Mittwoch, 16. März 2005

Oh nein, bitte nicht!

Was müssen wir da lesen:In der tz spricht Karl-Heinz Rummenigge über die Personalplanungen im Bayern-Sturm.

Die Zeitung bringt schon einen Neuzugang für den FCB-Angriff ins Spiel. "Seit Wochen tuschelt man in Insider-Kreisen: Der FC Bayern ist an Lukas Podolski dran!" Rummenigge meinte dazu nur: "Ob Podolski einer für den FC Bayern ist, werden wir sehen."
Dann werden die Interviews nach dem Spiel ja noch unerträglicher...
;-)

Nächstes Kapitel:

Nachdem Chelseas Trainer José Mourinho hier schon mal Thema war, geht die Geschichte weiter:

"Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Roth entschuldigt sich für seine Aussage oder die Sache geht vor Gericht", sagte Mourinho in einem von seinem Pressesprecher veröffentlichten Statement.

Zum Glück hat Roth, der im Hoyzer-Skandal keine gute Figur abgab, entsprechend reagiert:

Roth entgegnete umgehend und unnachgiebig. "Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die Klage", sagte er am Rand der Tagung der deutschen Fifa-Schiedsrichter in Frankfurt am Main.

Stimmt, darauf bin ich auch gespannt - will noch jemand Cola und Popcorn?!

Wortakrobat # 153

Wortakrobat des Tages:

Berti Vogts

"Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."

Berti Vogts vor dem WM-Spiel gegen Kroatien

Mein Reden!

Sollte noch jemand daran gezweifelt haben, wie wichtig Roy Makaay für den FC Bayern ist, haben die letzten Spiele ganz offensichtlich alle Zweifel beseitigt!

Andere sehen das inzwischen wohl auch so:Deutlich mehr Kopfzerbrechen bereitet Magath die Flaute im Sturm. Nach dem 0:1 bei Arsenal London in der Champions League musste der FC Bayern auf Schalke zum zweiten Mal in Folge auf Roy Makaay (24 Bundesligaspiele/zwölf Tore) verzichten - und blieb auch zum zweiten Mal ohne Tor.Kausalität!"Ich habe geglaubt, mit Paolo Guerrero könnten wir den Ausfall von Makaay kompensieren, aber offenbar habe ich mich getäuscht."

Doch Guerrero (elf Spiele/sechs Tore) will Magath keinesfalls den schwarzen Peter zuschieben. "Er hat gut gespielt", sagte Magath. Dagegen bekommt Guerreros peruanischer Landsmann Claudio Pizarro sein Fett weg.
Ob's hilft?!"Er hat sich nicht entscheidend durchgesetzt", kritisierte Magath. Zuhause ist Pizarro Bayerns Tormaschine - elf Tore erzielte der 26-Jährige in Bundesliga und Champions League in dieser Saison im Olympiastadion.

Doch auswärts bekommt er keinen Fuß auf den Boden. Pizarro-Tore auf fremdem Terrain: Fehlanzeige!

In London und auf Schalke wurde eines ganz deutlich: Bayern ist ohne Roy Makaay nur die Hälfte wert, erst recht auswärts. Die Leistung bei Arsenal war zwar eines Champions-League-Viertelfinalisten würdig, doch Torgefahr strahlten die Bayern nicht aus.
Eben...Doch Makaay wurde schmerzlich vermisst. Der Holländer zieht stets zwei, drei Gegenspieler auf sich, wodurch Pizarro mehr Raum hat und diesen zuletzt auch - zumindest in den Heimspielen - zu nutzen wusste.Man könnte sich fragen, ob Sport1-"Redakteure" im Usenet ihre Berichte zusammentragen, oder?!Datum: Montag, 14.März 2005, 11:23
Newsgroups: de.rec.sport.fussball
Betreff: Re: 25.Spieltag

Die Bayern spielten mit einer B-Elf und es zeigte sich, dass nicht nur die Offensive ohne Makaay, sondern auch die Kreativ-Abteilung ohne Scholl eine Klasse schlechter spielt!
Ich sag nur: zwei Spiele ohne Makaay, zweimal 0:1 verloren!

Es ist ja nicht so, dass Pizarro und Guerrero schlechte Spieler / Stürmer sind, aber Guerrero ist im Grunde nur ein Joker und wird vielleicht in der Zukunft mal eine guter Stürmer von Anfang an und Pizarro, ja Pizarro braucht einen wie Makaay, der Abwehrspieler auf sich zieht und ihm dadurch den Platz gibt, den er braucht, um seine Unfähigkeit, die Bälle auf engstem Raum zu kontrollieren zu überdecken!
;-)

Aber es geht ja noch weiter:Ob Makaay bis zum nächsten Spiel gegen Hansa Rostock am kommenden Samstag fit wird, ist fraglich. "Wir werden kein Risiko eingehen. Wenn Roy nicht voll belastungsfähig ist, spielt er nicht", stellte Felix Magath klar.Also bitte, sollte es denn jetzt gegen Tasmania Hansa Rostock im Heimspiel nicht doch auch mal ohne Makaay laufen? Wann, wenn nicht in diesem Spiel?!

