Neue Attacken und sich lichtender Nebel!

So könnte man die letzten beiden Tage umschreiben!

Wie fast jeden Tag in der letzten Zeit, wurde einmal mehr gestern morgen der Weblink-Eintrag von Mythos-Bayern.de aus dem FC Bayern-Wikipedia-Beitrag gelöscht (17.08.05, 11:58).

User "80.237.206.62" nahm die Löschung vor, auch er ignorierte die Diskussion zu diesem Thema. Sein Kommentar:

"Fanlink entfernt"...

63 Minuten später führte Regular "schlendrian" einen Revert durch mit dem (erneuten) Hinweis:

"Revert, siehe Diskussionsseite"

Das hielt User "80.237.206.62" aber gestern abend (17.08.05, 20:10) nicht davon ab, den Link noch einmal zu löschen, seine erstaunliche Begründung:

"Revert (Blog raus, siehe Diskussion, die Seite sieht mir ziemlich nach Blog aus, auch wenn sie nich Blog im Namen hat)"!

Diese Aussage veranlasste mich dann doch, einmal selbst wieder etwas zur Diskussion beizutragen, hier ein Auszug aus der Diskussionseite:

"Einmal mehr wurde der Link zur Webseite Mythos-Bayern.de aus dem Beitrag gelöscht. User "80.237.206.62" beruft sich auf diese Diskussion und kommt zu dem Schluss, dass diese Webseite ein Blog sei - ich dachte die Unterscheidung wäre klar, aber offenbar gibt es da immer noch Unklarheiten.

Also nochmal, es gibt ein Weblog MythosBayern und eine Webseite Mythos-Bayern.de - das Weblog wurde anhand der hier zum x-ten Mal angesprochenen Regeln entfernt, die Webseite wurde allgm. als Ergänzung für diesen FC Bayern-Beitrag akzeptiert. Wem das nicht ausreicht, der darf gerne noch einmal die Wikipedia-Definition eines Weblogs lesen und diese mit der Webseite Mythos-Bayern.de vergleichen.

Auf Mythos-Bayern.de gibt es auf der Startseite zur Zeit vier Berichte, davon ist der erste ein Begrüßungstext, der vor ca. 8-10 Monaten dort eingestellt wurde, am Ende eine Statistik über die Zugriffsländer der Webseite und dazwischen ein Interview und eine Website-interne Ankündigung - wo sind da die periodischen Einträge, vor allem im Vergleich zum Weblog MythosBayern und zum restlichen Statistik-Teil?

Auf dem Weblog beschäftige ich mich seit Tagen mit dieser Geschichte und habe inzwischen auch schon persönlich Kontakt mit dem anderen Bayern-Blog aufgenommen zwecks Klärung."


Diese Klärung hat übrigens inzwischen stattgefunden, ich zitiere aus der E-Mail von N.Egli:

"[...] Nun zu Wikipedia: Es ist mir egal, was dort passiert. Ich habe nur einmal den Blog dort in die Linkliste gepostet. Ich wußte nicht einmal, dass der Link dort entfernt wurde. [...] Ich entferne mich hiermit von diesen Dingen, die bei Wikipedia passiert sind."

Somit sei nun klargestellt, dass der FCB-Blog mit diesen Wikipedia-Manipulationen nichts zu tun hat!

Konzentrieren wir uns also wieder auf das eigentliche Problem:

Da man davon ausgehen darf, das Wikipedia-Regulars auch nicht die ganze Zeit vorm PC sitzen und die Einträge beobachten, führte Regular "schlendrian" den Revert "erst" heute (18.08.05, 10:53) aus, der Kommentar trifft erneut voll ins Schwarze!

"Revert. siehe KONSENS auf Disk-Seite. Wenn das so weitergeht lasse ich die Seite sperren!"

Haben das jetzt alle mitbekommen??