Die Diskussion um

die Vertragsverlängerung von Uli Hoeneß oder seine mögliche Nachfolge-Regelung treibt inzwischen seltsame Blüten:

Joa mei - es ist nur ein Gerücht. Aber so fing die Geschichte mit Valerien Ismael auch an. Am Ende verließ der Franzose Bremen und spielt seit Sommer für die Bayern. Ist Sportdirektor Klaus Allofs etwa der nächste, der Werder den Rücken kehrt und nach München geht?

Bitte?

Da Hoeneß’ Posten nun wohl doch früher frei wird, rücken natürlich sofort wieder die Kandidaten dafür ins Blickfeld - wie eben auch Allofs. [...] Der reagierte gestern auf die Gerüchte aus München äußerst zurückhaltend und meinte nach einigem Zögern: "Das Thema möchte ich nicht aufgreifen." Tat er dann aber doch noch und stellte auf die Frage, ob er sich den FC Bayern überhaupt als Arbeitgeber vorstellen könnte, einen interessanten Vergleich an: "Nur soviel: Wenn ich Sie frage, ob Sie sich grundsätzlich vorstellen könnten, zur besten Zeitung zu wechseln, dann müssten Sie doch ja sagen, weil das eine reizvolle Sache wäre."

Interessanter Vergleich, aber wieso scheinen sich in letzter Zeit alle beim FC Bayern bewerben zu wollen?

Ach so, stimmt, ist natürlich alles nur Spekulation und total erfunden...

"Das ist für mich überhaupt kein Thema", meinte Allofs

Und um die armen, gepeinigten Werder-Fans zu beruhigen schiebt er nach:

"Ich habe bei Werder noch sehr viel vor", erklärte Allofs dazu, "und ich fühle mich in Bremen sehr wohl." Der Geschäftsführer beruhigte alle Werder-Fans: "Es gibt in dieser Sache keine Kontakte nach München."

Na dann ist ja alles im grünen Bereich...