Gerd Müller # 63

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1968/69, 2.Spieltag, 24.08.1968

TSV München 1860 – FC Bayern 0:2, 23.Minute

Endstand: 3:0

Dienstag, 15. März 2005

War noch was?!

Dieser Beitrag ist umgezogen.

Er befindet sich nun an einem besseren Ort. Hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Wortakrobat # 152

Wortakrobat des Tages:

Andreas Brehme

"Zum Glück ist die Mannschaft nach dem Spiel besser ins Spiel gekommen."

Andreas Brehme

Gerd Müller # 62

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 34.Spieltag, 25.05.1968

MSV Duisburg – FC Bayern 2:3, 48.Minute (HE)

Endstand: 3:3

Montag, 14. März 2005

Wer den Schaden hat...

Heute gibt es mal wieder ein Zitat von Schandmännchen.de:Alles neu macht der März

Real Madrid hat eine weitere Niederlage einstecken müssen. Vier Tage nach dem Aus in der Champions League kassierte die Millionärstruppe gegen den Vorortklub FC Getafe ein 1:2. Damit ist die Saison für die Madrilenen gelaufen. Die spanische Sportpresse fordert nun, die alten Superstars auszusortieren.

Damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, was man von den alten Stars hält: Inoffiziell nennt man den Club schon real,- Madrid.

Wortakrobat # 151

Wortakrobat des Tages:

Hans Meier

"Keine Ahnung, ich habe meine Akte noch nicht gelesen... Wir sind keine guten Freunde, also wenn der eine Geburtstag hat, wird nicht angerufen."

Hans Meier über sein Verhältnis zu Eduard Geyer

Wirklich eine schlimme Sache

und "wir" sind doch alle mit daran schuld, oder?!

All diese Verschwörungstheoretiker, die früher und seit Hoyzer erst Recht und mit eingebildeter Legitimation nach jedem Foul, jedem Tor, jeder Verwarnung, jedem Abseits, jeder Niederlage, jedem Punktverlust Skandal schreien, sind doch die wirklich Wahnsinnigen, oder?!Gestern hatte Frisk seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. "Das waren die schlimmsten 16 Tage in meiner Laufbahn. Ich habe meine Tochter aus Angst den Briefkasten nicht mehr öffnen lassen. Die Sicherheit meiner Familie ist wichtiger als alles andere", begründete der 42 Jahre alte Versicherungskaufmann, bei dem nach eigenen Angaben zahlreiche Morddrohungen von Chelsea-Anhängern per Telefon, Post und E-mail eingegangen sind, seinen Entschluss.Und jetzt?!
Jetzt bekommt Colina wohl Morddrohungen aus Barcelona, weil das 4:2 für Chelsea krass irregulär war, oder was?!Mourinho warf Frisk nach der Partie vor, in der Halbzeit mit Barcelonas Trainer Frank Rijkard gesprochen zu haben und vermutete dahinter Absprachen.Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich Mourinho zur Zeit das größte Arschloch im Welt-Fußball!

Gerd Müller # 61

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 28.Spieltag, 30.03.1968

TSV München 1860 – FC Bayern 3:2, 77.Minute

Endstand: 3:2

Wunden?!

Nicht nur ohne Punkte, sondern auch mit neuen Verletzungssorgen muss der FC Bayern die Rückreise aus Gelsenkirchen antreten. Michael Ballack und Claudio Pizarro kehren beide mit einer Prellung nach München zurück. Ballack klagte nach dem Spiel über Beschwerden am Oberschenkel, Pizarro über Probleme am Knie.Da fragt man sich nur: Warum?!Bis zum Heimspiel gegen Hansa Rostock am kommenden Samstag dürften beide aber wieder fit sein.Viel wichtiger ist die Frage: Was macht Roy Makaay!?!Am Freitag, sechs Tage nachdem er mit einer Trage vom Platz getragen werden musste, stieg er ins Lauftraining ein und drehte erste Runden um den Übungsplatz.Das ist mal eine gute Nachricht!

Sonntag, 13. März 2005

Gerd Müller # 60

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 27.Spieltag, 23.03.1968

FC Bayern – Eintracht Braunschweig 3:0, 88.Minute

Endstand: 3:0

Samstag, 12. März 2005

Gerd Müller # 59

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 26.Spieltag, 16.03.1968

Borussia Mönchengladbach – FC Bayern 0:1, 31.Minute

Endstand: 1:1

Freitag, 11. März 2005

Es ist schön und angenehm zugleich,

wenn man von Zeit zu Zeit seine eigenen, über die Jahrzehnte gebildeten Thesen, von "professioneller" Seite bestätigt bekommt!Der deutsche Fußball hat in dieser Spielzeit noch viel schmerzhafter erfahren, daß er mit dem FC Bayern München nur einen Vertreter besitzt, der diesen europäischen Ansprüchen genügt. Alle anderen Vereine mögen in guten Jahren vielleicht einmal für Aufsehen sorgen, aber die internationale Reife können sie auf Dauer nicht vorweisen, allzuoft reicht es nicht einmal für ein Scheitern auf hohem Niveau - wie es die erweiterte Spitze in Europa angesichts der Leistungsdichte immer in Anspruch nehmen kann.

