Mir gehören 0,000016% von Daniel van Buyten!

Ja genau, ok, ich war jetzt nicht wirklich bei den Vertragsverhandlungen anwesend, aber soviel Geld habe ich in etwa dem FC Bayern geschenkt...

Wie das?

Nun, im Februar hatte ich mir überlegt, die Marketing-Maßnahmen für Mythos-Bayern.de mal richtig auszuweiten und mich zu einer Anzeige in der Fundgrube des Bayern-Magazins entschlossen! ;-)

Nach Eingang meiner Anzeige hatte ich Tage später einen Anruf vom FC Bayern auf meinem Anrufbeantworter, mit Bitte um Rückruf...

Bei meinem Rückruf erklärte mit Frau V., dass meine Anzeige so nicht veröffentlich werden kann, weil ich "Werbung (*) auf meiner Webseite hätte und sie deshalb einer Veröffentlichung nicht zustimmen könnten"!

Auf meine Aussage "na dann nehm ich die halt runter" reagierte sie etwas irritiert und wollte das noch einmal intern besprechen.

Am nächsten Tag rief sie mich dann erneut an und stimmte einer Veröffentlichung zu. Explizit habe ich dabei erwähnt, dass ich ja 5 Anzeigen á EUR 4,- gebucht hatte (zwei Zeilen), Zustimmung ihrerseits war die Reaktion.

Meine Anzeige erschien also nun im Bayern-Magazin Nr. 13 am 19.03.2006.

In den folgenden Ausgaben suchte ich allerdings meine Anzeige vergebens und so schickte ich am 09.06.2006 einen schicken Brief an Frau V.

Sehr geehrte Frau xxx,

wie Sie sich vielleicht erinnern mögen, hatte ich in der Bayern-Fundgrube des Bayern-Magazins Nr. 13 vom 19.03.2006 eine Anzeige geschaltet, die für meine Bayern-Fan-Webseite "Mythos-Bayern.de" warb.

Wir hatten auch telefonischen Kontakt, da Sie dieser Anzeige zunächst nicht zustimmen konnten, aufgrund der dort zuvor geschalteten Google-Werbung. Nach der Entfernung stimmten Sie einer Veröffentlichung zu.

Diese Anzeige wollte ich insgesamt 5x in der Bayern-Fundgrube erscheinen lassen und hatte Ihnen deshalb mit der Anzeige EUR 20,- (Zwei Zeilen Anzeige (EUR 4,-) x 5) zur Verfügung gestellt.

Leider musste ich dann aber feststellen, dass keine weiteren Anzeigen in der Bayern-Fundgrube geschaltet wurden.

Wie wollen wir in diesem Zusammenhang nun weiter vorgehen?

Schalten Sie die restlichen vier Anzeigen in der neuen Saison, oder erstatten Sie mir die restlichen EUR 16,-?

Für eine Rückerstattung nutzen Sie bitte folgende Bankverbindung:

[...]

Selbstverständlich stehe ich Ihnen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
[...]


Da ich bis heute auf dieses Schreiben keine Reaktion erhalten habe, gehe ich davon aus, das mein Geld in Transfers reinvestiert wurde!

Ich kann mir hoffentlich aussuchen in welche, vielleicht gehören mir ja auch 0,000013% von PrinzPoldi?

P.S. Liest der FC Bayern mein Blog? Oder hat man nur etwas länger gebraucht meinen Brief zu bekommen? Auf jeden Fall bekam ich gerade einen Anruf aus München bzgl. der Anzeige - die restlichen 4 Anzeigen werden jetzt doch noch geschaltet - geht doch... ;-)