz schaut, wem obige Fanseite gehört und wie der Besitzer mit Vornamen heißt, kommt man zügig zum Schluss, dass Inhaber Guenther R. und Wikipedia-User Guenther1977 evtl. ein und diesselbe Person sein könnten?!

Auch hier ist die Geschichte noch nicht zu ende, löschte doch Regular Martin Herbst auf der neuen Seite den Link zur Fanseite ebenfalls, was wiederum Guenther1977 dazu veranlasste seine obige Definition über die Fanseite zu leugnen und sie "plötzlich" nur noch als "FCB-Fanzine" bzw. "Online-Magazin" zu bezeichnen...

Jetzt mag man fragen, warum ich dazu überhaupt etwas sage, aber Leser dieser Rubrik sollten bemerkt haben, dass es mich einfach stört, wenn man seine Webseite als puren Selbstzweck mit der Gießkanne wild übers Netz streuen will anstatt einfach die Qualität für sich sprechen zu lassen, eine kleine Anzeige hier und da, ok, aber diese Linkmanipulationen und Tricks, die in einem Medium wie Wikipedia nix zu suchen haben, davon halte ich eben rein gar nichts!

Mittwoch, 19. Juli 2006

Na das sieht doch schon mal besser aus...

Das Prinzip habe ich zwar immer noch nicht ganz verstanden, aber auf jeden Fall soll mein Blog seit letzten Dezember angeblich 22.581,60 Dollar an Wert gewonnen haben, soso... ;-)

Update:


My blog is worth $25,404.30.
How much is your blog worth?

Mittwoch, 24. Mai 2006

Das Bayern-Blog ist tot, es lebe das Bayern-Blog!

Naja, das klingt vielleicht ein wenig martialisch, aber heutzutage muss man für ein bißchen Aufmerksamkeit so einiges tun... ;-)

Anfang des Monats hatte ich noch spekuliert, jetzt ist das FCB-Blog tatsächlich von der Bildfläche verschwunden!

Wenn ich demnächst mal etwas Zeit übrig habe, werde ich mich zu dieser Geschichte, zu den Umständen, zur Vergangenheit und allerlei anderen Dingen ausführlicher äußern - so stay tuned...

Samstag, 6. Mai 2006

Die Blogosphere frisst ihre Kinder!

Oder so ähnlich...

Wer erinnert sich noch an die Wikipedia-Linkmanipulationen rund um den Mythos-Bayern-Link und die "Marketingmaßnahmen" rund um das FCB-Blog?

Nicht viele wahrscheinlich, ist ja auch nicht so wichtig, aber was immer wieder auffällt, ist, dass diese Blogs einfach irgendwann sterben - oder wie sollte man das sonst nennen, wenn seit 20. Januar kein Beitrag mehr eingestellt wurde?

Freitag, 24. März 2006

Das musste ja so kommen!

Lange Zeit habe ich mich nicht mehr um das Vandalismus-Thema des Wikipedia-FC Bayern-Eintrages gekümmert, um heute festzustellen, dass die Vandalen es endlich geschafft haben - der Beitrag wurde gegen wildes Editieren gesperrt - a Rua is!

Sonntag, 15. Januar 2006

Bis zu einem gewissen Grad ist Spam

ja ganz witzig - so versucht seit Anfang des Jahres jemand mit der E-Mail-Adresse "holyyyyy@gmail.com" und wechselnden Namen wie etwa "Poker dining table", "Texas holdem odds chart", "Used poker table" oder "On line strip tease poker" verzweifelt im Mythos-Bayern.de - Gästebuch Kommentare zu platzieren.

Die IP-Adresse variiert und ist ohnehin gefaked - Inhalt dieser "Beiträge" sind jeweils lustige Dailer-Installations-Links...

Mal schauen wie lange sein/ihr Atem ist, bis er/sie/es merkt, dass diese Beiträge im redaktionierten Gästebuch ohnehin nicht freigegeben werden...
;-)

Sonntag, 1. Januar 2006

Ein frohes neues Jahr wünsch ich Euch allen!

Und auch diesmal wieder ein herzliches Dankeschön an insgesamt 13.190 Blog- und 63.659 Website-Besucher!