Ob nun Bayer Leverkusen, Werder Bremen, VfB Stuttgart oder früher Borussia Dortmund: all diese nationalen Herausforderer der Bayern, die sich in der Bundesliga abwechselnd zu profilieren verstanden, müssen in der immer weiter ausdifferenzierten Champions League ihre Grenzen erkennen. Die Schwäche der weniger bemittelten Zweidrittelgesellschaft in der Bundesliga verstehen sie zwar auszunutzen, aber im internationalen Wettbewerb steht der Standort Deutschland ziemlich verloren da. Es ist auf vorerst unabsehbare Zeit außer den Bayern kein deutscher Klub in Sicht, der in Europa einmal eine wichtige Rolle übernehmen könnte. Mag sich der Abstand der Bayern zur Konkurrenz in der Bundesligatabelle nur nach Toren bemessen, in Europa liegen Welten dazwischen.
Punkt!

Auf der Kippe

stehen die Dortmunder Borussen, vor allem wenn man bedenkt, wie Experten über das Sanierungskonzept reden:Die Ratingagentur Scope steht dem Vorhaben der Geschäftsführung der Fondsgesellschaft Molsiris Vermietungsgesellschaft mbH & Co. Objekt Westfalenstadion KG, das Sanierungskonzept des Bundesligisten Borussia Dortmund zu unterstützen, kritisch gegenüber.Aha und warum?Ziel der Anleger muß es sein, ihr Eigenkapital vor dem Zugriff des wirtschaftlich angeschlagenen BVB zu schützen und möglichst schnell und in maximaler Höhe zurückzuführen.Klingt logisch, oder?!"Das Risiko, dass dieses Anlegerkapital gegebenenfalls endgültig verloren geht, ist zu groß. Dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass bis 2017 ein hoher zweistelliger Millionen-Betrag vom BVB bereitgestellt werden muss, um den vollständigen Rückkauf des Stadions gewährleisten zu können", sagt Analyst Frank Heimsaat. Des Weiteren warnt Scope vor der Zusage, die Mietzahlungen und damit die Ausschüttungen ohne Absicherung zu stunden. Auch hier ist die Gefahr eines Verlustes zu groß. "In der jetzigen Situation gibt es keine Sicherheit, ob und wann der BVB den Ausfall der Ausschüttungen sowie die 9 Millionen Euro ausgleichen kann", begründet der Analyst. Das kann man wohl sagen...Auch der Drohkulisse einer möglichen Insolvenz, die in den vergangenen Wochen durch den Verein und das mit der Sanierung beauftragte Unternehmen gegenüber den Anteilseignern aufgebaut wurde, steht Scope skeptisch gegenüber. Die Ratingagentur sieht keine Veranlassung für die Anleger des Immobilienfonds, einen maroden Fußballverein zu subventionieren.Besser könnte man es selbst auch nicht ausdrücken...

Gute Reise!

Es sieht alles danach aus, das einer unserer aktuell besten Spieler uns verlassen wird!"Ich gehe davon aus, dass Robert Kovac weggeht", sagte Hoeneß nach der 0:1-Niederlage bei den "Gunners".So sieht es wohl aus, denn:Normalerweise dürfe man Kovac nicht ziehen lassen, so Hoeneß weiter. "Aber wir haben uns wirtschaftliche Grenzen gesetzt und gehen davon aus, dass er geht. Wir würden ihn gerne behalten – gar keine Frage – aber das Angebot von Turin, so wie wir das hören, ist so unglaublich, dass wir da nicht mithalten wollen. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem Borussia Dortmund auch oft war und Ja gesagt hat. Und wir sagen nein."So soll es sein!

Gerd Müller # 58

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 25.Spieltag, 09.03.1968

FC Bayern – Eintracht Frankfurt 2:0, 74.Minute

Endstand: 3:0

Wortakrobat # 150

Wortakrobat des Tages:

Sebastian Kehl

"Da hält ein Gladbacher einfach seinen hässlichen Fuß dahin."

Sebastian Kehl erklärt einen Ballverlust, der zu einem Gegentor führte

Donnerstag, 10. März 2005

Zwar gab es im letzten Monat,

im Gegensatz zu diesem Monat, des öfteren Berichte über die bedrohliche Lage von Borussia Dortmund, wie man hier, hier und hier noch einmal nachlesen kann, das heißt aber nicht, dass sich irgendetwas gebessert hätte!

Das Kicker - Interview von BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und der neueste Bericht zum Thema Westfalenstadion - Namensgebung verheißt da nichts wirklich Gutes:kicker: Falls 25 Prozent der Anwesenden den Daumen senken …
Watzke: ... dann war es das. Es gibt für uns keinen anderen Ausgang.

