Freitag, 3. Dezember 2004

Zuerst dachte ich ja "Schon wieder?!",

aber dann war klar "Immer noch!"...

Ein(?!) wütender BVB - Fan verteilte nach dem Training einen offenen Brief an die Spieler, es fielen Sätze wie

"Wie kleine Ballerinas habt ihr den Bremern zugeschaut"

oder

"Es gibt bestimmt am Sonntag 40 000 Menschen im Stadion, die liebend gern euren Platz einnehmen möchten. Die würden vielleicht nicht so gut spielen und wären hoffnungslos unterlegen, aber die wüßten, was ein Derby bedeutet."

Als Reaktion kam dann:

"So heftig war die Situation noch nie. Wenn du das liest, wird dir ganz anders. Wir müssen siegen!"

Na dann...

Ich glaub' es geht schon wieder los...

Nein, ich bin kein Roland Kaiser - Fan!

Aber diese Überschrift passt nun einmal ziemlich gut auf diese Meldung:

Jan Ullrich kann nicht wie geplant seine Vorbereitung auf die neue Radsportsaison aufnehmen. "Jan hat eine schwere Erkältung und ist deshalb daheim geblieben. Ich rechne aber damit, dass er in der kommenden Woche nachkommen kann", sagte T-Mobile-Sportdirektor Mario Kummer.

Nimmt schon jemand die ersten Wetten auf "Ulles" Form im Juli 2005 an?!
;-)

Die "Knappen" und das Geld...

Der FC Assauer 04 steht erneut aufgrund seiner Liquidität in den Schlagzeilen, diesmal aber ganz ohne Polemik als Selbstschutz:

Der tschechische Fußball-Erstligist Slavia Prag hat dem FC Schalke 04 mangelnde Zahlungsmoral vorgeworfen. Spätestens am 18. August hätte der Bundesligist rund 500 000 Euro für den Tschechen Filip Trojan überweisen müssen, sagte Slavia-Sprecher Alexandr Kliment.

Trojan, der derzeit beim VfL Bochum unter Vertrag steht, war vor vier Jahren von Prag nach Gelsenkirchen gewechselt. Auch wegen der ausstehenden Summe sei Slavia finanziell etwas unter Druck, sagte Kliment. Presseberichten in Prag zufolge droht dem derzeitigen Tabellen-Vierten der tschechischen Liga wegen nicht bezahlter Rechnungen ein Punktabzug.


Aber das ist bestimmt alles nur ein Mißverständnis, oder ein Zahlendreher einer Sekretärin auf der Geschäftsstelle gewesen...

Dabei wäre es doch...

...für uns viel angenehmer gewesen, er verschwindet vom Bildschirm!Nach mehr als neun Jahren soll Wolf-Dieter Poschmann seinen Posten als Sportchef des ZDF abgeben. [...] Grund sei offiziell eine zu hohe Belastung Poschmanns - interne Querelen könnten jedoch zu der Wachablösung beigetragen haben. [...] Poschmann solle sich künftig auf die Moderation des "Aktuellen Sportstudios" und internationaler Großereignisse konzentrierenNach seinem letzten Höhepunkt im ASS - Interview mit Michael Ballack nach dem Spiel gegen Mainz, läßt dies alles ja das Schlimmste befürchten...

Standesgemäß!

Nun ist es raus, es kommt zum "absoluten Gipfel" (wie zuletzt beim Abschiedsspiel für Lothar Loddar Matthäus): der FC Bayern spielt gegen die deutsche Nationalmannschaft!

Anlass ist die Eröffnung der Allianz-Arena im Mai 2005:

So wird die Allianz Arena in einer Doppelveranstaltung eröffnet. Am 30. Mai empfängt der TSV 1860 München den 1. FC Nürnberg im neuen Münchner Stadion.

Einen Tag später wartet ein weiterer Leckerbissen auf die Münchner Fußball-Fans. Dann tritt der FC Bayern München gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Allianz Arena an.

Wortakrobat # 80

Wortakrobat des Tages:

Hans Meier

"Nur 20 Prozent der Spieler halten sich im Urlaub an die Vorgaben des Trainers. Mindestens 50 Prozent erholen sich nach dem Motto: Wer sich bewegt, der wird erschossen."

Hans Meier

Was hat das zu bedeuten?!

Hat Lothar Loddar Matthäus schon wieder eine neue Freundin, diesmal aus Leipzig?!Matthäus will bei Lok Leipzig kicken

Leipzig - In den letzten Tagen wurde über die Rückkehr Lothar Matthäus als Trainer in die Bundesliga spekuliert.

Doch nun steht der Rekordnationalspieler möglicherweise erst einmal vor einem Kurz-Comeback als Spieler für den Elftligisten und Traditionsverein 1. FC Lok Leipzig.
Naja, was macht man nicht alles für ein bißchen öffentliche Aufmerksamkeit?!?Der ungarische Nationaltrainer verfolge die Situation bei dem Traditionsverein "intensiv".Achso...Es müsse doch möglich sein, mit einem vernünftigen Konzept diesen Klub wieder nach oben zu bringen. Er würde da gerne helfen, zum Beispiel als eine Art Berater.Von einer Rückkehr in höhere Klassen, sollte sich Leipzig damit aber schon mal verabschieden... ;-)