Zizou bedauert nichts...

Zidane hat sich zum Kopfstoß gegen Materazzi geäußert:

Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."

"Er (Materazzi) sagt Worte, Worte, die sehr hart sind und wiederholt sie mehrfach. Sie hören sie einmal und versuchen wegzugehen. Das habe ich getan. ... Sie hören sie zwei Mal, dann das dritte Mal...", ergänzte der Mittelfeldstar


Das stützt doch in etwa die bisherigen Berichte, oder?

Zidane entschuldigt sich "bei Kindern und deren Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist" davon abgesehen bereut er sein Handeln aber nicht:

"Ich kann meine Handlung nicht bedauern, weil das bedeuten würde, dass er Recht hatte, es zu sagen. Ich kann es nicht, ich kann es nicht, ich kann es nicht sagen. Nein, er hat kein Recht das zu sagen, was er sagt"

Aussage gegen Aussage, würde ich sagen, den Titel wird Italien wohl behalten dürfen... ;-)

Update: Das Verfahren gegen Materazzi wird eröffnet, möglicher Ausgang: s.oben