[...]

kicker: Was wird über den 14. März 2005 einmal in der Chronik stehen?
Watzke: Ganz sicher, dass es der schwierigste Tag in der Vereinsgeschichte war. An Bedeutung mit keinem zuvor vergleichbar.
Am schlimmsten ist dieser Teil des Interviews, der nur so strotzt vor hoffnungslosem Optimismus:kicker: Welche Alternativen bieten sich einem Anleger, der 10 000 Euro investiert hat?
Watzke: Wenn er mit Nein stimmt, erhält er 5800 Euro, das übrige Geld ist verloren.
kicker: Und wenn er einwilligt?
Watzke: Dann bekommt er im Moment 5200 Euro - und den Rest im Verlauf der nächsten Jahre. Er hat keinen Verlust zu realisieren. Wer rational entscheidet, wird unser Sanierungskonzept absegnen.
Bessere Laune macht das hier wohl auch nicht:"In unserer Situation müssen wir jede Option prüfen. Es ist ein Thema", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zu den jüngsten Gerüchten, dass das Westfalenstadion bald in "Stade.on" umgetauft werden könnte. E.on, Hauptsponsor des stark verschuldeten Bundesligaclubs, könnte sich die Namensrechte für die 83.000 Zuschauer fassende Arena für vier Millionen Euro pro Jahr sichern.Ohne Worte...

Wer ist Deutschlands erste Adresse?!

Die Antwort auf diese Frage zeigt sich einmal mehr in diesem Bericht:"Vermutlich wäre Felix heute Trainer bei Schalke 04", sagt Uli Hoeneß zum kicker. Magath, der nach Abschluss der Saison 2002/03 heftig mit Schalke flirtete und verhandelte, "hätte vermutlich dort unterschrieben, wenn wir ihm nicht ein deutliches Signal gegeben hätten, dass wir ihn im Auge haben". Der FC Bayern habe Magath damals klargemacht, dass er als erster Anwärter auf Ottmar Hitzfelds Nachfolge gelte; der 51- Jährige blieb noch eine Saison beim VfB, ehe er Hitzfeld dann beerbte.Noch Fragen?!

Das Echo des Erfolges gegen Arsenal

ist groß, wie man hier, hier und vor allem hier nachlesen kann!

Die Pressestimmen aus EnglandDaily Telegraph: Ballacks Männer lassen Arsenal einsam zurück.

The Sun: Ein brillantes Tor von Henry kann das Aus der Kanoniere nicht verhindern.

Daily Mirror: Trotz eines weiteren einzigartigen Tors von Thierry Henry haben Wengers Kanoniere den Preis für ihren miserablen Hinspielauftritt in München bezahlt.

Guardian: Ein leuchtendes Tor von Henry war nicht genug, um den Schatten, der über Highbury liegt, zu vertreiben.
vermischen sich da mit den Aussagen der Betroffenen:Patrick Vieira konnte nur traurig mit den Schultern zucken. "Wir wussten auf dem Platz keine Lösung, und ich weiß jetzt keine Lösung", sagte der französische Stratege leise. "Bayern war das bessere Team". Sein Kollege Ashley Cole zog in einem Anflug von Resignation den Schluss, dass man diese "Spielweise auch lernen muss, um endlich Erfolg in Europa zu haben".

[...]

In England ist der Respekt vor diesen Münchnern jetzt besonders groß, sie fürchten für die beiden verbliebenen britischen Klubs keinen Gegner mehr. "Diese Bayern würden auch Chelsea eliminieren", schloss sich Arsenal-Torhüter Jens Lehmann einer Vermutung an, die vorher schon diverse Experten von der Insel zum Ausdruck gebracht hatten.
Abwarten, aber Magath liefert auch eine der Erklärungen für die neue Bayern-Stärke:Es sei ein Gespräch mit dem Argentinier Martin Demichelis im Winter gewesen, das den Charakter dieser beeindruckenden Bayern-Mannschaft ganz entscheidend geprägt habe. "Martin hat mir damals erklärt, dass er seine Meinung geändert hat und statt nur einen Platz in der Viererkette nun auch die zentrale Position vor der Abwehr einzunehmen bereit ist", erzählte Magath. Das hat er ausprobiert und seither sei die Mannschaft "viel kompakter, stabiler", man sei nun in der Lage "das Geschehen fast vollkommen zu kontrollieren".Er sagt es so und mir wird selber ganz anders, wenn ich an die Weltklasse - Leistung der ersten Halbzeit in London denke. Das scheint die Referenz zu sein und die Bayern sollten sich den Rest der Saison immer wieder an diese dominanten 45 Minuten erinnern, dann kann uns eigentlich nichts mehr passieren, oder?!Zauberfußball, wie ihn Barcelona und Chelsea einen Abend zuvor ein paar Kilometer weiter zelebriert hatten, kam dabei selbstverständlich nicht heraus. So sind sie nicht, diese Bayern. Ihre alte und neu entdeckte Stärke ist die Kontrolle, die wenn Roy Makaay gesund ist, auch wieder mit der entsprechenden Kälte vor dem Tor vollendet werden wird. Beängstigend für die Konkurrenz, Kahn wollte diesen Abend auch als "Signal an Schalke" gewertet wissen, wo die Bayern am Sonntag zum Spitzenspiel erwartet werden.Und genauso muss man den Zusammenhang sehen, eine Niederlage in Gelsenkirchen würde dieses Konstrukt sicherlich wieder in Wanken bringen - also dann...

Phantomverletzungen?!

Ähnlich wie ich hier und hier schon vermutet habe, sind nicht immer alle Verletzungen so schlimm, als der Spieler dann nicht doch noch gegen den FC Bayern mitspielen kann, also sollte man solche Meldungen erst glauben, wenn die Spieler nicht auf der Aufstellung auftauchen!

