WM

Sonntag, 23. Juli 2006

Rotationsprinzip?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es bei Weltmeisterschaften doch jetzt das Rotationsprinzip, oder?

Nur so konnte ja für 2010 festgelegt werden, dass Blatters Freunde aus Südafrika die Chaos-WM bekommen, nicht wahr?

2014 soll die WM nach Südamerika, soviel steht fest - für 2018 ist die Regelung noch nicht getroffen, nach Europa (2006), Afrika (2010) und Süd-Amerika (2014) wäre Ozeanien (Australien?) wohl an der Reihe und danach z.b. Asien...

Wohl eher nicht schon wieder Europa und schon gleich gar nicht im Wettstreit mit einen anderen Kontinent!

Helft mir, wenn ich da wirklich etwas falsch verstehe, aber wie kann es sein, dass sich England (eindeutig Europa, oder?) für die WM 2018 bewerben will??

Vielleicht, weil am 26. Januar 1788 ein paar Schiffe mit Siedlern und Verurteilten aus England dort eintrafen und England deshalb irgendwie ja auch zu Australien gehört?!

Oder war da einfach nur mal wieder Alkohol im Spiel?
;-)

Donnerstag, 20. Juli 2006

Heute fand die WM in Deutschland

(endlich) ihren Abschluss.

Die Urteile gegen Zidan und Materazzi wurden gesprochen - sie fielen eher milde aus...

Zidane bekam drei Spiele Sperre und 4.800 Euro Strafe, Materazzi zwei Spiele und 3.200 Euro Strafe aufgebrummt.

Mir ist das inzwischen egal, die WM für mich schon gefühlte Monate her, ich wieder im Bundesliga-Fieber und im Gegensatz zu Malte mache ich hier keine Fässer mehr auf - nicht weil ich nicht könnte, aber das Thema ist einfach durch und wer hätte denn bitteschön ernsthaft damit gerechnet, dass die Fifa die Hosen runterläßt und irgendwelche Änderungen am Status Quo der WM-Entscheidung vornimmt?

Eben, drum - Ende der Durchsage.

Mittwoch, 12. Juli 2006

Zizou bedauert nichts...

Zidane hat sich zum Kopfstoß gegen Materazzi geäußert:

Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."

"Er (Materazzi) sagt Worte, Worte, die sehr hart sind und wiederholt sie mehrfach. Sie hören sie einmal und versuchen wegzugehen. Das habe ich getan. ... Sie hören sie zwei Mal, dann das dritte Mal...", ergänzte der Mittelfeldstar


Das stützt doch in etwa die bisherigen Berichte, oder?

Zidane entschuldigt sich "bei Kindern und deren Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist" davon abgesehen bereut er sein Handeln aber nicht:

"Ich kann meine Handlung nicht bedauern, weil das bedeuten würde, dass er Recht hatte, es zu sagen. Ich kann es nicht, ich kann es nicht, ich kann es nicht sagen. Nein, er hat kein Recht das zu sagen, was er sagt"

Aussage gegen Aussage, würde ich sagen, den Titel wird Italien wohl behalten dürfen... ;-)

Update: Das Verfahren gegen Materazzi wird eröffnet, möglicher Ausgang: s.oben

BundesJogi

Der Klinsi geht, der Jogi kommt!

Schön, freut mich, vor allem, weil damit das hier weitere zwei Jahre verhindert wurde...

In ca. 4 Jahren soll in Südafrika

die nächste WM stattfinden.

Soll wohlgemerkt, aktuell gibt es dort nur Chaos auch Herr Blatter macht sich Sorgen um die erste WM auf dem afrikanischen Kontinent, wohl nicht ohne Hintergedanken, denn würde er die WM aus logischen Gründen an einem anderen Ort der Erde austragen lassen, könnte er die Stimmen Afrikas wohl vergessen und die braucht er schließlich dringend für seine Wiederwahl - irgendwie auch nur konsequent vom Sepp!

Was kümmern da schon die wirklichen Sorgen der Bevölkerungsmehrheit in diesem Land?

