Sonntag, 12. Februar 2006

Wortakrobat # 301

Wortakrobat des Tages:

Berti Vogts

"Wir haben ein Abstimmungsproblem, das müssen wir automatisieren."

Berti Vogts

Prinz Poldi zum FC Bayern,

so las ich es zumindestens gerade auf Bundesliga-Blog.de!

Und im Original hier.

Ganz im Ernst, die tz kann schreiben was sie will, ich glaube es erst, wenn ich den Vertrag gesehen habe und zweitens stellt sich z.Zt. eine ganz andere Frage:

Was sollen wir mit einem Podolski in der aktuellen Form?

Update: Das Dementi ließ nicht lange auf sich warten...

[via Bundesliga-Blog.de]

War gestern schon irgendwie

ein komischer Spieltag...

Zuerst das Eishockey-Ergebnis in Schalke und dann wechselten sich Werder und der HSV auch noch fast in den Ergebnissen vom letzten Spieltag ab, diesmal Niederlage für Bremen und schmeichelhafter Sieg für Hamburg...

Ok, ich habe vom HSV-Sieg nicht viel gesehen und Mainz war wohl auch erschreckend schwach, aber richtig Zug ist bei den beiden übrig gebliebenen Bayern-Verfolgern zur Zeit nicht, oder?

Wollen wir mal hoffen, dass die Bayern im heutigen Bayern-Derby nichts anbrennen lassen, aktuell steht es noch 0:0.

P.S. Verliert Köln heute auch noch das Heimspiel gegen Dortmund lege ich mich nach dem gestrigen Auswärtssieg der Lauterer(!) in Bremen (die (Fußball)Welt spielt wirklich verrückt z.Zt.) fest: Abstieg für den FC...

Freitag, 10. Februar 2006

Inspiriert von den

11Helden habe ich mich auch mal vergleichen lassen - hier ist Ergebnis:

Ähnlich?

Viele Jüngere werden jetzt fragen: Wer ist Walter Mondale? Nun, politisch lagen wir beide tatsächlich sehr beieinander, beim Rest hoffentlich nicht! ;-)

Donnerstag, 9. Februar 2006

Ein bißchen Aufmunterung

in diesen trüben Tagen tut doch ganz gut, oder?

Reals Klatschen werden offensichtlich immer derber statt besser...

Ob das mit Ballack "besser" wird?

Spontan wollte ich gestern

nach den Bundesliga-Spielen ein bißchen Verwunderung und Polemik zum Besten geben, ob der Blödheit der Bremer und Hamburger, die die Bayern-Lässigkeit nicht bestrafen konnten...

Zum Glück habe ich dann doch noch die Bilder der Sportschau abgewartet!

Denn nach der gerade von mir angezettelten Diskussion über "Gewalt" auf dem Platz verlangt es geradzu danach, dass eben auch ich Stellung beziehe!

Ich bin ja normalerweise kein Freund davon irgendwelche Ausreden für Spielergebnisse zu suchen, aber was die Bremer und auch die Hamburger gestern durchgemacht haben, machte sogar mich sprachlos...

Die Verfolgung des Ticker brachte nicht wirklich die Dramatik der Ereignisse rüber und als ich las, dass sowohl Reinke als auch Ailton früh augewechselt wurden, habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht, aber nachdem ich spät am Abend die Bilder der Verletzungen sah, blieb mir jedes Wort der Polemik im Halse stecken!

Beide "Fouls" waren unabsichtlich, keine Frage, aber die Tragweite lässt sich auch heute noch nicht ermessen, Ailton fällt mit Unterkieferbruch 6-8 Wochen aus und Reinke droht sogar das Karriere-Ende, da überrascht es selbst mich nicht, dass beide Teams (vor allem die Bremer, nachdem der halbe 16-Meter-Raum voller Blut war) geschockt nicht mehr in der Lage waren, Spiele zu drehen oder Tore zu erzielen...

Im Falle der Hamburger haben die Hannoveraner vielleicht einfach zusätzlich auch noch gut gespielt, aber beim Spiel in Stuttgart war das sicherlich nicht der Fall, denn vom stürmischen VfB unter Magath ist trotz Mio.-Einkäufen nichts mehr übrig!

Ok, in Bezug auf Ailton ist der Verlust wohl eher symbolisch, wenn Lierhaus von einem(?!) Torschuss in drei Spielen spricht, aber bei Reinke sieht die Sache schon dramatisch aus, zumindestens für ihn, denn im Werder-Tor brechen ja nun wohl Rosa-Zeiten an...

Beiden gute Besserung!

Update: Nur Brüche bei Reinke...

Mittwoch, 8. Februar 2006

Was

ist das denn?