Wortakrobat # 149

Wortakrobat des Tages:

Oliver Kahn

"Ich war das erste Mal Kapitän, da muss man einfach ein Tor machen."

Oliver Kahn zu seinem Eigentor beim Länderspiel gegen Israel

Gerd Müller # 57

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 25.Spieltag, 09.03.1968

FC Bayern – Eintracht Frankfurt 1:0, 70.Minute

Endstand: 3:0

Puh - das war ja gestern ein richtig

spannendes Spiel in Londons Norden vor 35.463 Zuschauern im ausverkauften Highbury Park!

Klar, Arsenal hat das Spiel verdient mit 1:0 gewonnen, aber der FC Bayern ist, nimmt man die beiden Spiele zusammen die klar bessere Mannschaft gewesen und steht somit auch verdient im Viertelfinale!

Das sehr gute Heimspiel (über 80 Minuten) und die ersten 40 Minuten in London waren mit das Beste, was die Bayern in der diesjährigen Championsleague gezeigt haben - gerade rechtzeitig zur entscheidenden K.O. - Runde!

Auch vom Bayern - Sieg abgesehen war das Achtelfinale wirklich sehr schön anzuschauen, worauf ich gestern ja schon hingewiesen habe, aber wer konnte denn davon ausgehen, dass die "bestia azul" tatsächlich bei der "alten Dame" auscheiden würde - traumhaft!

Reals Bilanz der letzten Jahre sieht demnach auch nicht wirklich berauschend aus:

2004/2005: Aus im Achtelfinale gegen Juventus (1:0, 0:2 n.V.)
2003/2004: Aus im Viertelfinale gegen Monaco (4:2, 1:3)
2002/2003: Aus im Halbfinale gegen Juventus (2:1, 1:3)

Die Tendenz ist klar - es geht abwärts, oder?!

Naja und das Leverkusen ausscheiden würde, ist dann doch auch keine übergroße Überraschung mehr gewesen, sind also wieder einmal nur die Bayern als letztes deutsches Team vertreten...

Was das für die 5-Jahres-Wertung bedeutet kann man an zwei Fingern abzählen - wir werden, bzw. haben schon sehr wahrscheinlich den 4.Platz an Frankreich verloren, weil für die nächste Jahreswertung die Punkte der Saison 2000/01 wegfallen werden und da haben wir Deutschen wesentlich mehr zu verlieren:

4. Deutschland: 11,062 - 13,5 - 9,142 - 4,714 - 9,428
Gesamt: 47,846
5. Frankreich: 9,5 - 7,125 - 7,916 - 13,5 - 8,714
Gesamt: 46,755

Abzüglich der 2000/01er - Saison ergibt sich ein Verhältnis von 36,784 (Deutschland) zu 37,255 (Frankreich) - noch Fragen!?
Hinzu kommen ja noch die Punkte aus der aktuellen Saison und da die Deutschen in großer Team-Anzahl angetreten und gescheitert sind, ist der Quotient natürlich auch entsprechend!

Einerlei, wir Bayern jammern über diese 5-Jahres-Wertung eigentlich nie, dass sind zumeist die Vereine, die alle paar Jahre mal das Ziel haben, "international zu spielen" und so treten sie dann auch auf, aber je erfolgloser die Deutschen sind, desto weniger Plätze gibt es in Zukunft zu verteilen für diese, was den Europapokal betrifft, Fahrstuhlmannschaften und irgendwann werden wir dann wieder nur eine Mannschaft direkt in die Championsleague schicken dürfen, wenn wir nämlich in die Regionen der Plätze 7-10 abrutschen sollten!

Dann allerdings wären wir da angekommen, wo sich viele Ideologen, die z.B. den Kommerz der Championsleague ablehnen, hinwünschen - in die Zeit des alten Europapokals der Landesmeister...

Wie gesagt, für den FC Bayern ist das kein Problem, wir wollen ohnehin immer Meister werden und da haben wir mit dem Rest nix zu tun...

Jetzt warten wir erstmal ab, wen wir im Viertelfinale bekommen!

Mittwoch, 9. März 2005

Na sicher doch!

Ooh, wie überraschend:Arsenals Mittelfeldspieler Robert Pires kann wider Erwarten bereits gegen Bayern München sein Comeback feiern.War ja wohl klar und wer hat es vorrausgesehen?!?

Im Grunde war das ja gestern

fast ein wunderschöner Fußball - Abend, denn abgesehen davon, dass Barcelona völlig unverdient (alleine 30:2 Torschüsse im Hinspiel, oder?!) und nur durch ein krass irreguläres Tor (Torwartbehinderung im 5-Meter-Raum und Abseitsstellung) gegen Chelsea ausgeschieden ist, hat doch das erneute 0:1 von ManU gegen die bärenstarken Italiener von Milan richtig Spaß gemacht!

Wie ist eigentlich die Bilanz von ManU in der Championsleague nach ihrem geschenkten Sieg von Barcelona 1999?!

