Kicktipp-Kicker-Managerspiel-Wahn!

Die Sommerpause erreicht bald ihren Höhepunkt und verglüht nächste Woche Freitag, abends um ca. 20:30.

Aufgepeitscht durch die WM-Euphorie wurden auch dem Fußball ansonsten eher passiv gegenüberstehende Menschen Blogger zu WM-Zeiten zu wilden Tippspiel-"Fanatikern"... ;-)

WM-Kicktipp-Tippspiele schossen im Frühsommer aus dem Boden wie Pershings (ja, auch bei uns auf der Arbeit gab es eins...), was ich schmunzelnd zur Kenntnis nahm, spielte ich doch schon im dritten Jahr bei Kicktipp mind. ein Tippspiel pro Saison und zumeist entweder siegreich oder auf dem Treppchen!

In der letzten Saison nahm ich nach Jahren auch mal wieder am Kicker-Managerspiel teil, zuerst engagiert, danach aufgrund extremen Zeitmangels zunehmend weniger aktiv, was mich nicht daran hinderte ein solides Ergebnis zu erzielen...

Nun, kurz vor Ende der Sommerpause und kurz vor der Rückkehr des eigentlich wichtigen Fußballs ist es wieder soweit und infolge der oben erwähnten erweiterten Zielgruppe setzt in dieser Saison plötzlich jeder zweite Blogger ein Kicktipp-Tippspiel auf und gründet eine eigene Managerliga, selbst weibliche Blogger schlagen zu, die Alteingesessenen sowieso...

Find ich im Grunde auch alles klasse, aber leider habe ich nicht im geringsten Zeit mich überall zu beteiligen!

Mir reicht mein eigenes Tippspiel bei Kicktipp, wo ich eigene Rekorde jagen will, die Kicker-Managerliga ist mir da wirklich zu anstrengend und zu zeitaufwendig - sorry...