Sonntag, 2. Juli 2006

Angst essen Spaghetti auf!

Ähnlich wie die Schweden scheinen auch die Italiener vor dem Spiel gegen die Deutschen mächtig die Hosen voll zu haben!

Wie sonst ist zu erklären, dass die italienischen Medien ein Spiel untersuchen an dem Argentinien und Deutschland teilgenommen haben und anschließend eine Sperre für einen deutschen Spieler fordern?

Purer Zufall, dass dieser Spieler gegen Argentinien der beste Mann auf dem Platz war und das nächste Spiel gegen, na? Richtig, Italien stattfindet...

Schon peinlich, wenn man daran denkt, wie mühsam sich die Italiener durchs Turnier gequält haben und sowohl gegen Australien (1:0 per unberechtigten Elfmeter 5 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit) als auch gegen die USA in der Vorrunde mächtige Unterstützung durch den Schiedsrichter benötigten, den ital. Fußball-Skandal mal ganz aussen vor gelassen!

Apropos USA-Spiel:

Das Gemetzel, dass man nun hier deutschen Spielern vorwirft, fand dort ja schon während des Spiels statt, wo ist also das Problem, Italien?

Ich sags mal so:

Sollte Frings aufgrund der ital. Intervention tatsächlich gesperrt werden, wird wohl Borowski spielen - würde Euch das besser gefallen? ;-)

P.S. Die Argentinier, die ich hier noch wild beschimpft hatte, zeichnen sich teilweise, wenn der Adrenalinspiegel mal gesunken ist, doch als Sportsmänner aus, wie Herr Cruz bestätigte - das vermeintliche "Opfer" der Frings-Attacke - als er erwähnte, "gar nichts gespürt", bzw. "gar nicht getroffen worden zu sein"!

Wie auch immer, ab sofort macht ein Sieg gegen Italien noch mehr Spaß!

Update: Die Fifa spricht italienisch - ich freu mich aufs Halbfinale - Borowski olé

Liebling des Jahres 2005/06

Kurz nachdem der Liebling des Monats Juli 2006 gekürt wurde, kommt es zur Wahl des Mythos-Bayern.de - Liebling des Jahres!

Die Wahllokale sind noch bis zum Bundesliga-Start Anfang August geöffnet, aktueller Zwischenstand:

1. Cedric Makiadi 50 Prozent
2. Andrew Sinkala 20
3. Tim Wiese 20

Die letzten Lieblinge des Jahres gibt es hier zu bewundern.

Bayern-Spieler der Saison 2005/06

Die Wahl zum Bayern-Spieler der Saison 2005/06 läuft inzwischen schon einige Zeit und bricht so langsam auf die Zielgerade ein!

Wer also noch nicht abgestimmt hat, kann dies hier noch bis zum 01.08.2006 nachholen.

Aktueller Zwischenstand:

1. Lucio 21,61 Prozent
2. Kahn 11,46
3. Scholl 10,68

Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, aber

der Schlafwagenfußball der Braslianer ist tatsächlich von den wiedererstarkten Franzosen gestoppt worden!

Bis zum Abpfiff habe ich fest damit gerechnet, dass es den Brasilianern doch noch gelingen würde, irgendwie den Ball ins Tor der Equipe tricolore zu gurken, dass kleines, dickes Ronaldo doch noch einen Elfmeter für seine Fallsucht bekommt...

Schließlich hat es ja auch das bisherige Turnier und auch gestern hervorragend geklappt, den Artenschutz für die Brasilianer aufrechtzuerhalten, wie man am Abseitstor im Ghana-Spiel, am nicht gegebenen Handelfmeter in der 45. Minute und am fast noch zum Ausgleich führenden Freistoß nach Ronaldos bester (schauspielerischer) Leistung im gesamten Turnier sehen konnte!

Für einen Brasilianer freut mich dieses Ausscheiden übrigens ganz besonders:

Roberto Carlos!

Auch in diesem Spiel durfte er wieder ungestraft seine Gegner treten und schlagen (allein in Realgeschwindigkeit und im Live-Bild habe ich ihn zweimal zuschlagen sehen), womit wir wieder beim Artenschutz wären...

Nicht umsonst ist Carlos schon vor vier Jahren in die Metzger-Rubrik von Mythos-Bayern aufgenommen worden!

In jeder Hinsicht war also der gestrige zweite Viertelfinal-Tag ein voller Erfolg, wobei selbst das Ausscheiden der Engländer schon keine Überraschung mehr war, denn die Engländer, was sie inzwischen mal langsam begreifen müssen, sollten sich nicht in ein Elfmeter-Schießen retten wollen - das Ausscheiden folgt damit auf dem Fuße und diesmal war noch nicht mal mehr Beckam auf dem Feld...

Nun ist also Europa schon Weltmeister, freuen wir uns darüber und putzen wir am Dienstag die Italiener, oder?