Mal schauen:

1999/2000: Aus im Viertelfinale gegen Real (0:0, 2:3)
2000/2001: Aus im Viertelfinale gegen Bayern (0:1, 1:2)
2001/2002: Aus im Halbfinale gegen Bayer (2:2, 1:1)
2002/2003: Aus im Viertelfinal gegen Real (1:3, 4:3)
2003/2004: Aus im Achtelfinale gegen Porto (1:2, 1:1)
2004/2005: Aus im Achtelfinale gegen Milan (0:1, 0:1)

Tja, da kam ja nicht mehr wirklich viel, oder?!

Anyway, den größten Spaß machte doch der sog. Deutsche Meister und sein Abschied aus der Königsklasse, oder?!

Selten fühlte man sich in seinen Vermutungen mehr bestätigt als in diesem Fall!

Was wurde vor dem Rückspiel noch in Teilen des, dem grün - weiss - orange - goldenen Team zugeneigten, Boulevard getrommelt für ein neues Wunder...

Nun, das Wunder geschah, allerdings um 180° entgegen der Erwartungen:

2:7

Wahnsinn!

Hat sich jemals schon ein Deutscher Meister international so blamiert?!

Ich kann mich nicht erinnern, ok, die Bayern haben in Lyon auch schon mal 0:3 verloren, danach sind wir aber wenigstens noch Championsleague - Sieger geworden!

Es bleibt, wie ich das schon mehrfach gesagt habe, eine Tatsache, dass One - Hit - Wonder - Meister uns in Europa nur Ärger einbringen - wann begreifen das die Leute endlich?!

Verständlich, dass Werder selber das natürlich anders sieht, aber unabhängige Medien sind da weniger zimperlich.

Zum Leidwesen der 5-Jahres-Wertung werden sich für die nächste Saison ja erneut (internationale) Spitzenteams wie Werder und Schalke (2001/2002 in der Vorrunde als Tabellenletzter ausgeschieden mit einer Bilanz von 2/0/4, 9:9 Toren und 6 Punkten) qualifizieren - na dann gute Nacht!

Gerd Müller # 56

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 23.Spieltag, 17.02.1968

FC Bayern – Borussia Neunkirchen 1:0, 23.Minute

Endstand: 4:0

Wortakrobat # 148

Wortakrobat des Tages:

Michael Ballack

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben."

Michael Ballack

Dienstag, 8. März 2005

Die etwas andere Geschichte des FC Bayern, oder

kennt hier etwa jemand diesen Text über Kurt Landauer?!

Der Umzug hat relativ reibungslos geklappt

und deshalb gibt es auf Mythos-Bayern.de bei der Gelegenheit direkt mal ein neues Release!
  • Der neue Liebling des Monats März 05 ist online!
  • Ein neuer Metzger wurde der gleichnamigen Rubrik hinzugefügt.
  • Für alle, die immer schon mal bei Regelkunde mitreden wollten und beim Erklären von z.b. Abseits unsicher sind, haben wir das Wichtigste einmal zusammengefasst!
  • Viele Teams spielen bis zur letzten Minute und manche auch darüber hinaus mit vollen Einsatz und das wird oft belohnt oder manchmal auch bestraft, welche Mannschaften von Last-Minute - Toren bisher am meisten profitiert haben, kann man nun hier nachschlagen! (Die Datenbasis lieferte unsere neue Partnerseite "Das Fußballstudio.de")
  • Und da wir gerade schon mal beim Thema Werder Bremen sind, gibt es zu Ehren unseres speziellen Freundes Willi Lemke, der sich ja bekanntlich immer besonders über Bayern - Niederlagen freut, etwas ganz spezielles: Alle Bayern-Siege und sonstigen erfreulichen Ergebnisse gegen die Grün-Weissen!
Zwar waren die Tests auch diesmal wieder intensiv, wer aber trotzdem noch kleine Fehler findet oder ansonsten etwas mitteilen möchte, kann dies hier tun!

Na das ging aber schnell!

Der FC Bayern München kann im Achtelfinal- Rückspiel der Fußball-Champions-League bei Arsenal London auf einen Einsatz von Verteidiger Bixente Lizarazu setzen. Der Franzose meldete sich nach Wadenproblemen für die Partie zurück.Was auch immer man mit Lizarazu angestellt hat, dass er wieder gesund wurde, das gleiche sollte man auch mit Makaay machen...

Nur ein Gegentor in den letzten 5 Spielen,

Dieser Beitrag ist umgezogen.

Er befindet sich nun an einem besseren Ort. Hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Ich hatte die Rakete mit Luftkissenantrieb

und noch viele andere Gimmicks!

Ok, ich werde jetzt aber auch nicht zum Kiosk rennen und mir YPS wieder kaufen, das wäre dann doch im Grunde das Gegenteil von der Mutprobe mit dem Playboy...
;-)

Wortakrobat # 147

Wortakrobat des Tages:

Jürgen Klopp

"Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: 'Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.'"

Jürgen Klopp nach dem 2:1 gegen den HSV - Halbzeitstand 0:1

Gerd Müller # 55

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 22.Spieltag, 10.02.1968

Karlsruher SC – FC Bayern 0:2, 82.Minute

Endstand: 0:2

Montag, 7. März 2005

Ob da wohl jemand die Realitäten erkannt hat?!

