Mittwoch, 25. Mai 2005

Premium-Werbe-Partner!

Beim "EffZee" will man hoch hinaus und deshalb mußte auch potenter Sponsor her für die Kicker aus der Domstadt, nur leider ist dieser wohl doch nicht so seriös, wie vermutet:Die FC-Bosse waren schon im siebten Fußball-Himmel: Rund 4,35 Millionen Euro pro Jahr gebe es für einen Trikot-Deal, vermeldeten die Funktionäre vor kurzem mit geschwellter Brust. Der Aufdruck auf den T-Shirts der FC-Spieler sollte für eine Insel im Mittelmeer werben - Zypern. Werbung für ein Land gab es in der Bundesliga noch nie. "Wir sind stolz, dass wir bei diesem Konzept Vorreiter sind", schwärmte FC-Präsident Wolfgang Overath am Dienstag vergangener Woche (17.05.05).So weit, so rosarot, aber weiter im Text:Jetzt bekommt der Werbe-Deal nach einem Bericht der Lokalzeit im WDR Fernsehen jedoch einen bitteren Beigeschmack. Der Vorwurf: Der Sponsor, eine "Satena-Holding" existiere nur auf dem Papier.Ups...Die WDR-Reporter recherchierten vor Ort in der zypriotischen Hauptstadt Nikosia. Die Adresse, die die "Satena-Holding" auf Visitenkarten angab, führte sie zu einer Anwaltskanzlei in einem vierstöckigen Bürogebäude. Dort hatte man jedoch keine Ahnung, was sich hinter dem Namen verbirgt. "Ich kenne die Firma nicht. Sie ist hier nie registriert gewesen oder hat hier Geschäfte gemacht," sagte Anwalt Lakis Christodoulou den Reportern.Herrlich, moment, ich hol' noch mal neues Popcorn!Bei einer angegebenen Büro-Adresse in Mönchengladbach, die in einem Wohngebiet liegt, fanden sich weder Klingelschild noch Briefkasten. Sondern lediglich die Wohnung von Dieter Bendig, einem langjährigen Freund von FC-Präsident Wolfgang Overath. Bendig soll gleichzeitig der Kontaktmann in Deutschland für den Werbe-Partner sein.Ach, ne?!
Demnächst offensichtlich mehr in diesem Kino!

Kleines, dickes Adenauer!

Nach dem Motto des ersten Bundeskanzler der BRD ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern") fühlt sich kleines, dickes Ailton nun auf einmal doch wieder wohl in Schalke:

"Das Pokalfinale ist mein letztes Spiel der Saison, aber nicht das letzte für Schalke", sagte der Brasilianer am Mittwoch.

Und das nachdem ihn doch zuletzt niemand auf Schalke verstand...

Und obwohl der Verein ihn auch schon freigegeben haben wollte...

Der FC Schalke 04 will sich offenbar von Ailton trennen. [...] "Wenn denn Ailton keine Lust mehr hat, auf Schalke zu spielen und einen Verein bringt, der eine ordentliche Ablösesumme bezahlt, dann wären wir sicherlich bereit ihn anzugeben"

...ist jetzt wieder alles in Butter:

"Schalke hat 22 Spieler, nicht nur Ailton. Showtime ist jetzt vergessen, ich konzentriere mich jetzt hundertprozentig auf den Pokal."

Ja, bis er zum nächsten Mal auf der Bank sitzt...

Das Thema wird zunehmend lächerlicher, denn dieses Hick-Hack läuft ja nun schon länger, wie man hier, hier, hier und hier nachlesen kann!

Abwehrvakuum gefüllt?!

Nach übereinstimmenden Meldungen vom Kicker, Sport1 und SpOn hat der FC Bayern einen Ersatz für Robert Kovac gefunden:Geht es nach dem Willen von Valérien Ismael, schnürt der französische Abwehrspieler des SV Werder Bremen künftig die Schuhe für den deutschen Meister FC Bayern. "Ja, ich will zu Bayern. Der Kontakt ist ganz konkret", sagte der 29-Jährige der Münchner Abendzeitung.Laut der Münchener Tageszeitung "AZ" ist der Wechsel des Bremer Abwehrspielers Valerien Ismael so gut wie fix. "Ja, ich will zu Bayern. Der Kontakt ist ganz konkret. Klaus Allofs weiß Bescheid", sagte der 29-Jährige.Laut der Münchener Tageszeitung "AZ" ist der Wechsel des Bremer Abwehrspielers Valerien Ismael so gut wie fix. "Ja, ich will zu Bayern. Der Kontakt ist ganz konkret. Klaus Allofs weiß Bescheid", sagte der 29-Jährige.Warten wir einmal mehr zunächst ab, bis die Tinte unter dem Vertrag trocken ist!

Fast angekommen!

Nun, dann wäre ja Otto Addo inzwischen fast dort angekommen, wo ihn Uli Hoeness nach dem damaligen "Skandal"-Spiel in Dortmund schon sah:

Otto Addo wagt seinen Bundesliga-Neuanfang beim FSV Mainz 05.

Statt im Zirkus, spielt er jetzt wenigsterns schon mal beim Karnevalsverein...
;-)

Gerd Müller # 122

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 30.Spieltag, 04.04.1970

1.FC Köln – FC Bayern 0:1, 67.Minute

Endstand: 0:2

Wortakrobat # 179

Wortakrobat des Tages:

Stefan Effenberg

"Jeder ist schon mal mit 1,07 Promille gefahren."

Stefan Effenberg nachdem er bei einer Polizei-Kontrolle erwischt wurde

Gerd Müller # 121

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1969/70, 29.Spieltag, 28.03.1970

FC Bayern – VfB Stuttgart 1:1, 43.Minute

Endstand: 1:2