Donnerstag, 29. März 2007

Der Psycho-Krieg ist eröffnet!

Man mag es kaum glauben, morgen geht doch tatsächlich die Bundesliga wieder los. Kann sich noch jemand erinnern, was am letzten Spieltag passiert ist?

Klar. Die Bayern haben sich wohl endgültig aus dem Titelrennen verabschiedet.

Schalke dagegen wähnt sich schon am Ziel. Zumindestens lassen die Sprüche vor dem Bundesliga-Gipfel am Wochenende in München derlei vermuten.

Kevin Kuranyi von Schalke 04 hat keine Angst vor Bayern München: "Die Zeit der Vormachtstellung der Bayern ist vorbei"

Respekt. Ein gutes Länderspiel und schon wieder 'ne dicke Lippe... ;-)

Abgesehen davon, dass Schalke am Sonntag abend schon die Tabellenführung los sein könnte und auch noch das Ruhrpott-Derby vor der Brust hat (da wird sich der BVB wohl noch mal richtig reinhauen, wenn sie denn schon absteigen müssen...), die Bayern also dann nur noch irgendwie die restlichen 3 Punkte holen müssten, überrascht es gerade bei Kuranyi irgendwie doch nicht...

Die Sprüche gehen aber noch weiter...

"Sie haben enormen Druck, denn bei einer Niederlage könnten die Champions- League-Plätze für sie schon in weite Ferne rücken", sagte Trainer Mirko Slomka

In Sachen Psycho-Krieg sind die Schalker dagegen noch Lehrlinge. Wieso? Naja. Einfach mal die bayerischen Antworten anhören...

"Der erste Platz kann auch ungewohnten Druck erzeugen - und das hat man den Schalkern in den letzten Partien schon angesehen", sagte Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld

Widerspruch? Wer das Spiel gegen den VfB gesehen hat, wird sich das überlegen. (Und wer die jüngste Vergangenheit kennt, sowieso.)

Und weiter:

"Auf europäischer Ebene ist das nach wie vor ein großer Unterschied zwischen uns und dem FC Schalke", betonte seinerseits Hitzfeld [...] "Letzten Endes kann man das große Geld nur in der Champions League gewinnen und da muss Schalke erst einmal drei Jahre spielen, um diese Ansprüche zu stellen."

Rumms. Das hat gesessen. Wer erinnert sich nicht noch gerne an die königsblauen Gala-Auftritte in der Championsleague? Und wer an die Geld-Probleme?

Ich freu' mich, dass die Liga wieder losgeht... ;-)

Urin-Rückzug!

Nachdem die Bayern Anfang der Woche in der Pippi-Affäre und der darauf resultierenden Hinspiel-Sperre für Oliver Kahn Berufung eingelegt haben, machten sie heute einen Rückzieher.

Der Vorstand des FC Bayern und Oliver Kahn haben am Donnerstag entschieden, die Berufung gegen die Sperre des Bayern-Keepers für das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim AC Mailand zurückzuziehen.

Man wolle der Mannschaft vor den beiden Top-Spielen gegen Schalke und Milan die nötige Ruhe gönnen in der Vorbereitung.

Wie auch immer. In ein paar Monaten redet da eh keiner mehr drüber. Es sei denn, man bemängelt die sog. Verhältnismäßigkeit der UEFA. Von mir gibt es dazu ansonsten keinen weiteren Kommentar mehr.

Ab heute wird zurückgeschossen!

So. Wenn ihr uns unsere Spieler per UEFA wegsperrt, dann verklagen wir euch auch! ;-)

München droht Milan mit Trikotverbot

Die bayerische Landeshauptstadt hat dem Klub mit einem Trikotverbot für den Sponsor bwin gedroht.


Ob Berlusconi überhaupt weiß, wie man "bayerische Landeshauptstadt" schreibt?

Es bleibt spannend.

Baaayern und der DeeEffBeee!

Also wirklich. Wir hatten doch abgemacht, dass das nicht an die Öffentlichkeit gerät, dass wir Bayern die Schalker mal wieder um den Titel betrügen wollten!

Verdammt. Jetzt ist es doch raus!

Kevin Kuranyi ist zum "Streitobjekt" zwischen DFB und seinem Verein FC Schalke 04 geworden. Der Angreifer, der beim EM-Qualifikations-Sieg in Tschechien mit zwei Toren zum Matchwinner avancierte, soll nun auch das Testspiel gegen Dänemark bestreiten. [...] Die Situation ist pikant: Am kommenden Samstag steht das Bundesligaspitzenspiel zwischen Verfolger Bayern und Tabellenführer Schalke an. Bei den Königsblauen wittert man Wettbewerbsverzerrung - denn die Bayern-Stars Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Lukas Podolski wurden allesamt vom DFB für das Testspiel am Mittwoch freigestellt.

Wahnsinn. Ein ganzer Spieler im Schalke-Kader wird um ein Freundschaftsspiel belastet.

Lustig übrigens, dass unlängst mir noch Verschwörungstheorien unterstellt wurden.

Zum Glück gibt es doch tatsächlich Schalker, die ganz normal sind. Wieder was gelernt.