Donnerstag, 1. Juni 2006

Liebling des Monats Juni 2006

Cedric Makiadi wurde mit überwältigender Mehrheit zum Mythos-Bayern.de - Liebling des Monats Juni 2006 gewählt!

Sein Tor in der 66. Minute zum 1:1 und seine Torvorlage zum 2:1 in der 69. Minute des Abstiegsendspiels Wolfsburg gegen Kaiserslautern besiegelte am 34. Spieltag der abgelaufenen Bundesliga-Saison den zweiten Abstieg in der Geschichte des 1.FC Kaiserslautern - eine Region am Boden!

Er erfüllte damit nicht nur sich selbst einen Traum, sondern auch uns machte er überglücklich, war doch dieser Abstieg eines unserer Saisonziele neben dem Double...

In Kaiserslautern dagegen löste dieser mehr als überfällige Abstieg nur einmal mehr lautes Selbstmitleid, Wehklagen und reflexartig den Ruf nach (noch) mehr (Steuer-)Geld hervor, um nicht gleich ganz aus dem Profi-Fußball zu verschwinden - allein die Frage bleibt: Ja, und?

Danke, Cedric Makiadi - ich glaube, wir haben einen Geheimfavoriten auf den Liebling des Jahres...

Der nächste Spieler,

der nuur wegen der Sprache zum FC Chelsea wechselt...

"Wir haben zusammen zum Wohle der Familie so entschieden.
Ich spreche kein Englisch, meine Frau kein Ukrainisch, die einzige Sprache, die uns verbindet, ist Italienisch. Aber der einzige Weg, unseren Kindern zu zeigen, wie sehr wie sie lieben, ist die englische Sprache", erklärte Shevchenko.


Aber sicher doch - und was sind schon 575 Mio. Euro...

Nach den Panikattacken

in letzter Zeit, scheint sich nun ja alles wieder zu beruhigen...

Mit einer gemeinsamen Übertragung von Live-Spielen er Fußball-Bundesliga durch die Deutsche Telekom und dem Partner Premiere wird es wohl doch nichts: Die "Financial Times Deutschland" berichtete, will die Telekom sich doch nicht auf einen Rechtsstreit um den Umfang der vom Unternehmen erworbenen Internetrechte an den Ligaspielen einlassen.

Ging ja gerade nochmal gut...

Damit ist einmal mehr fraglich, ob Premiere trotz der Partnerschaft mit der Telekom in der kommenden Saison außerhalb des Internets noch Liga-Fußball live übertragen kann

Endlich hören die Alpträume mit grinsenden Pay-TV-Managern auf... ;-)

Termin notieren!

Einer meiner größten Helden, Giovane Elber, erhält vom FC Bayern ein standesgemäßes Abschiedsspiel!

Ob sowas auch mal für Michael Ballack gemacht wird? ;-)

Vollzug!

Nach all den Gerüchten in letzter Zeit um PrinzPoldi, gibt es nun einen Vollzug zu melden:

Der FC Bayern München kann den Transfer seines Wunschspielers Lukas Podolski endlich offiziell vermelden. In einem letzten Gespräch einigten sich die Klub-Verantwortlichen am Mittwochabend auf den Transfer bereits zur neuen Saison.

Ok, ich bin nicht wirklich der Erste, der das vermeldet, aber nach den ersten gestrigen Meldungen in dieser Richtung habe ich mich noch zurückgehalten - wer will schon die SportB**D zitieren?

Beim Thema DvB gibt es dagegen nix Neues:

Dienstag waren die Bayern­ Bosse Uli Hoeneß und Karlheinz Rummenigge in Hamburg, verhandelten rund drei Stunden mit Dietmar Beiersdorfer und Bernd Hoffmann. Das Ergebnis: keines.

An anderer Stelle blieben die Bayern allerdings zu meiner Erleichterung hart:

Ein anderer kommt derweil nicht: Sergio Agüero (18), als Wunderstürmer gefeierter Youngster von Independiente Buenos Aires. Der Argentinier, an dem zwischenzeitlich auch der Deutsche Meister dran war, geht für satte 23 Millionen Euro zu Atletico Madrid. Eine solche Summe waren die Bayern nicht bereit, zu zahlen.

Zu Recht, würde ich sagen!