Es ist Kommunalwahlkampf und deshalb...

...ist bei der inoffiziellen Arena - Einweihung in Düsseldorf auch alles super gelaufen - wie zuvor prognostiziert!

Über die Penetranz der Behauptung, dass "der Regionalliga - Zuschauerrekord (bisher 28.075 in Leipzig) geknackt sei" - was immer noch falsch bleibt (s. hier), könnte man ja noch hinwegsehen, aber die Frechheit, zu behaupten, dass "der An- und Abmarsch der Zuschauer hervorragend geklappt" und "die Besucher sich sehr von den kurzen Wegen von und zur Arena beeindruckt zeigten hätten" schlägt dem Fass ja wohl den Boden aus!

Nach Berichten in, vom OB - Büro unabhängigen, Medien, war es vielmehr so, dass das Stadion, aber das war bekannt, noch nicht einmal zu 2/3 fertiggestellt ist und Besucher der Westtribüne für ihre 30,- Euro teuren Sitzplatzkarten, nicht nur kein Sitz vorfanden, sondern vor die Wahl gestellt wurden, sich über 90 Minuten hinzustellen, oder in den Baustellen - Staub zu setzen ("Die Rechnung für die Reinigung meiner Hose schicke ich OB Erwin. Der wollte ja unbedingt seine Wahlkampf-Einweihung feiern"), wobei man von vollen 90 Minuten ohnehin nicht sprechen konnte, da ohne Rücksicht auf tausende noch wartende Zuschauer das Spiel angepfiffen wurde. Die Staus vor den zwei(!) geöffneten Kassen führten dazu, dass viele der insgesamt 38.123 Besucher das erste Tor (20. Minute) in der Arena überhaupt nicht sehen konnten!

Nach dem Desaster mit dem Bürgertag, der für den 12.09.2004 geplant war (Auftritte von Nena und Olaf Henning (?!) wollten im Vorverkauf noch nicht einmal 2.000 Interessierte sehen - Absage), verkniff sich OB Erwin gestern auch seine geplante (Eröffnungs-)Rede - fürchtete er am Ende ein gellendes Pfeifkonzert?!

Nicht zu Unrecht!