Arena-Kommunikation!

Ich bin verwirrt. Ok. Auch genervt. Von Arena. Aber irgendwie auch verwirrt.

Mein Beschwerde-Schreiben bzgl. der verschlammten Arena-Anmeldung lag ja nun schon einige Monate bei ish/Arena auf dem Tisch.

Vor ein paar Wochen hatte ich noch mit dem Gedanken gespielt einen zweiten Brief hinterher zuschicken mit der Komplett-Kündigung für Arena und den ish-Kabelanschluss.

Keine Zeit. Kein Brief.

Am 09.03. flatterte dagegen uns ein Brief ins Haus mit der Auftragsbestätigung(!) für die "Serviceänderung bei tividi", Datum der Änderung: 01.09.2006.

Ohne Worte. Auch dieser Brief wurde ignoriert. Von uns.

Jetzt krabbelte aber am Samstag (gestern, 18.03.) noch ein ish-Schreiben in unseren Briefkasten, aus dem ich stundenlang ebenfalls nicht schlau wurde. War da zunächst doch von der "Preissenkung für Anrufe in nationale Mobilfunknetze" die Rede. Und zwar für ish-Telefonkunden. Was wir nicht sind. Und auch nicht werden (s. Vorgeschichte).

Weiter unten aber startet eine ebenfalls nicht sehr selbsterklärende Auflistung von Gutschriften.

Gutschriften!

Jetzt habe ich kein BWL-Studium in der Hinterhand und bei Mathe setzte es in der Uni auch irgendwie aus, folglich begriff ich das Gelesene erst am späten Samstag abend.

Arena/ish schreibt mir offenbar tatsächlich die (meiner Meinung) zuviel gezahlten Abogebühren gut!

Für Januar bis März muss ich nur noch 8,32 Euro netto bezahlen und zusätzlich gibt es eine Gutschrift von 25,04 Euro, die fataler Weise fast exakt 5x (August - Dezember 2006) 5,- Euro (14,90 minus 9,90 Euro) entsprechen.

Was soll ich dazu sagen?

Zum einen das Arena/ish es tatsächlich geschafft haben, mir als Kunde innerhalb von schlappen 8 Monaten entgegen zukommen und zum anderen, dass es evtl. doch noch zu einem normalen Verhältnis mit Arena/ish kommen könnte.

Geht doch.