Man könnte glauben, es wäre

schon Winter- oder Sommerpause, aber selbst eine Länderspielpause reicht schon aus, um eine Aussage von mir zum Thema Michael Ballack richtig "hochzukochen"!

Ich benutze ja immer wieder gerne das Wortspiel der Stellvertreter-Kriege, wenn es um das Thema FC Bayern geht, ab und an spiele ich da gerne mal ein Weilchen mit...

Sich dann gegenseitig die Relevanz der Argumente abzusprechen, sich gegenseitig vorzuwerfen (natürlich völlig zu Recht), selbst schon immer das Richtige gesagt und vertreten zu haben, macht eine zeitlang sogar richtig Spaß und selbst wenn der eine oder andere dann mal ein bißchen zu persönlich wird, reagiert man entsprechend und danach gehts wieder zurück in die normale Ebene!

Aber zurück zur aktuellen Entwicklung im Fall Ballack:

Er hat heute reagiert und seine Sicht der Dinge klargestellt, sein gutes Recht, nur leider wird dies, je nach journalistischer Ausrichtung des Hauses unterschiedlich dargelegt - empfehlen kann ich das Interview des Mutterhauses, der Quelle!

fcbayern.de: Michael, gab es Probleme zwischen dem Vorstand des FC Bayern und Dir?

Michael Ballack: "Überhaupt nicht, alles, was Karl-Heinz Rummenigge gesagt hat ist völlig in Ordnung, und wurde mir auch vorher so mitgeteilt."


Interessant...

fcbayern.de: Und wie hat der Vorstand reagiert?

Ballack: "Der Vorstand hat mir mitgeteilt, dass damit das Angebot nicht mehr aufrecht erhalten werden kann. Außerdem werde sich der FC Bayern ab sofort nach Alternativen umschauen. Und das ist in meinen Augen auch völlig legitim!"


Eben!

fcbayern.de: Wenn sich der FC Bayern nun nach Alternativen umschaut, ist dann das Kapitel München für Dich abgeschlossen?

Ballack: "Nein, auf keinen Fall. Ich habe ja, wie bereits erwähnt, nie abgesagt, und es ist auch jederzeit möglich, dass ich mich entscheide, endgültig beim FC Bayern bleiben zu wollen. Der Vorstand hat mir gesagt, dass wir jederzeit wieder miteinander sprechen können."


Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen...