Spontan wollte ich gestern

nach den Bundesliga-Spielen ein bißchen Verwunderung und Polemik zum Besten geben, ob der Blödheit der Bremer und Hamburger, die die Bayern-Lässigkeit nicht bestrafen konnten...

Zum Glück habe ich dann doch noch die Bilder der Sportschau abgewartet!

Denn nach der gerade von mir angezettelten Diskussion über "Gewalt" auf dem Platz verlangt es geradzu danach, dass eben auch ich Stellung beziehe!

Ich bin ja normalerweise kein Freund davon irgendwelche Ausreden für Spielergebnisse zu suchen, aber was die Bremer und auch die Hamburger gestern durchgemacht haben, machte sogar mich sprachlos...

Die Verfolgung des Ticker brachte nicht wirklich die Dramatik der Ereignisse rüber und als ich las, dass sowohl Reinke als auch Ailton früh augewechselt wurden, habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht, aber nachdem ich spät am Abend die Bilder der Verletzungen sah, blieb mir jedes Wort der Polemik im Halse stecken!

Beide "Fouls" waren unabsichtlich, keine Frage, aber die Tragweite lässt sich auch heute noch nicht ermessen, Ailton fällt mit Unterkieferbruch 6-8 Wochen aus und Reinke droht sogar das Karriere-Ende, da überrascht es selbst mich nicht, dass beide Teams (vor allem die Bremer, nachdem der halbe 16-Meter-Raum voller Blut war) geschockt nicht mehr in der Lage waren, Spiele zu drehen oder Tore zu erzielen...

Im Falle der Hamburger haben die Hannoveraner vielleicht einfach zusätzlich auch noch gut gespielt, aber beim Spiel in Stuttgart war das sicherlich nicht der Fall, denn vom stürmischen VfB unter Magath ist trotz Mio.-Einkäufen nichts mehr übrig!

Ok, in Bezug auf Ailton ist der Verlust wohl eher symbolisch, wenn Lierhaus von einem(?!) Torschuss in drei Spielen spricht, aber bei Reinke sieht die Sache schon dramatisch aus, zumindestens für ihn, denn im Werder-Tor brechen ja nun wohl Rosa-Zeiten an...

Beiden gute Besserung!

Update: Nur Brüche bei Reinke...