Bekannt ist, dass die Bayern derzeit in Verhandlungen stehen, die Verträge einzelner Spieler zu verlängern oder auslaufen zu lassen, neu ist, dass nach Jahren der Stille die Italiener mal wieder Interesse an einem unserer Spieler haben:Italiens Renommierklub Juventus Turin steckt in den Planungen für die kommende Spielzeit in der Serie A und hat nun die Angel nach Robert Kovac vom FC Bayern München ausgeworfen. Die Münchner haben dem 30 Jahre alten kroatischen Nationalspieler bereits eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Kontrakts um zwei Jahre angeboten. Der Innenverteidiger lehnte die Offerte zu reduzierten Bezügen jedoch ab.Tja, so läufts Business, oder?!

Aber das Beste an dem Bericht kommt ja noch: Unterdessen hat sich Valerien Ismael von Meister Werder Bremen als möglicher Kovac-Nachfolger ins Gespräch gebracht. "Bayern gehört zur ersten Kategorie in Europa. Wie Real und Juventus. Werder ist nur zweite Kategorie. Natürlich ist es für jeden Fußballer reizvoll, bei Bayern zu spielen", sagte der Franzose der Bild-Zeitung.Respekt für soviel Realitätssinn Herr Ismael! Und dabei ist Werder doch immer noch der aktuelle Deutsche Meister!
Nun, manche lernen es schnell und andere etwas später...

Auch das hier war natürlich klar: Sollte Kovac die Bayern, für die er seit seinem Wechsel von Bayer Leverkusen im Sommer 2001 nach München 87 Bundesligaspiele bestritt, tatsächlich zum Ende der Saison verlassen, wäre "Ismael der richtige Mann für uns", glaubt auch Bayerns französischer Verteidiger Willy Sagnol.Dabei hat er doch jetzt so schön Deutsch gelernt...

Wie der geneigte Besucher

der, zu diesem Blog gehörenden, Webseite schon gelesen haben dürfte, läuft zur Zeit im Hintergrund ein Providerwechsel ab!

Soweit, so einfach, zumindestens dachte ich dies, nachdem zuvor der Wechsel einer anderen Domain einwandfrei geklappt hat...

Wir reden hier übrigens von den Providern Strato und Puretec, wobei Puretec mein bisheriger und Strato der neue Provider ist.

Nach meinem KK-Antrag bei Strato am 24.02.05 und der gleichzeitigen Kündigung, bzw. "Zustimmung zum Providerwechsel" bei Puretec, schickte ich beide Formulare unterschrieben und per Post zurück.

So der Ablauf, der auch bei der anderen Domain einwandfrei geklappt hat!

Puretec setze nach dem Erhalt des Schreibens den Status der Domain um und wartet nun auf den KK-Antrag von Strato...

Von Strato erhielt ich kommentarlos am 01.03.05 eine eMail von der "service-hotline-strato-ag'" mit einer angehangenen rtf - Datei, die ich fast schon als Spam gelöscht hätte, bis ich auf telefonische Nachfrage bei der Service - Hotline erfuhr, dass die eMail tatsächlich von Strato kam und ich das angehangene Dokument bitte unterschrieben zurückschicken sollte. Es handelte sich dabei um den erneuten Antrag zum Providerwechsel für die besagte Domain, als Begründung für diesen (erneuten) neuen Antrag sagte man mir, dass "bei dem ersten Antrag die Domaininhaber - Adressdaten gefehlt hätten"...

Wie sich übrigens hinterher herausstellte, war dies ein Fehler in der Strato - eMail - Generierungssoftware, die ja diese autom. erstellten eMails verschickt, denn im Originaldokument fehlten tatsächlich diese Adressdaten vom Domaininhaber und dem Stratokunden, die ja in meinem Fall die gleichen sind!

Wir halten also fest: Fehler von Strato!

Aber weiter im Text: Die nette Dame im Strato - Callcenter legte mir nahe, das Schreiben per Fax zu schicken. Auf meinen Einwand, dass ich kein Fax besitze, und auch keinen direkten Zugriff auf ein Faxgerät habe, da unsere Post - Filiale hier kein Faxgerät zur Benutzung anbietet, wand sie ein, dass es dann halt etwas länger dauern könnte (dies hätte mich schon zum ersten Mal stutzig werden lassen müssen, oder?!).

Ich verschickte also dieses zweite Providerwechselschreiben an Strato und als ich auch am Freitag, dem 04.03.05 noch keinerlei Veränderung beim Denic - Eintrag (beim Providerwechsel zuvor war dies nach weniger Tagen schon vorgenommen worden) oder in den Strato- und Puretec - Accounts wahrnehmen konnte, rief ich erneut die Strato - Hotline an!

Wie üblich (und noch in schmerzlichen Erinnerung in Bezug auf längst vergangene AOL - Zeiten) hatte ich bei diesem Anruf einen anderen Mitarbeiter am Telefon, der vom vorliegenden Fall natürlich keine Ahnung hatte...

