Sonntag, 7. Mai 2006

Nachdem ich gestern

hier noch an den Fähigkeiten von Magath gezweifelt habe, scheint er meine Wünsche erhört zu haben:

Die Lücke, die Ballack hinterlässt, soll womöglich intern und durch einen Stilwechsel geschlossen werden. "Wir werden anders spielen", kündigte Magath mehr Kombinationsfußball an.

Wahnsinn, sollte es tatsächlich noch nicht aller Tage Abend sein?

Ich freu' mich! ;-)

Julio Dos Santos wird eine Bombe!

Das hier angedeutete Hoeneß-Interview ging ja noch viel weiter:

Auch Abwehrspieler Daniel van Buyten vom Hamburger SV hat Uli Hoeneß weiter im Visier. "Der Spieler will wohl zu uns kommen, das hat er erkennen lassen. Nun muss der HSV sich mit ihm auseinander setzen", sagte Hoeneß. Hamburgs Vorstandvorsitzender Bernd Hoffmann hatte unlängst Verhandlungsbereitschaft signalisiert, allerdings auch betont, dass es schon eine Ablösesumme in zweistelliger Millionenhöhe für den Kapitän des HSV sein müsse. Auch in Sachen Lincoln sei trotz der Absage von Schalke 04 laut Hoeneß das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Gute alte Bayern-Manier, aber dann etwas ganz anderes:

Allerdings könne sich der Bayern-Manager auch vorstellen, "mal ohne Transfer in die neue Saison zu gehen." Und fügte hinzu: "Auch auf die Gefahr, dass wir vielleicht mal nicht Meister werden. Wir wollen in zwei, drei Jahren etwas aufbauen. Spieler wie Schweinsteiger und Lahm entwickeln sich positiv, Julio Dos Santos wird eine Bombe."

Na da lass ich mich aber mal überraschen, ob die Bayern-Granden so etwas durchziehen würden...

Vielleicht hatte Hoeneß aber einfach nur die Mengen an Alkohol besser vertragen als Magath...

Laut Manager Uli Hoeneß habe Magath "über einem halben Jahr überhaupt keinen Alkohol getrunken" und fühlte sich daher nach der Busfahrt nicht mehr in der Lage, an der Feier teilzunehmen. Die "drei Gläser Champagner und Weißbier" hätten bei dem ansonsten abstinenten Coach eine "verheerende Wirkung" gezeigt, erklärte Hoeneß schmunzelnd

;-)

PrinzPoldi neuer Bayern-Bomber!

So könnte es kommen, wenn man den Andeutungen von Hoeneß glauben mag:

Man sei sich mit dem Management des 20-jährigen Angreifers vom 1. FC Köln "so gut wie einig", sagte der Bayern-Manager in der Nacht zum Sonntag in Köln bei der Meisterfeier des alten und neuen deutschen Fußball-Champions. "Wenn er jetzt nicht kommt, kommt er nächstes Jahr", erklärte Hoeneß vor Journalisten.

Wir warten weiter ab...

7. Mai 1994

Die Durststrecke war beendet: Nach vier langen titellosen Jahren kehrte am 7. Mai 1994 die Meisterschale heim nach München!

Der FC Bayern hatte in der Phantom-Tor-Saison das letzte Saisonspiel gegen den FC Schalke 04 mit 2:0 für sich entschieden und damit den 1.FC Kaiserslautern, den härtesten Konkurrenten, endgültig auf Platz 2 verwiesen.

Zum Titel hatte die Bayern der Kaiser, Franz Beckenbauer geführt und vollbrachte damit das Kunststück, dass vor und nach ihm nur Trainer wie Jupp Heynckes oder Matthias Sammer gelang:

Deutscher Meister zu werden als Spieler und als Trainer!

Vielleicht war auch dies mit dafür verantwortlich, dass ein alkoholisierter Kaiser im Sportstudio zunächst den angefressenen Friedel Rausch abwatschte und beim Torwandschießen vom Weißbierglas traf - eine Sternstunde im Sport-TV...

Wortakrobat # 319

Wortakrobat des Tages:

Mehmet Scholl

"Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex."

Mehmet Scholl

Was alles gar nicht geht:

  • Die Pseudo-Titel-Spanung in der Sportschau, die doch allen Ernstes weit nach 19:00 die beiden Spiele in Kaiserslautern und Berlin in einer, als Radioübertragung aufgemotzten, Konferenz übertrugen, diesmal noch schlimmer als das ZDF und das will schon was heissen!
  • Das Ballack auch in diesem Spiel wieder abgetaucht ist, bis auf den gewonnenen Kopfball vor dem 1:1 war da gar nichts!
  • Das Spieler wie Pizarro pro Spiel nur ca. 2 bis 3 Mal den Ball stoppen und annehmen können, ohne das der 3 bis 4 Meter vom Fuß springt!
  • Demichelis in der Innenverteidigung (obwohl es gestern nicht soo schlimm war wie sonst)!
  • Felix Magath, der, je später das jeweilige Interview kam (je nach Hierarchie, zuerst Premiere, dann ARD und zum Schluss die Schmuddelkinder vom ZDF), desto euphorischer von dieser Saison sprach und offenbar all die schlechten Spiele mit dem Mangel an Kreativität und Laufbereitschaft schon ausgeblendet zu haben schien!
  • Das wir selbst es nicht geschafft haben, bei den Provinzlern zu gewinnen und sie in die zweite Liga zu schießen!
  • Tanzende Bayern-Spieler in HSV-Manier! Was soll das? Nicht nur, dass es ein billiger Abklatsch dieser hanseatischen Zirkuseinlagen ist, nein, ich finde das ganz generell ziemlich dämlich
  • 4:3-Bilder bei Premiere, wenn diese ganz offensichtlich in 16:9 produziert werden! Teilweise war schlichtweg einfach nicht zu sehen wo der Ball ist, weil der Kameramann nicht schwenkte, schließlich war auf dem Originalformat ja alles zu sehen... Das ZDF macht sich wenigstens die Mühe und sendet Balken, um das Spielfeld zwar winzig aber immer noch überschaubar zu halten!
Fortsetzung folgt!