Samstag, 18. Dezember 2004

Kaum ist Winterpause, kann man

sich wieder intensiver anderen Sportarten zuwenden, hier zum Beispiel dem Eishockey!

Kann sich noch irgendjemand von den Lebenden daran erinnern, dass die Düsseldorfer Eishockey Gemeinschaft, kurz DEG, einmal das Eishockey in Deutschland dominiert hat?!

Nein?!
War aber so, man nannte diese Zeit auch "die dunklen Jahre"...
;-)

Zwischenzeitlich war die DEG auch mal von der Bildfläche verschwunden und spielte in der 2.Bundesliga - diese Zeit nannte man?!

Richtig, "Zeit des Glücks"... 8-)

Nun, offensichtlich unvermeidlich hob man die Kufenflitzer von der Brehmstrasse wieder in die DEL, da man sich davon mehr Zuschauer - Resonanz versprach ("FC Bayern" - Effekt), was nur bedingt eintrat, aber andere Gründe hatte...

Der Verein hieß nun auch anders und der Stolz, dass man als einziger Verein in der höchsten deutschen Spielklasse im Zuge der Amerikanisierung des deutschen Eishockeys in den 90er Jahren kein Tier in den Vereinsnamen aufnehmen mußte, verflog, als die DEG gezwungen war einen Sponsor ins Boot zu nehmen.
Fortan nannte man sich DEG Metro Stars, benannt nach der weithin bekannten Großmarkt - Kette aus Düsseldorf!

Angst und Schrecken verbreitete man nach der Rückkehr aber nicht mehr, sondern schlug sich seit dem mit anderen Durchschnittsmannschaften um die Teilnahme an den Play - Offs mit sehr wechselndem Erfolg und jetzt kommen wir zum Punkt!

Drei Ränge hinter den Play-Off - Plätzen liegend (11.) verlor man gestern doch tatsächlich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Hannover Scorpions das Heimspiel(!) mit sage und schreibe 1:5!

Wie gesagt, der winterpausen - geplagte Fußball - Fan sucht sich eben woanders seine kleinen Freuden...
:-D