Was haben Eichberg und Siebert gemeinsam?

Sie führten den FC Schalke 04 durch Chaos-Zeiten...

Nun, irgendwie fühlt sich der geneigte Fan z.Zt. an derlei Zeiten erinnert, wenn er die Posse um Assauer und die Trainerfrage beobachtet!

Zuerst sollte Assauer Frühstücksdirektor werden, dann wieder nicht und jetzt keilt StumpenRudi zurück:

"Ich lasse mich von niemandem vertreiben. Mein Vertrag läuft noch bis 2008."

Natürlich wäre Assauer nicht Assauer, wenn er nicht auch noch kräftig nachtreten würde um gleichzeitig die Trainerwahl seines "Nachfolgers" zu demontieren:

"Der Trainer hat eine erstklassige Truppe. Wenn er sich nicht so verzettelt wie Rangnick, kann er die Champions-League-Qualifikation noch schaffen."

Nett, aber auch der entlassene Trainer hat noch was zu sagen:

Ralf Rangnick betrachtet die Beförderung seines ehemaligen Assistenten Mirko Slomka zum neuen Chefcoach des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 voller Skepsis.

"Ich weiß nicht, ob ihm klar war, dass er da für sechs Monate die Notlösung ist", sagte Rangnick in einem Interview mit dem Kölner "Express". "Und ich wundere mich schon, schließlich hat er das Theater die letzten vierzehn Monate ja mitbekommen."


Und dies, wo er doch zuvor seinen Nachfolger noch gelobt haben soll:

Slomka selbst hatte am Tag seiner Beförderung erklärt, dass er mit Rangnick telefoniert und dieser ihm seinen Glückwunsch ausgesprochen habe. "Er hat gesagt, dass dies nicht nur eine gute, sondern die beste Lösung ist", hatte Slomka berichtet.

Beim Thema Nachtreten ist Rangnick übrigens auch ganz gut dabei:

"Gerade bei Schalke muss man sich die Frage stellen: Wollte da vielleicht keiner hin?" Schließlich seien ja derzeit einige gute Trainer auf dem Markt. Damit spielte Rangnick auf die Absagen von Ottmar Hitzfeld und Matthias Sammer an.

Aber wo er Recht hat, hat er Recht...

Mir wird langsam ein bißchen flau von dem ganzen Popcorn...