Was ist ein Weblog?

Darüber kann man bekanntlich trefflich streiten!

Zuletzt musste ich mal wieder darüber nachdenken, las ich doch davon, dass das auch von mir eingesetzte Statistik-Tool Blogcounter.de für einen Online-Award nominiert wurde.

Tatsächlich hat Blogcounter.de den Preis "Beste Blog Seite 2006" gewonnen!

Das auf Blogcounter.de auch gebloggt wird, habe ich übrigens erst durch obige Gewinner-Meldung mitbekommen, war es mir doch zuvor gänzlich unbekannt - soviel zum Thema "Was ist ein Weblog?"...

Die dortige Selbst-Auskunft, dass man den "besten BlogCounter-Service dieser Welt" anbietet, fand ich dann noch viel widersprüchlicher im Zusammenhang mit dem Preis - wie auch immer: Glückwunsch...

P.S.: Für alle die jetzt denken, ich würde nur kostenlose Dienste abgreifen und diese dann auch noch kritisieren wollen: Mir ist durchaus bewußt, dass dort teilweise Idealisten arbeiten und es diesen auch erfordert, um die Kosten, die ja tatsächlich entstehen, nicht an uns User weiterzugeben und ich bin in der Regel auch mit dem Service zufrieden, aber ab und zu verlangsamt der Service mein Blog schon ganz schön, denn nicht alle surfen hier mit Highspeed vorbei - ehrlich gesagt bin ich bisher einfach nur zu faul gewesen, mich für einen der hier eingesetzten Counter-Dienste zu entscheiden...