Dienstag, 26. Juli 2005

Einfach nur schlecht

war das Ligapokal-Halbfinale zwischen Stuttgart und den Bayern!

Nicht nur, dass der VfB so ca. 85 Minuten mit 6-8 Spielern den eigenen Strafraum verteidigte, nein, die Bayern waren auch über die letzten 70 Minuten so schwach, dass ihnen nix einfiel, wie sie dieses Bollwerk überwinden konnten!

Wer war denn am schlimmsten!?

Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll!

Deisler in der Ballack-Rolle t o t a l überfordert und ebenso wie Schweinsteiger ein Schatten der Confetti-Cup-Begeisterung, tja, jetzt beginnt halt wieder der Ernst des Lebens und die süße Zeit in der Nationalmannschaft ist vorbei!

Schlimm wie Schweinsteiger fast jeden Ball und Zweikampf verloren hat und danach zumeist entgeistert stehen blieb...

Im Gegensatz zu Karimi, der, nachdem er eingewechselt wurde, im Grunde nur rumgelaufen ist und viele Bälle die er im Zweikampf verloren hat, nur deshalb zurückbekommen hat, weil er angeschossen wurde, ganz zu schweigen von seinem letzten Ballverlust, als er nach der letzten Bayern-Ecke des Spiels die gesamte Mannschaft in Bedrängnis brachte, als er am gegnerischen Strafraum den Ball vertändelte und somit den entscheidenden Konter einleitete, der das 1:2-Endergebnis besiegelte!

Da wird jemand aber noch so Einiges lernen müssen...

Aprospos Lernen: Nie lernen wird es offensichtlich Roque Santa Cruz und zwar den Unterschied zwischen großen Stammplatz-Forderungen ausserhalb des Platzes, vielen Toren in Vorbereitungsspielen und der Wahrheit auf dem Pflichtspielplatz!

Man kann ihm eigentlich nur wünschen, dass er sich einmal mehr und zwar zügig verletzt, sonst sehen all die Interessenten, wie schwach er wirklich ist, vor allem beim Abschluss vor dem Tor!

Wenn ein Roy Makaay mal den Ball alleine vorm Tor ablegt und er aber parallel dazu noch über 20 Tore selbst erzielt, dann ist das eine Sache, aber s t ä n d i g und immer wieder den Ball vorm Tor abzugeben, wo man ihn eigentlich gar nicht mehr abgeben kann, weil dort zumeist kein Mitspieler steht, nur weil man Angst vorm Abschluss hat, ist etwas ganz anderes!

Schießt er dann tatsächlich einmal selbst aufs Tor, wie in der dritten oder vierten Minute, hat man den Eindruck, er würde American Football spielen und ein Fieldgoal erzielen wollen....

Unerklärlich diesmal auch die Schwäche von Roy Makaay, der sich ja eigentlich auf keinerlei Konditionsschwäche oder Übertrainiertheit zurückziehen kann, da er die Vorbereitung ganz normal durchlaufen hat und auch keinen Extra-Urlaub brauchte!

So einen schwachen Elfmeter habe ich von ihm noch nie gesehen, dabei weiß ich nicht, was mehr weh getan hat, diesen Schuss zu sehen, oder das genuschelte Geschwafel von Hildebrand nach dem Spiel zu hören, dass ja zum Glück sein Fehler (zum 0:1) keine Auswirkungen hatte und er ja "noch was gut zu machen hatte" (beim Elfmeter)...

Aprospos Auswirkungen: Schlimme Auswirkungen scheint auch der Verlust der familiären Bremer Nestwärme für Ismael gehabt zu haben!

Selten habe ich, abgesehen von Demichelis in seinen ersten Spielen und Kuffour bis zum Ende, einen Innenverteidiger bei seinem Debut schlechter gesehen als den Franzosen - was war da los?!

Es scheint sich ja noch nicht einmal um Abstimmungsprobleme mit Lucio gehandelt zu haben, wenn ich immer wieder Karimi, Sagnol oder teilweise auch Santa Cruz dort habe verteidigen sehen, oder?!

Naja, wie man es dreht und wendet: Wer sich derart blöde anstellt, hat es noch nicht einmal verdient in diesem neuen Supi-Ligapokal im Finale zu stehen und nach dem allerersten Spiel ging ja nun wohl auch das erste Pflichtspiel in der neuen Arena in die Hose, hoffen wir also das Beste, dass sich gegen Mönchengladbach noch so einiges ändert, wohlgemerkt nach diesen klasse Trainingsspielchen in Japan...

Schon irgendwie komisch, da

diskutieren wir gestern über Bayern-Blogs nach dem bekannten "Huhn oder Ei" - Prinzip und heute schau ich in meine Referrer und bemerke, dass es bei Wikipedia insgesamt drei Einträge über den FC Bayern gibt:

FC Bayern München,
FC Bayern und
Bayern München!

Jetzt will man meinen, dass diese drei Einträge exakt das gleiche auflisten, zumal die Angaben "weitergeleitet von" dies auch suggerieren, ein Blick unter "Weblinks" zeigt aber etwas anderes, ein Schelm, wer anhand der freien Editierbarkeit von Wikipedia, Böses denkt...
;-)

Achso, für alle die, die der Ironie nicht mächtig sind: Wer sie in diesem Beitrag findet, darf sie behalten!
:-D

Update: Wie hier diskutiert, ist das "Problem" inzwischen gelöst!
Das temporäre Problem hatte es sich im Browser-Cache bequem gemacht...

Der beste Spruch der Vorbereitung!

Und dann noch von einem Bremer - nicht zu fassen!
;-)

Andreas Reinke ist bekannt für klare Worte. Auf die Frage, ob es richtig gewesen sei, mit dem Ligapokal von der Provinz in die Großstädte zu gehen, giftete der Bremer: "Das hier ist doch Provinz!"

Nach der Tour ist vor der Tour!

Alexander Winokurow hat sich entschieden und fährt 2006 im Trikot von Liberty Seguros bei der Tour!

Wollen wir für ihn hoffen, dass er diesmal seine Vorhersagen einhalten kann:

"Mein Ziel ist klar, ich will im nächsten Jahr die Tour de France gewinnen"

Viel Glück, jetzt gibt es kein Verstecken mehr hinter einem anderen Kapitän, jetzt heißt es selbst Verantwortung zu übernehmen!

Die Allianz-Arena wird größer!

"Unverhofft kommt oft", so auch im Fall der Allianz-Arena:

Die Verantwortlichen der beiden Münchner Vereine FC Bayern und 1860 haben nun auf den Groll der Fans reagiert. Die Allianz-Arena wird nur wenige Wochen nach der Eröffnung umgebaut; dies berichtete die Münchner "tz". Die Lücke zwischen den VIP-Plätzen soll verschwinden, der Sponsoren-Bereich verkleinert werden. Die Prominenten müssen dann enger zusammenrücken. Zweierreihen mit Gängen dazwischen wird es nicht mehr geben.

Abwarten ob's hilft...

Gerd Müller # 205

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 12.Spieltag, 11.11.1972

FC Bayern – Hannover 96 1:0, 04.Minute (HE)

Endstand: 7:2

Wortakrobat # 212

Wortakrobat des Tages:

Hans Meier

"Wir mussten das Training abbrechen, weil einige Spieler vor Freude in Tränen ausgebrochen sind."

Hans Meier nach einer Vertragsverlängerung

Gerd Müller # 204

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1972/73, 10.Spieltag, 31.10.1972

FC Bayern – MSV Duisburg 1:0, 23.Minute (FE)

Endstand: 2:0