Der HSV verliert in Hannover mit 1:2 und Bremen spielt in Stuttgart nur 0:0??

Mal ganz im Ernst, da mache ich mir gestern noch Sorgen um eine Punkteverkürzung und dann sowas?

Endergebnisse:

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg 4:0 (1:0)
Borussia M'gladbach - FC Schalke 04 0:0 (0:0)
1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
VfB Stuttgart - Werder Bremen 0:0 (0:0)
Hannover 96 - Hamburger SV 2:1 (0:0)

Seit gestern

ist übrigens auch endlich der neue Liebling des Monats Februar 2006 online!

Dienstag, 7. Februar 2006

Halbzeitpause

Dieser Beitrag ist umgezogen.

Er befindet sich nun hier.

Viel Spaß!

Na wenigstens kommt

Wildmoser so noch mal in die ach so vermisste Öffentlichkeit...

Ex-Löwen-Boss Wildmoser - auch mal kurz hinter schwedischen Gardinen, ob der Machenschaften seines Zöglings, beschwert sich über Aussagen von Uli Hoeneß bzgl. der Löwen-Liquidität...

Hoeneß behauptete, dass Wildmoser 1860 bei seinem Abgang "fast insolvent" zurückgelassen hätte. Der ehemalige 60er fühlt sich nun von Hoeneß angegriffen und will die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen. Er bezeichnete die Aussagen des Bayern-Managers als "Rufmord", "geschäftsschädigend" und "mit nichts zu verzeihen" und will nun eine einstweilige Verfügung gegen Hoeneß erwirken.

Sehr schön und wie sieht Hoeneß das?

Der jedoch sieht dem gelassen entgegen: "Ich würde mich sehr freuen, wenn mich Herr Wildmoser verklagt, denn dann könnte ich noch ein paar Dinge mehr sagen. Er weiß genau, dass ich Recht habe." Außerdem sei es nicht seine Absicht dem Münchner Zweitligisten zu schaden, im Gegenteil, er wolle helfen.

Was interessiert das Wildmoser, es geht ihm doch wie immer nur um sich und sein Bild in der Öffentlichkeit, oder?

Deshalb stelle er (Hoeneß) "jeden Morgen eine Kerze auf, dass 1860 aufsteigt. Es ist genau der falsche Ansatz von Wildmoser anzunehmen, ich würde mir den Abstieg von Sechzig in die dritte Liga wünschen." Die Zusammenarbeit mit Wildmosers Nachfolger im Präsidentenamt, Karl Auer, funktioniere "gut, korrekt und kollegial". Wildmoser wolle das aber "nicht sehen".

Eben.

Interessant ist auch diese Meldung von heute:

Im zweiten Korruptionsprozess um den Bau der Münchner Allianz-Arena ist der Chef des österreichischen Baukonzerns Alpine, Dietmar Aluta-Oltyan, zu zwei Jahren Haft auf Bewährung und 1,8 Millionen Euro Geldbuße verurteilt worden. [...] Aluta-Oltyan hatte Schmiergeldzahlungen von 2,8 Millionen Euro an Karl-Heinz Wildmoser junior für Informationen aus dem Vergabeverfahren eingeräumt.

Vor allem, wenn man zuvor das hier gelesen hat...

Die Stadion GmbH weigert sich, Außenstände an die Baufirma Alpine zu zahlen. [...] In dem Zivilverfahren klagt nun die Alpine Außenstände von insgesamt 3,26 Millionen Euro ein. [...] Die Stadion GmbH hat dieses Geld [...] von ihren Zahlungen an das Bauunternehmen abgezogen. [...] Gegen den Alpine-Chef Dietmar Aluta steht noch der Strafprozess wegen Bestechung aus, er wird nach Angaben der zuständigen Richterin "noch in diesem Quartal" beginnen. Da ein rechtskräftiges Strafurteil in der Schmiergeldfrage bisher fehlt, hat die Stadion GmbH die Einbehaltung des Geldes "hilfsweise" mit Baumängeln begründet.

Das wäre ja jetzt geklärt!

So einfach ist das!

Da spielt der FC Bayern aktuell zuhause mehr schlecht als recht und dann ist plötzlich der Power-Rasen schuld!

Als wenn es nicht schon peinlich genug wäre, dass wir alle diesen Rasen in der Allianz-Arena bei seiner Verlegung über den grünen Klee gelobt hätten und dies nun mit dem aktuellen Bild des Schreckens verglichen werden kann, nein, jetzt begeben wir uns auch noch auf Winfried Schäfer- oder Christoph Daum-Niveau, die ja bekanntlich immer mal wieder gerne den Rasen für alles und jedes verantwortlich gemacht haben - schlimm!

