Montag, 20. Juni 2005

Am Ende ist die Formel 1 wohl nicht, aber

was da gestern in den USA abgelaufen ist, hatte schon groteske Züge!

Da veranstalten Schumacher und Barrichello ein Privatrennen, weil ihnen die Gegner ausgegangen sind, peinlich, so etwas anzuschauen...

Aber im Grunde war dieses Rennen und die Umstände drumherum auch nur ein Spiegelbild des Zustandes der Formel 1 - seit Monaten schwelt da hinter den Kulissen ein Machtkampf zwischen FIA, den Herstellern / Teams und der Formel 1, der auf Kosten des Sports ausgetragen wird (wenn man bei der Formel 1 denn von "Sport" reden möchte) und somit wahrscheinlich ein ähnliches Ende finden wird, wie es sich im Eishockey gefunden hat...

Es bleibt abzuwarten, ob die Zuschauer, oder besser Konsumenten, nach diesem Theater wirklich noch in ähnlichen Massen das Produkt Formel 1 "supporten"!

Aber eins haben die massiven Regeländerungen in den letzten Jahren und diese Posse gezeigt: Es ist wieder was los in der Formel 1 und Ferraris Vormachtstellung ist weiß Gott gebrochen - Herzlichen Glückwunsch!

Eigentlich abgeschlossen,

kocht dieses Thema offensichtlich immer noch weiter:Die Juristen des tschechischen Fußball-Vizemeisters Slavia Prag haben die Niederlage im Prozess gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 als "Skandal" kritisiert.Was ihnen ja freisteht...Der Internationale Sportgerichtshof CAS in Lausanne hatte entschieden, dass die Gelsenkirchener keine nachträgliche Ablösesumme für ihren ehemaligen Profi Filip Trojan an Slavia zahlen müssen. "Das Urteil steht im Widerspruch zu den Aussagen aller Beteiligten und den Regeln der FIFA", sagte Slavia-Anwältin Martina Matyasova der Prager Nachrichtenagentur CTK. "Wir erwägen weitere rechtliche Schritte."Na da kann man ja nur viel Spaß und viel Erfolg wünschen!

Hoffentlich geht uns nicht das Popcorn aus!

Auch wenn dieses Thema

oft schon mal gerne untergeht, aber die deutschen FußballerInnen haben erneut einen internationalen Erfolg errungen: Sie sind gestern Europameister geworden und damit gleichzeitig Welt- und Europameister!

Glückwunsch!

Wortakrobat # 192

Wortakrobat des Tages:

Otto Rehagel

"Wir spielen am Besten, wenn der Gegner nicht da ist."

Otto Rehagel

Gerd Müller # 158

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1971/72, 11.Spieltag, 16.10.1971

Hannover 96 – FC Bayern 1:3, 78.Minute

Endstand: 1:3