Zwei verschiedene Spiele

scheinen manche Leute am gestrigen Abend des ersten WM-Halbfinales gesehen zu haben...

Ich war etwas irritiert, als ich auf diversen Blogs und in den meisten Medien die gesammelten Lobeshymnen über die Klinsi-Kicker las.

Für mich war das gestrige Spiel durchaus nicht das beste Spiel der Deutschen!

Ehrlich gesagt war ich sogar ziemlich enttäuscht und das nicht erst ab der 118. Min., denn ich hatte vor dem Spiel so einiges erwartet, war doch gerade ich rechtzeitig vor dem Halbfinale zur Höchstform aufgelaufen, was meine emotionale Einbindung an die WM betraf...

Genau das hatte ich auch von der deutschen Mannschaft erwartet:

Von der ersten Minute an einen Wirbel, einen Sturm, eine Leidenschaft, die die Italiener niederrennen würde - Bestrafung für die Denunziation, das endgültige Verabschieden vom Fairplay!

Und was sah ich?

Übernervöse, teilweise ängstliche Spieler, die nichts von der inzwischen so liebgewonnenen Unbekümmertheit und der Frische boten, die wir während der WM respektvoll und unverhofft erleben durften (was übrigens auch Klopp und Reif so sahen, die einzigen Kommentatoren, die ich während dieser WM ernstgenommen habe)!

Ein Lahm, dessen Formkurve nach der Vorrunde rapide abfiel, ein Kehl, der Frings nicht wirklich ersetzen konnte, einmal mehr ein fahriger und uninspirierter Ballack, der keine Linie ins Spiel bringen konnte und viele andere Spieler, die vor allem nach Eckbällen und Freistößen fast in Zeitlupe aus dem Strafraum herausrückten...

Mir war spätestens nach 30 Minuten klar, dass irgendwann das Tor für Italiener fallen würde.

Es macht ja auch keinen Sinn sich dem Spiel der Italiener anzupassen, das Spiel der Italiener beherrschen die Italiener einfach besser...

Jetzt von Pech zu sprechen, dass die Italiener in der 118. Minute gegen Deutschland das vorentscheidende 1:0 erzielen, halte ich für wirklich sehr naiv, hatten doch die Stiefel-Kicker in der Verlängerung mehrmals 100%-tige Torchancen gegen uns, die wir stehend k.o. waren!

Überhaupt:

Wo war die Fitness, die so viel gerühmte?

Ich hatte den Eindruck, dass seit dem 1:1-Ausgleich gegen Argentinien, fast alle Kraftreserven der Deutschen aufgebraucht waren, so wirkte zumindestens schon die Verlängerung gegen Argentinien...

Und das die Italiener unbedingt das Elfmeterschießen gegen uns vermeiden wollten ist verständlich und logisch, wieso aber haben wir dann nicht verhindert, dass sie es verhindert haben?

Das Herr Ballack den entscheidenden Fehler vor dem 1:0 begang ist hier nur eine kleine Randnotiz, daraus folgt ein eigener Beitrag...

Für mich ist die WM damit zu Ende, alle Hoffnung gilt nun den Franzosen, die mit allem Mitteln verhindern müssen, dass die Italiener mit ihrem destruktiven Anti-Fußball tatsächlich den Titel holen!

Was bleibt?

Na der Trost, dass die meisten Italiener, die gestern auf dem Platz standen, ab Montag wahrscheinlich mal kurzfristig arbeitslos sein werden, da ihre Vereine in die Niederungen des ital. Fußballs verbannt werden sollen - na wenigstens etwas...
;-)

P.S. Selbst gegen meine Frau muss ich mich jetzt schon rechtfertigen...