Rauten-Posse!

Nach Hoffen und Bangen hat beim HSV die Vernunft gesiegt!

Kluivert kommt nicht zum HSV!

Nun, das klingt zunächst auch mal tatsächlich total vernünftig, nicht zuletzt weil ich vor drei Tagen schon was passendes dazu gesagt habe.

Bleibt nur die Geschichte, die die Stürmersuchen-Posse beim SV aus Hamburg inzwischen schon hinter sich hat:

Für Dietmar Beiersdorfer "ist das Risiko zu groß", obwohl doch gerade Metzger Boulahrouz zuvor meinte, dass er "eine ganz liebe Person sei" und Rafael van der Vaart ihn für "einen super Typ hielt" und man "zwar viele schlechte Dinge über ihn erzählt hätte, er aber ein guter Junge sei, der zu den besten Stürmern in Europa gehöre".

Nun ist Kluivert eben keine der "Optionen mehr, die der HSV prüft", wie es HSV-Pressesprecher Jörn Wolf noch vor drei Tagen ausdrückte.

Auch das Thema Baros ist beim Doll-Klub mausetot, wurde doch inzwischen Aston Villas Trainer David O'Leary vor die Tür gesetzt, u.a. weil er Baros' Verkauf zugestimmt hätte...

Nun also fängt an der Alster alles wieder bei null an, die Zeit bis zur Championsleague-Qualifikation wird aber immer knapper - am allerbesten fand ich da in den letzten Tagen diese Aussage hier:

"Paolo Guerrero und Benny Lauth sind klasse Stürmer."

Gleichzeitig widersprach sich dabei aber van der Vaart im nächsten Satz selbst:

HSV-Mittelfelspieler Rafael van der Vaart traut seinem Team in der kommenden Saison viel zu und gibt sich optimistisch auch wieder die Rolle des Bayern-Jägers zu übernehmen.

Mehr Popcorn...