Montag, 6. Februar 2006

Wortakrobat # 300

Wortakrobat des Tages:

Marcel Reif

"Kamerun, die beste Mannschaft Europas!"

Marcel Reif

Sonntag, 5. Februar 2006

Schiedsrichter, Gewalt und Rekorde

Dieser Beitrag ist umgezogen.

Er befindet sich an einem besseren Ort. Hier.

Viel Spaß beim Lesen!

Seit der aktuellen Ausgabe

bin ich ja stolzer Abonnent der 11 Freunde.

Und auch dieses Mal bin ich begeistert, denn nicht nur die Titelstory über George Best ("Das Ende einer Legende") und die mir aus der Seele sprechende Beschreibung des Zustandes des Pfälzer Provinsklubs ("Der lange Weg in den Sumpf") sind allein schon den Kauf oder das Abo wert!

Da läßt es sich auch verschmerzen, dass die monatliche Fritsch-Kolumne einmal mehr nur die Bayern als Thema hat - über Oliver Fritsch und sein Weltbild habe ich ja nun schon genug gesagt - noch nichts erwähnt habe ich, glaube ich, von seinen Plänen rund um den ach so beliebten if-Newsletter...

Auch ich hatte diesen Newsletter über eine längere Zeit abonniert, denn zwischen all den zusammengeschnipselten Bayern-Beiträgen fand man früher immer mal wieder auch wertvolle und hochwertige Themen - wie gesagt, früher...

Am 21.11.2005 flatterte uns eine Ausgabe in eigener Sache ins Postfach, darin lobte er sich im kompletten ersten Absatz zunächst mal selbst, um dann zur Sache zu kommen:

Wir sollen gefälligst was zahlen für diese Fritsch'sche "Fulltime"-Arbeit (und zwar ab Februar 2006)!

Nun, es ist wohl verständlich, dass ich einen Newsletter, der zu 75% aus Schmähungen und Beleidigungen gegenüber dem FC Bayern, seinen Spielern und Funktionären besteht bestimmt nicht käuflich erwerben werde, oder?

Wie dem auch sei, ich bestellte am 05.01.2006 den Newsletter ab und fortan war Ruhe im Postfach - so dachte ich zumindestens, denn am 01.02.2006 kam eine erneute Ausgabe des if-Newsletters zu mir ins Haus...

Verwundert ob des technisch einwandfrei verlaufenen Abmeldevorgangs, las ich die ersten Zeilen und musste dann doch ein wenig schmunzeln:

Liebe Leser,

am 21. November 2005 haben wir angekündigt, den freistoss ab Februar 2006 auf ein Bezahl-Abo umzustellen und Sie um Ihre Meinung gebeten.

Heute teilen wir Ihnen mit, dass sich die Umstellung bis auf weiteres verzögert; Sie können den freistoss-Newsletter weiter gratis beziehen und im Internet lesen. Wir werden Sie rechtzeitig über den neuen Stand in Kenntnis setzen.


Offenbar waren die erwarteten Ertragszahlen durch diverse Abmeldungen dann wohl doch nicht mehr so groß...

Nachdem ich dann diesen Newsletter ein zweites Mal abbestellt habe, ist jetzt hoffentlich Ruhe!

Samstag, 4. Februar 2006

So, das wars!

Die Samstagsspiele des 19.Spieltag und die Konferenz sind gelaufen und zwar mit den allseits erwarteten Ergebnissen - Heimsiege für Bayern, Bremen und den HSV!

Schaut man ein wenig genauer hin war es allerdings nicht so klar wie man denken könnte, vor allem wenn Bremen bis kurz zur Halbzeit 0:2 zurückliegt und dann noch 7 Minuten (!) nachspielen darf, bis endlich die Führung erzielt wurde, sicherlich war Herr Gräfe da auch ziemlich nervös - nicht dass es am Ende wie Absicht aussieht... ;-)

Und der HSV?

Naja, wenn man es gut meint mit den Rauten-Kickern, kann man von Arbeitssieg sprechen, an dem kleines, dickes Ailton einmal mehr keinerlei Anteil hatte!

Also ist die Entscheidung in der Liga weiter verschoben - noch 37 Punkte...

Auch heute gibt es

wie hier schon erfolgreich praktiziert, eine mystische Bundesliga-Konferenz!

So gegen 15:00 gehts los!

Freitag, 3. Februar 2006

Wortakrobat # 299

Wortakrobat des Tages:

Mehmet Scholl

"Lieber ewiges Talent als gar kein Talent."

Mehmet Scholl

Mittwoch, 1. Februar 2006

Muss

ich dazu wirklich etwas sagen?