Ich erklärte ihm den bisherigen Ablauf, er sagte mir (erneut, obwohl ich dies ja ganz offensichtlich schon längst wissen sollte), dass es beim ersten Schreiben an den fehlenden Domain-Inhaber-Adresse-Daten gelegen hat und auf meine Nachfrage, ob denn inzwischen das zweite Schreiben endlich angekommen wäre, antwortete er sinngemäß (das wird jetzt ein Gedächtnisprotokoll...), dass er von einer Sendung per Post nur dringend abraten könnte, da "sie (Strato) täglich soviel Post bekommen würden", das "könne dauern" und Faxgeräte "hätten sie in jeder Abteilung 1 bis 2 stehen", das "ginge wesentlich schneller" (später ergänzte er diese Aussage, wohl schon unter dem Eindruck meiner sich verschlechternden Stimmung, noch um den Satz, dass ja "die Faxe sofort auf dem Rechner zu sehen wären" - also was nun, Faxgeräte, die Papier ausspucken, oder Faxe, die direkt auf den Bildschirm des Bearbeiters erscheinen!?!)...

Auf meine Nachfrage, ob ich ihn richtig verstanden hätte, dass er damit sagen wollen würde, dass mir Strato nicht zusichern könne, dass ein von mir per Post zugeschicktes Schreiben, sie in überschaubaren Zeitrahmen erreichen könne, es also abgesehen von der normalen postalischen Verzögerung von 1 bis 2 Tagen, in erster Linie an der mangelnden Fähigkeit der Strato AG im Umgang mit der Masse an Post liegt, dass die aktuellen Verzögerungen auftreten, bekam er wohl kalte Füße, indem er den Satz sprach: "Oh, da habe ich mich jetzt wohl verplappert", auch wenn er versuchte dies als ironische Bemerkung rüberkommen zu lassen...

Zumal mir auch der Unterschied nicht klar wurde, zwischen dem Problem, dass Strato der Flut von Postsendungen nicht Herr werden kann und wie sie es dann mit der entsprechenden Fax - Flut schaffen wollen?!

Ich warf dann noch ein, dass ich früher ja schon einmal Kunde bei Strato gewesen wäre und ich genau aufgrund solcher Unzulänglichkeiten (und einem Datenbank - Crash, der meine gesamte Datenbank gelöscht hat) zu einem anderen Provider gewechselt wäre, aber aus der Geschichte kam er dann nicht mehr heraus, konnte mir auch nur noch einmal erneut ein Zusenden per Fax empfehlen, was ich dann auch noch am gleichen Tag verschickte, als ich durch die halbe Stadt gelaufen bin, um in einem Copy - Shop fündig zu werden...

Das Gespräch beendete ich damit, dass ich nun davon ausgehen würde, dass sich der Prozess beschleunigt und ich laufend nicht nur Denic- sondern auch Account - Einträge beobachte und er davon ausgehen könnte, dass ich mich sofort (schon ab Montag, also heute) melden würde, sollte ich keinerlei Veränderungen wahrnehmen - ich bin mir nicht sicher, ob er dieses "Versprechen" als Drohung aufgefasst hat, aber so ähnlich war es gemeint...
;-)

Gerade eben war übrigens noch keinerlei Änderung zu sehen, warten wir mal die nächsten Stunden ab, ansonsten ist wieder ein Telefongespräch fällig...

Nachtrag (13:03): Na sowas, es geschehen noch Zeichen und Wunder, das Fax ist tatsächlich bei Strato angekommen und der Antrag auf Übernahme der Domain ist gestellt, die Freigabe zum Providerwechsel wurde ja schließlich von Puretec auch schon längst erteilt - durch ein Schreiben per Post übrigens...

Es kann sich also nur noch um Stunden (und nicht Tage) handeln?!

Nachtrag (17:01): Lt. Strato hat die Denic den KK-Antrag zwecks Zustimmung an Puretec weitergeleitet, die Konnektierung steht unmittelbar bevor?!

Nachtrag (19:57): Der Denic - Eintrag wurde geändert!

Nachtrag (21:43): Und wir sind offline (404)...

Nachtrag (06:31): ...und wieder online!

Wortakrobat # 146

Wortakrobat des Tages:

Jan-Aage Fjörtoft

"Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."

Jan-Aage Fjörtoft über seinen Einsatz gegen Freiburg

Gerd Müller # 54

Gerd Müller Tor des Tages:

Gerd Müller

Saison 1967/68, 21.Spieltag, 02.04.1968

FC Bayern – Borussia Dortmund 2:0, 44.Minute

Endstand: 2:0

Wenn es doch nur ums Geld gehen würde,

aber neben der ganz alltäglichen Trägheit ist es doch eher die fehlende Motivation sich in die Schlange vor der Waschanlage einzureihen, um all die "Autoliebhaber" zu treffen, über die man ansonsten nur schmunzelt...

Obwohl es "meiner" echt mal wieder nötig hätte...
;-)

Rache!

Naja, soweit wollen wir (sprachlich) mal nicht gehen, aber es wäre schon sehr komisch, wenn Atlantis auch am 20.04.05 den Platz unter Wasser oder in Schnee tauchen würde, um nur ja eine größere Chance im Spiel zu haben, oder?!

Im Grunde ist die Auslosung zum DFB-Pokal - Halbfinale doch ganz gut gelaufen, entweder Schalke oder Bremen scheiden auf jeden Fall schon mal aus - ist doch supi und ein zweites Mal werden sich die Bayern bestimmt nicht so stümperhaft auf der Alm anstellen!