Respekt, Jogi!

Ich bin begeistert. Zum ersten Mal seit Monaten habe ich bei einem Spiel der Nationalmannschaft mal wieder (ansatzweise) mitgefiebert wie bei einem FCB-Spiel.

Das gestrige 2:1 in Tschechien hat phasenweise richtig Spaß gemacht. War das ein-, zweimal One-Touch-Football? Kann nicht sein. Doch nicht bei einer deutschen Nationalmannschaft... ;-)

Was übrigens gar nicht ging, ist diese unsägliche Unart, jegliche Nationalhymne live zu singen. Ich bin weiß Gott nicht deutschnational, aber wenn unsere Nationalhymne irgendwo gesungen wird, dann bitte auch von einem, oder einer deutschen SängerIn, ok? Und bitte keine Tschechen, die auf dem Pendant der VHS mal 8 Wochen Unterricht hatten.

Diese gebrochene Sprache konnte ich schon nicht leiden, als während des Musical-Booms in meiner alten Heimat in der Stadthalle, tschechische Sänger mit englischen Musicals auf "deutsch" und hartem Akzent meine Ohren vergewaltigten!

Wenn wir unsere eigene Hymne verunstalten wollen, dann machen wir das selber!

Frau Connor übernehmen Sie!