Amateure!

Wer interessiert sich schon für Amateure?

Nein mal im Ernst, wenn ich einen Fehler gemacht, oder mal was übersehen habe, kann ich da ganz locker drüberstehen und das zugeben!

Vorgestern hatte ich mich noch ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und den Kickern von der Müllverbrennungsanlage Größenwahn unterstellt.

Heute musste ich mich eines Besseren belehren lassen!

Der Streit um die Meistersterne auf den Trikots deutscher Mannschaften hatte seinerzeit ja fast ideologische Züge und zu meiner Freude hat damals die DFL das Ansinnen diverser Teams (und des DFBs) abgelehnt.

Der DFB, der dieser Idee wohl nicht abgeneigt war (das jedes Team, dass irgendwann in der Geschichte des Fußballs und in welchem Land auch immer Deutscher Meister geworden ist), konnte sich zwar nicht gegen die DFL durchsetzen, weshalb die Regelung nicht für den Profifußball und die professionellen Bundesligen gelten sollte - Herr über die Amateurligen ist aber (leider) weiterhin der DFB und deshalb machte dieser das Chaos perfekt und erlaubte allen Teams ausserhalb des DFL-Machtbereiches die Platzierung eines Sterns auf der Trikot-Brust, die Anzahl der Meisterschaften dürfen innerhalb dieses Sternes stehen!

Diese Tatsache hatte ich ausgeblendet, daher mein diesbzgl. Beitrag, aber wie gesagt:

Was habe ich mit Amateuren zu schaffen?
;-)