Dienstag, 31. Mai 2005

Nackter Geißbock!

Der EffZee muss sich einen neuen Sponsor suchen, die hier schon erwähnte Story hat ihr vorläufiges, unrühmliches Ende gefunden!

Der 1. FC Köln wird sich auf die Suche nach einem neuen Trikotsponsor machen. Die Domstädter zogen einen Schlussstrich unter die Kooperation mit der Satena-Holding, da eine Genehmigung durch die zypriotische Regierung zur Verwendung des Landesnamens auf dem Trikot nicht zustande gekommen war.

Besser spät als nie, aber wieso sind die Kölner da nicht selbst drauf gekommen?!

Herausgekommen war das Missverständnis, nachdem WDR-Reporter in Nikosia recherchiert hatten. Bei der Präsentation des Hauptsponsors in Köln wurden Visitenkarten der Satena Holding verteilt. An besagter Adresse trafen die Journalisten jedoch lediglich den Anwalt Lakis Christodoulou an, der bestritt, die Firma Satena zu kennen.

Seriösität wo man hinschaut!

Gerd Müller # 133

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1970/71, 7.Spieltag, 23.09.1970

Hamburger SV – FC Bayern 1:2, 42.Minute

Endstand: 1:5

Peinlich, nur noch peinlich!

Die endlose Geschichte mit kleines, dickes Ailton geht in die nächste, quälende Runde:

Beim FC Schalke 04 ist nach der Pokalfinal-Pleite gegen den FC Bayern München (1:2) der Teufel los.

Ja, aber wo ist da die spannende Neuigkeit?

Peinlichkeiten, interner Ärger um Ailton und dann noch ein Einbruch in die Gelsenkirchener Villa des brasilianischen Torjägers.

Achso, also alles wie immer beim selbsternannten Bayern-Jäger auf Pump!Frust pur schon nach seiner Auswechslung im Finale, als er wütend die Trinkflasche durch die Gegend warf.

Etwas, dass, nach Experten-Meinung, nur in Deutschland passiert...

Frust und Zorn auch nach der Rückkehr aus Berlin. Einbrecher verwüsteten die Villa und räumten sie leer. [...] Die nächste Frage: "Glauben Sie, dass das nur ein normaler Einbruch ist?" Ailton: "Nein. Das ging gegen mich." Der Stürmerstar ist in Deutschland zum zweiten Mal Opfer eines Hauseinbruchs. Er hatte das in Bremen schon einmal erlebt.

Hmm, vielleicht Verwandte seiner Frau, als Rache für die Misshandlungen?!

Gerd Müller # 132

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1970/71, 6.Spieltag, 19.09.1970

FC Bayern – Borussia Mönchengladbach 2:1, 74.Minute

Endstand: 2:2

Hauptsache rot und nicht magenta!

Na da haben wir ja nochmal Glück gehabt, oder?!

Neues Bayern-Trikot

Alkohol und seine Folgen!

Nun, da hat wohl jemand den Alkohol nicht so recht vertragen, aber anders geht man ja in Schalke auch mit dem Frust offensichtlich nicht um:

Die Stimmung war beim FC Schalke trotz der Niederlage im Pokalfinale gegen Bayern München gut. Sie war sogar so gut, dass Stürmer Gerald Asamoah ein flottes Lied intonierte. Der Text geriet allerdings nicht gerade stubenrein.

Nämlich?

"Schiebt den Bayern die Schale in der Arsch", sang Asamoah am Sonntagabend nach der Rückkehr des Pokalfinalisten auf dem Schalker Hauptbahnhof. Peinlich war vor allem, dass der WDR den Auftritt des Nationalspielers vor einigen hundert Schalker Fans filmte und so alles publik wurde.

Naja, war halt ein Ausrutscher...

Asamoah hält sein Verhalten nach dem 1:2 in Berlin gegen die Bayern für völlig "normal". Er stehe zu seiner Gesangseinlage. "Solche Lieder gibt es nun mal. Und es ist keine Schande, sie zu singen".

Achso, also doch volle Absicht, ja?

"Ich freue mich, jetzt schon wieder gegen die Bayern zu spielen", sagte Asamoah.

Wir uns auch, und noch was Asamoah, wenn Du Dich das nächste Mal über so total normale Songs aus der Fan-Kurve aufregst, bzgl. Deiner Hautfarbe, o.ä. - immer dran denken: Alles total normal!

Die Saison ist zu Ende

und schon gibt es ein neues Update auf Mythos-Bayern.de! Mögliche Fehler und neue Featurewünsche gilt es wie immer hier zu melden!

Wortakrobat # 182

Wortakrobat des Tages:

Mario Basler

"Ganz gut, ich habe mich die ganze Nacht um seine Frau gekümmert!"

Mario Basler auf die Frage, wie es Dietmar Hamann nach seinem Schlaganfall ergehe

Gerd Müller # 131

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1970/71, 4.Spieltag, 05.09.1970

FC Bayern – Rot-Weiss Essen 2:0, 37.Minute

Endstand: 2:2