Dienstag, 11. Juli 2006

Gerade gefunden...

Ein richtiges Glück bei dieser WM

war übrigens die Tatsache, dass sich mein Premiere-Rückrunden-Abo auch noch über die WM erstreckte und mir somit das Beckmann'sche Gesabbel erspart blieb!

Andere sind da wesentlich genervter!

Herr Beckmann lässt übrigens auch Blogs lesen und hat deshalb den Initiatoren dieser lobenswerten Kampagne "eine Vertragsstrafe bei Nichtbeachtung einer Unterlassungserklärung angedroht" - sehr souverän und so selbstreflektierend, Herr Beckmann...

Wenn ich - was passieren wird - in Zukunft auf die ARD bei derlei Gelegenheiten angewiesen sein werde, werde ich übrigens nicht zögern hier entsprechende Kommentare abzugeben!

P.S. Kritisiert habe ich Beckmann auch schon vor dieser WM und nicht nur aufgrund geschliffenen Fußball-Kommentare...

Im Fahrwasser des WM-Euphorie versuchen übrigens

auslaufende Strategen wie MV ihre Freunde aus alten Tagen zu platzieren - schlimm!

Für den Fall einer Absage des Bundestrainers bringt der Stuttgarter Funktionär wieder Christoph Daum ins Spiel. Er stehe auf seiner Liste "ziemlich weit oben", sagt Mayer-Vorfelder.

Zum Glück hat MV aber bald beim DFB nix mehr zu sagen - was wiederum für uns ein Glück ist...

Mayer-Vorfelders Amtszeit beim DFB endet am 7. September 2006.

Hätte Diego Buchwald 1992 nicht am letzten Spieltag im Ulrich-Haberland-Stadion in der 86. Minute diesen Kopfball ins Tor gewuchtet, wäre das Gespenst Daum überhaupt kein Thema mehr in Deutschland und würde er auch auf MVs Liste nicht auftauchen...

"Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt"

So Italiens Marco Materazzi, der dem Druck der Lippenleser wohl nicht mehr standhalten konnte... ;-)

Unverschämt?

Was hat Zidane denn Unehrenhaftes gemacht?

Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi.

Stimmt, das ist wirklich der absolute Hammer, Frechheit!

Daraufhin habe er ihn beleidigt. "Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind"

Oh, interessant, aber da hat Materazzi natürlich absolut Recht, sowas höre ich auch jeden Samstag nachmittag in der Bundesliga, ganz normal...

[...] dass Materazzi Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet [...] haben soll.

Sowas übrigens auch...

In Großbritannien wurde [...] damit spekuliert, dass der Italiener zu seinem Gegenspieler Zidane gesagt haben soll: "Alle wissen, dass du der Sohn einer terroristischen Hure bist."

Und bevor wieder sinnloses Gepöbel einsetzt - ich bin wirklich nicht der schlimmste Italienkritiker, andere spekulieren sogar, ob man dank Materazzi Italien den Titel aberkennen könnte - Thema Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements:

Denn unabhängig von Zidanes berechtigter roter Karte würde eine beweisbare rassistische oder menschenverachtende Äußerung Materazzis nach harter Auslegung der Fifa-Regeln Italien womöglich den Titel kosten.

Warten wir ab, was die Zukunft bringt...

[via Fooligan.de]

"Dreckiger Terrorist"

soll Materazzi Zidane vor dessen Kopfstoß genannt haben - Materazzi bestreitet das...

Naja...

Update: Brasilianische Lippenleser legen nach:

Auf der Suche nach dem Auslöser für den Kopfstoß Zidanes holte Brasiliens führende Fernsehanstalt Globo sogar Lippenleser zu Hilfe. Damit wollen sie nun entschlüsselt haben, was Materazzi zu Zidane gesagt hat, bevor dieser seine mit Rot bestrafte Attacke vollführte. Nach Ansicht der Lippenleser beleidigte der Italiener dabei Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte.

Fortsetzung folgt?