Perfekter Übergang!

Wie praktisch, dass das Ausscheiden der Nationalmannschaft am Vorabend des Trainingsauftaktes beim FC Bayern stattfand, da kann man sich direkt wieder mit den wirklich wichtigen Dingen im Fußball beschäftigen! ;-)

Hier erstmal ein herzliches Willkommen:


Quelle: Kicker (dpa)

Die neuen Töne beim FC Bayern gefallen mir übrigens auch ganz gut:

"Unsere Aufgabe wird es sein, attraktiven Fußball und Erfolg unter einen Hut zu bringen", sagte Hoeneß.

Genau mein Reden!

Ok, das hier gefällt mir jetzt nicht soo gut...

"Wir würden das Double sehr gerne verteidigen. Aber die Meisterschaft ist kein Muss. Und vom Titel in der Champions League zu reden, ist schlichtweg nicht möglich"

Gemeint hat er vielmehr das:

"Und wir wollen unsere nationale Vormachtstellung zementieren sowie den Vorsprung anderer Vereine auf internationaler Ebene verkleinern"

Schon besser...

Aber mal unter uns:

Ich bin mir nicht sicher, was uns Bayern die Saison bringen wird, es wird wohl eine kleine Wundertüte werden!

Kein Ballack, keine zentrale Figur mehr, mehr Mannschaft, mehr Kurzpass-Spiel, mehr One-Touch-Football?

Alles sehr schön, aber bitte keinen Konzept-Fußball, den haben wir bei der WM schon zur Genüge ertragen müssen!